211

Alternative Beziehungsformen oder Nie wieder exklusiv

FrauDrachin
Hallo Gast, Hallo Likos, meineMeinung, NurBen, Mr. XYZ,

danke euch für eure ehrlichen, harten Einschätzungen.
Diesen Einschätzungen und Meinungen muss ich mich natülich stellen, wenn ich offen einen Entwurf leben will, der den moralischen Überzeugnungen und Glaubenssätzen unserer Gesellschaft so zuwiederläuft.
Und natürlich kann man das was ich getan hab, als Warmwechsel mit Glitzer verstehen, als Illoyalität, meinetwegen sogar als Charakterschwäche wenn man die üblichen Schablonen anlegt.
Warum ich euch meine Ehe so genau geschildert habe, war vor allem, weil ich das hier in den kollektiven Erfahrungspool einspeisen wollte. Ich denke, jetzt überlasse ich es jedem, sich dazu seine Meinung zu bilden.

@E-Claire dir ganz herzlichen Dank für deine beiden Gedanken. Deine Gedanken, dass eine nachträgliche Öffnung einer monogam begonnenen Beziehung nochmal schwieriger ist, scheint sich ja in meiner Geschichte zu bestätigen. Mal sehen, wie es mit der von vornherein Nicht-exklusiv gedachten Beziehung läuft.
Auch deine Gedanken zum Unterschied Freundschaft/ a6uelle Partnerschaft finde ich sehr spannend.
Danke!

18.09.2020 14:21 • x 4 #106


meineMeinung
Ich habe nochmal von vorne gelesen und bin über diese Aussage gestolpert:

Zitat von FrauDrachin:
Treue hat ja 2 Bedeutungen, eine S. im Sinne von exklusivität, und eine unsexuelle im Sinne von Zuverlässigkeit. Und ich würde mir aus tiefstem Herzen wünschen, dass mein Mann und ich loyal und zuverlässig zueinaner stehen. Ich für meinen Teil wäre bereit dazu, nach wie vor. Und wenn mein Mann gesagt hätte, der Andere sei ein Dealbreaker, ja, dann hätte ich mich für meinen Mann entschieden.


... und genau das glaube ich der TE nicht. Der EM hatte schon zu den Zeitpunkt verloren, an dem er diesem Konstrukt zugestimmt hat. Sie hätte ihren Liebsten garantiert nicht mehr aufgegeben. Die Aussage passt auch nicht mehr zu dem, was sie nachher geschrieben hat.

18.09.2020 18:55 • x 1 #107


A


Alternative Beziehungsformen oder Nie wieder exklusiv

x 3


G
Zitat von FrauDrachin:
Hallo Gast, Hallo Likos, meineMeinung, NurBen, Mr. XYZ,

danke euch für eure ehrlichen, harten Einschätzungen.
Diesen Einschätzungen und Meinungen muss ich mich natülich stellen, wenn ich offen einen Entwurf leben will, der den moralischen Überzeugnungen und Glaubenssätzen unserer Gesellschaft so zuwiederläuft.

Für mich haben Überzeugungen und Glaubenssätze unserer Gesellschaft nichts, oder nur sehr bedingt, mit verschiedenen, sofern es kein gesetzliches Verbot gibt, Beziehungsformen zu tun. Es steht in unserem Land
jedem frei so zu leben wie er das - unter Einhaltung der Gesetze und Verordnungen - möchte. Wenn zwei
Menschen gleich ticken, sich einvernehmlich und voll dahinter stehend auf eine Beziehungsform mit individuell vereinbarten Regeln einigen und das so frei und ungezwungen leben wollen, sehe ich das als völlig in Ordnung
an.

Entscheidend ist für nicht die gewählte Beziehungsform, sondern die Einhaltung der Vereinbarungen. Der LP
und die Ehe/Familie/Beziehung steht immer und grundsätzlich an 1. Stelle, achtsam, ehrlich, offen, zuge-
wandt miteinander umgegangen wird und nur sehr bedingt Zeit, Energie und keine Gefühle abgezogen werden,
sofort miteinander bei Problemen gesprochen wird und das behoben - incl. der Möglichkeit die Beziehungsform
zu beenden - wird. Stichwort: Verantwortung übernehmen und gerecht werden. Dann kann jede Beziehungs-
form funktionieren.

18.09.2020 20:14 • x 2 #108


E-Claire
Liebe @FrauDrachin

Kleiner Hinweis: Menschen, insbesondere Männer, die sich an dir abarbeiten, sind natürlich zu begrüßen, aber ehersieein schickes pflaster. Hilft halt nicht und ist deren Ding.

Ich schau morgen/übermorgen noch mal rein, wir plaudern dann weiter darüber, was ich meine mit Freundschaft ist kein minus. In def Zwischenzeit, mag ich dich gerne darauf hinweisen, dass, wenn man etwas anderes will, obwohl man nicht weiß, wie das andere ausschsut, am alten festzuhalten unfair ist und

18.09.2020 23:47 • x 1 #109


FrauDrachin
Liebe @E-Claire , ich freue mich auf die Plauderei!

18.09.2020 23:50 • x 1 #110


E-Claire
Liebe @FrauDrachin

Kleiner Hinweis: Menschen, insbesondere Männer, die sich an dir abarbeiten, sind natürlich zu begrüßen, aber ehersieein schickes pflaster. Hilft halt nicht und ist deren Ding.

Ich schau morgen/übermorgen noch mal rein, wir plaudern dann weiter darüber, was ich meine mit Freundschaft ist kein minus. In def Zwischenzeit, mag ich dich gerne darauf hinweisen, dass, wenn man etwas anderes will, obwohl man nicht weiß, wie das andere ausschsut, am alten festzuhalten unfair ist und es keinen Sinn hat, andere für die eigenen Ängsre brauchbar zu machen.

Get your ducks in a row...
Und du wirst ne Menge unangenehmer Gefühle haben, aber dich auch sehr frei fühlen! Finde heraus, was du willst.

18.09.2020 23:51 • #111


E-Claire
Das ist ein halber Doppel-Post und ich Jann Echt nicht so wirklich was dafür... hm, ich hab den ersten nicht abgeschickt, selbst der zweite braucht Kontext und ein liebevolles Verhältnis zu Sprache.


Kein Plan wie das passiert idt, aber hey vermutlich mein Fehler... take it easy.

Frauchen Drachen, es ist mir total Wurscht.es passiert. Natürlich macht es immer noch etwas mit mir, aber nein, huu ich ch ich war nicht toll, oder perfekt, passiert.
Es ist Freitag, ich bin müde und ich habe gefeiert. Pffff, get a life.

Kleine Empfehlung, Beziehungen öffnen? Get a life!
All die Dinge, die jetzt grad wichtig sind, schaff Dir ein eigenes Leben an, sei Netflixfan, rette Hunde oder Katzen, werd Elternbeirat.. get a life! Mach, finde, die Dinge , die nur dir wichtig sind und schau einfach mal, was dann passiert.

19.09.2020 00:03 • x 2 #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag