174

Nie wieder Partnerschaft anstreben

whitebunny
Zitat von BrokenHeart:

fast gar nichts ..... außer ne umgebaute FatBoy ......

Ich muss zum Arzt und Dr. Jack Daniels fragen, was jetzt hilft?

hehehe mein Traum

07.10.2018 11:09 • #121


K
Zitat von kuddel7591:
Geht ein EP fremd, liegt das in der vorherigen Zeit begründet. so neu ist das nicht mehr! Ehe / Partnerschaft / Beziehung liefert Gründe zum fremdgehen. und beide EP haben daran Anteil!

Unsinn!

Jeder Mensch entscheidet eigenverantwortlich, ob er fremdgeht oder nicht.

Wer fremdgeht, der entscheidet sich dafür, dass er seinem Partner lieber eine Scheinwelt vorspielt als Probleme in der Beziehung anzusprechen.

Eine Partnerschaft liefert möglicherweise Gründe zur Trennung, aber sie liefert niemals Gründe zum Betrug.

07.10.2018 14:08 • #122


A


Nie wieder Partnerschaft anstreben

x 3


K
Zitat von KGR:
Unsinn!

Jeder Mensch entscheidet eigenverantwortlich, ob er fremdgeht oder nicht.

Wer fremdgeht, der entscheidet sich dafür, dass er seinem Partner lieber eine Scheinwelt vorspielt als Probleme in der Beziehung anzusprechen.


@ KGR

Ursache-Wirkung-Prinzip.

Daher nix Unsinn!

Wäre in der Ehe/Beziehung wirklich alles okay - gäbe es dann einen Grund, fremdzugehen?
Dass dann eigenständig entschieden wird, fremdzugehen - da bin ich bei dir.

Ob Fremdgeher immer eine Scheinwelt vorspielen? Das glaube ich nicht. Fremdgeher unterlassen ggf. etwas....ist das immer bewusst, etwas zu unterlassen? Probleme in der Beziehung müssen auch erst mal bewusst werden, bzw. bewusst gemacht werden. Nix von all dem, ist einfach so da... hat was mit Wahrnehmung zu tun - ob die immer vorhanden ist....dicke Fragezeichen.

07.10.2018 14:16 • #123


K
Zitat von kuddel7591:
Ursache-Wirkung-Prinzip.

Daher nix Unsinn!

Wäre in der Ehe/Beziehung wirklich alles okay - gäbe es dann einen Grund, fremdzugehen?
Dass dann eigenständig entschieden wird, fremdzugehen - da bin ich bei dir.

Erstens gibt es auch Menschen, die trotz perfekter Beziehung fremdgehen,

zweitens kann der betrogene Partner gar nicht wissen, dass nicht alles okay ist, wenn der Betrüger so tut, als wäre alles in Ordnung,

drittens gibt es auch dann, wenn die Probleme angesprochen wurden, keinen Grund zum Fremdgehen, denn man kann ja auch die Konsequenzen ziehen und sich trennen.


Zitat von kuddel7591:
Ob Fremdgeher immer eine Scheinwelt vorspielen? Das glaube ich nicht.

Klar tun sie das, weil sie Treue vorspielen, aber nicht treu sind.


Zitat von kuddel7591:
Ursache-Wirkung-Prinzip

Deine Argumentationsweise ist ungefähr so, als würdest du sagen, dass die Vergewaltigung nur passiert ist, weil das Vergewaltigungsopfer so anziehend angezogen war, und der Bankräuber hat auch nur deshalb die Bank überfallen, weil ihn die Gesellschaft arm gemacht hat.

07.10.2018 15:42 • #124


K
@ KGR

vergleiche bitte nur das, was mit Affären und Fremdgehen ect. pp zu tun hat...alle anderen
Vergleiche haben hier im Forum nichts zu suchen.

Dass jeder eine andere Meinung haben darf - ich denke, dass das aus deiner und meiner Argumentation hervorgeht. Ob deine oder meine Meinung letztlich Relevanz hat....ich weiß es nicht.

07.10.2018 16:14 • #125


K
Zitat von kuddel7591:
vergleiche bitte nur das, was mit Affären und Fremdgehen ect. pp zu tun hat...alle anderen
Vergleiche haben hier im Forum nichts zu suchen

Mir geht es einfach um die Problematik der Schuldumkehr.

Außerdem ist es ein Mythos, dass nur fremdgegangen wird, wenn die Beziehung nicht in Ordnung ist. Das stimmt einfach nicht, wie man vor allem bei Narzisten und ähnlichen sehr gut erkennen kann.

07.10.2018 16:47 • x 1 #126


K
Zitat von KGR:
Mir geht es einfach um die Problematik der Schuldumkehr.

Außerdem ist es ein Mythos, dass nur fremdgegangen wird, wenn die Beziehung nicht in Ordnung ist. Das stimmt einfach nicht, wie man vor allem bei Narzisten und ähnlichen sehr gut erkennen kann.


@ KGR

so gesehen - wie groß ist das Klientel der Narzissten, wie groß das Klientel der Ähnlichen, die sich
entgegen aller gewöhnlichen Gründe zum Fremdgehen entschließen?

Natürlich kommt Schuldumkehr immer in Betracht - es kommt immer auf den Standpunkt an, aus
welcher Position heraus Schuld/Verantwortung zugewiesen wird. Bei Affären - gibt es da einen Beteiligten, der OHNE jede Verantwortung ist - niemals. (Außer die Betrogenen.)

Dass Fremdgegangen wird, ohne das es Probs in der Ehe/Beziehung gibt - klar gibt es das. Aber - über welchen Prozentsatz unterhalten wir uns da? Gibt es überhaupt offizielle Erhebungen darüber? Die es betrifft - die sind sicher ebenso gelackmeiert.

Wie wirkt das denn insgesamt - Fremdgehen ohne Probs in der Ehe? Wer fremdgehen will, macht es. Auch auf eine Affäre hinausgehend?

07.10.2018 23:04 • #127


K
Warum ist es überhaupt relevant, ob es Probleme in der Partnerschaft gab?

So oder so: Wer während einer Beziehung/Ehe das Bedürfnis nach S. mit einer anderen Person hat, der soll sich eben trennen und kein Doppelleben führen. Es kann doch nicht so schwer sein, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

08.10.2018 06:23 • x 2 #128


K
Zitat von KGR:
Warum ist es überhaupt relevant, ob es Probleme in der Partnerschaft gab?

So oder so: Wer während einer Beziehung/Ehe das Bedürfnis nach S. mit einer anderen Person hat, der soll sich eben trennen und kein Doppelleben führen. Es kann doch nicht so schwer sein, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.


@ KGR

dass das mit dem ...
Zitat:
(...)der soll sich eben trennen und kein Doppelleben führen (...)


...nicht mit einem eben trennen getan ist - das Forum ist voll davon. Fremdgeher/innen - ich
nenne sie Betrüger/innen - können nicht mal eben alles im Stich lassen, obwohl diese selbst
ihre Partner/innen im Stich lassen, lügen müssen, um zu betrügen....verbal und nonverbal.

Das Zauberwort ist Verantwortung - wem oder was gegenüber? Verantwortung wollen alle
Menschen haben....aber wer ist schon bereit, Verantwortung auch tatsächlich zu übernehmen,
wenn es angesagt ist. Lies mal im Forum, wie sich um die Übernahme von Verantwortung
gedrückt wird, herumgewunden wird, verlagert wird.

Auch der TE drückt sich um Verantwortung, um das mal ganz deutlich zu sagen. Allein schon
für sein lethargisches, destruktives Handeln übernimmt er keine Verantwortung. ER will nichts
dafür tun, dass sich ihm wieder Frauen zuwenden... also lehnt er Verantwortung ab, die er für
sich übernehmen müsste. Sein Nichtstun (für Veränderung) - ist Unterlassung von Übernahme
von Verantwortung. Er besteht darauf, nichts verändern zu wollen/zu müssen - kommt aber mit
den Folgen nicht klar, für die er selbst verantwortlich ist.

Zitat:
Warum ist es überhaupt relevant, ob es Probleme in der Partnerschaft gab?


Es ist schon relevant, wenn Fremdgehen durch Probleme in der Partnerschaft entsteht. Wie
oft wird gesagt wir haben uns nichts mehr zu sagen, wir haben uns auseinandergelebt!
Nonverbale Entwicklungen? Warum geschieht das? Sicher nicht durch nicht vorhandene
Probleme in der Partnerschaft. Fremdgehen ist doch eine Ersatzbeschaffung durch Erfüllung
jeweiliger Bedürfnisse...und Betrüger/innen wie Geliebte sind sich gegenseitig Erfüllungsgehilfen
der jeweiligen Bedürfnisse - mit Verliebtheit, Liebe... erklärt?!

08.10.2018 09:40 • x 1 #129


K
Mal ein Beispiel:

Ein etwas älterer Bekannter hat eine Ehefrau, mit der er ganz glücklich ist, aber sie hat keine Lust mehr auf S.. Nachdem er ihr in einem offenen und ehrlichen Gespräch klargemacht hat, dass er nicht auf S. verzichten will, haben die Beiden vereinbart, dass er sich eine Geliebte nehmen darf. Jetzt hat er neben der Ehefrau eine Freundin, die Geliebte ist übrigens geschieden, hat Kinder strebt sowieso kein Zusammenleben mit dem Mann mehr an.

Ich persönlich finde diese Konstellation zwar komisch, ich könnte mir das nicht vorstellen, aber wenn man älter ist und die Familienplanung bereits hinter sich hat, dann sieht man das vielleicht anders.

Was ich damit sagen will, ist dass es viele Möglichkeiten gibt, so lange man offen und ehrlich darüber redet. In dem Beispiel sind alle 3 glücklich und jeder weiß Bescheid, keiner wird betrogen.

08.10.2018 16:07 • #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag