174

Nie wieder Partnerschaft anstreben

D
Lach...immer noch die üblichen Verdächtigen?
Ich sage das nur ungern, aber die Welt ist nicht nur gut.
Und genau DA sollte man endlich mal mit sich selbst klar kommen.
TE, das Aussen ist niemals für Dein Innen verantwortlich.
So einfach ist das.
Wenn man aussen sucht, wird man niemals glücklich.
Das würde bedeuten, dass jemand anderes die Verantwortung übernimmt.
Warum sollte das jemand tun?
Aus Liebe, schon klar.
Liebe ist aber kein Deal. Wer das verstanden hat, ist einen Schritt weiter.

05.10.2018 21:31 • x 5 #46


O
Zitat von whitebunny:
Weisst Du, ich bin eine wirklich tolle Partnerin, aber ich hab immer abbekommen, was meine Genossinen vor mir verbockt haben und das kotzt mich schrecklich an. Weil ich nie wirklich die Chance bekommen hab, die ich verdient habe. Meine erste Beziehung ging nach vielen Jahren im Guten auseinander und ich stand mit Ende 20 als Single wieder da und hab von da an immer unter den Exbeziehungen meiner neuen Partner leiden dürfen, woran es dann auch zerbrach. Mittlerweile bin ich dran zerbrochen.


Mal endlich ein Kommentar zum Thread. Deine Geschichte ist natürlich auch Bulls...t,kenne ich zugut. Böses Spiel. Böses Erwachen.Ich bin an den unverschämten Vorstellungen der Frauen zerbrochen. Fing mit meiner Frau an,geht immer so weiter.Nichts ist ihnen gut genug, es muss immer mehr,immer besser sein. Wie Krebs. Unheilbar, fatal, destruktiv.


Zitat von Dattel:
Lach...immer noch die üblichen Verdächtigen?
Ich sage das nur ungern, aber die Welt ist nicht nur gut.
Und genau DA sollte man endlich mal mit sich selbst klar kommen.
TE, das Aussen ist niemals für Dein Innen verantwortlich.
So einfach ist das.
Wenn man aussen sucht, wird man niemals glücklich.
Das würde bedeuten, dass jemand anderes die Verantwortung übernimmt.
Warum sollte das jemand tun?
Aus Liebe, schon klar.
Liebe ist aber kein Deal. Wer das verstanden hat, ist einen Schritt weiter.



Für Frauen augenscheinlich doch.Frag mal nach der Verantwortung derFrauen,die kommen mir hier oft zu einfach weg.Wieso muss immer der Mann Verantwortung übernehmen?Haben die Frauen nen Freifahrtschein oder was?Die müssen sich auch mal an die eigene Nase fassen.Die Aussage,dass das Aussen niemals für das Innere verantwortlich ist, ist auch falsch.Natürlich beeinflusst das Äußere auch das Innenleben.Denn wir sollen ja interagieren mit der Außenwelt. Dadurch beeinflusst sie uns.LIebe ist heutzutage ein Deal,wenn Frau dabei gut wegkommt.Sie sind in vielen Teilen überbewertet.Wunschvorstellung und Realität gehen nicht immer einher.

05.10.2018 22:52 • #47


A


Nie wieder Partnerschaft anstreben

x 3


K
@

destruktives Denken und Handeln führt zu etwas, was noch mehr einengt - Vorurteile, Vorverurteilung, Voreingenommenheit, Verbohrtheit, Engstirnigkeit.

Hier im Thread werden ALLE Männer und ALLE Frauen über einen Kamm geschoren - für
eine gemeinsame Zukunft ungeeignet zu sein, OHNE alle Frauen/Männer zu kennen.
Im Grunde ist das nicht mehr als ein Armutszeugnis, was sich diese Leute selbst ausstellen.

Perspektivisch zu denken und zu handeln und zu leben, was den Umgang mit anderen Menschen
betrifft, findet bei diesen Protagonist/innen nicht mehr statt. Einzelschicksale werden generalisiert. und somit beste Klischee-Arbeit geleistet. Das Leben einzustellen, weil alle anderen Menschen - Frauen wie Männer - schei. be sind, ist eine Variante, das Leben bis ans Ende der Tage zu fristen.
Wer sein Leben zu fristen gedenkt, muss sich nicht wundern, warum sich andere Menschen abwenden. Destruktive Menschen sind sofort erkennbar - Körpersprache verrät es.

Dass Veränderung LEBEN bedeutet, ist nicht so neu. Dass Andere sich nicht verändern lassen, ist auch bekannt. Also. was bleibt noch für eine Alternative? Ja. es gibt noch eine! Der TE hat bisher nicht erkannt, wer sich zu ändern hat. ER! Seine Mitstreiter/innen scheinen die Flinte bereits ins Korn geworfen zu haben.

Und was geschieht - der TE und seine Mitstreiter/innen geraten in Zugzwang und krachen immer wieder vor eine Wand. Sie sind aber auch nicht bereit zu erklären, WAS sie sich von anderen Menschen erhoffen. Sie formulieren, was sie erwarten - nämlich das, dass Andere ihnen zu folgen haben. und weder eine Frau, noch ein Mann will Hündchen sein, will kein Männchen machen, wenn Herrchen oder Frauchen pfeifen.

Wer Augenhöhe will. und sei sie noch so niedrig angesiedelt, muss selbst etwas dafür tun.
Voreingenommenheit konterkariert das von Beginn an. nur weil EIN Mensch den TE und nur
jeweils ein Mensch die Mitstreiter/innen enttäuscht hat. . aber alle Frauen, alle Männer werden
in Sippenhaft genommen.

Ja. ALLE Frauen und ALLE Männer brauchen diese Negativ-Beispiele, um zu sehen, wie der TE und seine Mitstreiter/innen sich das eigene Leben ruinieren. Mir zeigt das, wie es NICHT funktionieren kann/wird - Leben!

Zitat Dattel:

Zitat:
Ich sage das nur ungern, aber die Welt ist nicht nur gut.


Die Welt ist aber auch nicht nur schlecht. allerdings - wir alle brauchen diese Polarität der
Gegensätze. Wer die Tiefen des Lebens nicht erlebt und durchlebt hat, weiß HÖHEN gar nicht zu würdigen und zu genießen.

05.10.2018 23:18 • x 2 #48


D
@onebecome
Was soll mir dieser Thread (als Mann) jetzt hier vermitteln ? Das alle Frauen für eine Beziehung schlecht sind und wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern oder das es besser ist man bleibt allein und wird alt und griesgrämig ?

05.10.2018 23:27 • x 8 #49


K
Zitat von Darkwing:
@onebecome
Was soll mir dieser Thread (als Mann) jetzt hier vermitteln ? Das alle Frauen für eine Beziehung schlecht sind und wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern oder das es besser ist man bleibt allein und wird alt und griesgrämig ?


@ Darkwing

es scheint Menschen zu geben, die OHNE alt zu sein, bereits griesgrämig sind.

Wer nicht bereit ist, etwas an sich zu verändern, hat aufgehört zu leben....der TE weiß das!

05.10.2018 23:37 • x 3 #50


Ally04
Zitat von Darkwing:
@onebecome
Was soll mir dieser Thread (als Mann) jetzt hier vermitteln ? Das alle Frauen für eine Beziehung schlecht sind und wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern oder das es besser ist man bleibt allein und wird alt und griesgrämig ?


Joa. Glaube schon.

Ums mal mit den Augen einer Frau zu betrachten, die schon einige (aber noch nicht so viele!) Jahre mit Männern hinter sich hat ihr seid alle sch*. Gebt an mit was, was ihr gar nicht habt, seid überheblich, weil ihr immer noch denkt, was besseres zu sein, unterdrückt die Frau, gebt ihr das Gefühl, schlechter zu sein. Und arrogant sowieso. Denn ihr seid ja Mann!


Ich setze mal den Smiley, weil ich die Grundaussage vom TE ehrlich gesagt *beep* finde. Gibt nen Haufen starke Frauen, ändere mal dein Beuteschema.

Ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht.

05.10.2018 23:41 • x 1 #51


BrokenHeart
Zitat von Onebecome:
Ich habe nichts gegen die Existenz von Frauen


das ist ja schon mal sehr großzügig von Dir

Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen ..... gaaaanz schlecht


Zitat von Onebecome:
aber sie haben als Geliebte, Partnerin, Ehefrau und Vertrauensperson auf ganzer Linie versagt.


Komisch, diese Erfahrungen gibt es auch mit Männern ......

Hast Du schon mal über Deine eigene Verhaltensweise nachgedacht?
Warum passiert es Dir immer wieder?
Warum hast Du immer nur ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch seltsam, oder?

05.10.2018 23:41 • x 1 #52


D
Zitat von Ally04:

Joa. Glaube schon.

Ums mal mit den Augen einer Frau zu betrachten, die schon einige (aber noch nicht so viele!) Jahre mit Männern hinter sich hat ihr seid alle sch*. Gebt an mit was, was ihr gar nicht habt, seid überheblich, weil ihr immer noch denkt, was besseres zu sein, unterdrückt die Frau, gebt ihr das Gefühl, schlechter zu sein. Und arrogant sowieso. Denn ihr seid ja Mann!


Ich setze mal den Smiley, weil ich die Grundaussage vom TE ehrlich gesagt *beep* finde. Gibt nen Haufen starke Frauen, ändere mal dein Beuteschema.

Ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht.



Hm Beuteschema
Menschen als Beute sehen das kann nur schief gehen.

05.10.2018 23:47 • x 1 #53


VictoriaSiempre
Vergebene Liebesmüh, @BrokenHeart .

Der TE hält an seinen Mustern fest, inkl. dem, hier beleidigt abzurauschen und sich abzumelden, wenn die Antworten nicht genehm sind.

Ein Geisterfahrer? Ach was, Hunderte!

05.10.2018 23:47 • x 2 #54


Ally04
Zitat von Darkwing:


Hm Beuteschema
Menschen als Beute sehen das kann nur schief gehen.


Jup, das sehe ich mittlerweile nur noch vierteljährlich aufm Kiez. Ist ehrlich gesagt gerade mein Favorit, weil nicht auf der Suche. Bisschen Spaß muss auch sein Ich verletze dabei niemanden.

Gibt natürlich die, die es sich als Lebensaufgabe gestellt haben

05.10.2018 23:58 • x 1 #55


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Vergebene Liebesmüh, @BrokenHeart .

Der TE hält an seinen Mustern fest, inkl. dem, hier beleidigt abzurauschen und sich abzumelden, wenn die Antworten nicht genehm sind.

Ein Geisterfahrer? Ach was, Hunderte!



Man könnte es auch als starrsinnig bezeichnen, es gibt nur eine Meinung und das ist seine . Schade denn real war er ein sehr sympathischer Mensch.

06.10.2018 00:00 • #56


Ally04
Zitat von Darkwing:

Man könnte es auch als starrsinnig bezeichnen, es gibt nur eine Meinung und das ist seine . Schade denn real war er ein sehr sympathischer Mensch.


Hast du ihn kennengelernt?

06.10.2018 00:09 • x 1 #57


K
@

es könnte der Eindruck entstehen, als habe der TE ein Luxusproblem - Aufmerksamkeit schinden.
Der Selbstmitleidstour schlägt viel Aufmerksamkeit entgegen, die er im privaten Umfeld nicht hat.
Dort ist sicher niemand (mehr), der sein Gejammere und Geheule ertragen will.
Hier im Forum - Aufmerksamkeit ohne Ende. Der TE badet förmlich im Selbstmitleid...und so wird
ihm der Bauch gepinselt - durch Beachtung...das meint er zumindest? Ironie und Sarkasmus zum
Trotz, die dem TE immer mal wieder begegnen...mal sanft ignorierend, mal doch etwas heftiger reagierend. Ob er nicht doch irgendwo in der Ecke liegt und sich einen ins Fäustchen lacht, wie
leicht sich Menschen an der Nase herumführen lassen, wo er doch real einen ganz anderen Typus darstellt? Nee.. ich bleib dabei.... Luxusprobleme hat er....

06.10.2018 00:13 • x 2 #58


BrokenHeart
Tja, @VictoriaSiempre und @Darkwing

manchmal schießt man sein Pulver ins Leere . . .

06.10.2018 00:17 • x 1 #59


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Tja, @VictoriaSiempre und @Darkwing

manchmal schießt man sein Pulver ins Leere . . .

der TE verschießt sein Pulver ins Tempo, geht ja auch

06.10.2018 00:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag