Hallo TE
Zitat von FrauDrachin: Ich nehm ihm in meinen Augen nix weg.
Dass ist das älteste Argument schlecht hin. Weiss Du was du deinem Mann weggenommen hast? Du hast Dich selbst Deinen Mann mit der offenen Beziehung weggenommen. Sehe das mal aus der Sicht des Partners gegenüber,..der nur eingewilligt hat um Dich nicht zu verlieren. Der dich liebte und dich geheiratete hat. Dieses Argument hat nur Alibifunktion, und zwar für Dich. Du beschreibst auch Du hast die Leichtigkeit und Zufriedenheit deiner Aussenbeziehung in Deine Ehe mit rübergenommen. Und was brachte es Deinem Mann? Er wusste ja dass Du gerade von " deinem Liebsten" gekommen bist,..und dass Ihr gerade 6 hattet, dass Deine Schmetterlinge wieder fliegen durften , etc. Besser kann man ja dann seine Zufriedenheit und Leichtigkeit seinen EM dann auch nicht auf die Augen binden. Hat sich Dein EM auch so gefreut? Hattet Ihr eigentlich noch Intimitäten?
Zitat von FrauDrachin:Das stimmt. Allerdings behaupte ich jetzt mal ganz großkotzig, dass ich genug Liebe für beide Kerle habe. Ich nehm ihm in meinen Augen nix weg
Wie selbstaufopfernd,..genug Liebe für beide Kerle,...hat anscheinend Dein EM anders gesehen !
Zitat von 6rama9:Man soll sicherlich einzelne Worte nicht überbewerten. Aber den Außenbeziehungspartner als "meinen Liebsten" zu bezeichnen, ist für mich durchaus ein Zeichen, wo deine Loyalität und emotionale Bindung liegt.
Also wer den ganzen Thread vom Zweitpartner immer von " meinen Liebsten " spricht, zeigt in der Tat was Dir alleine wichtig war und nicht. Von Deinem EM mit dem du schließlich verheiratet bist/warst,..sprichst zu sachlich reserviert. Denk mal bitte darüber nach. Dein EM hatte nie und wird nie eine Chance gehabt haben gegen " deinen Liebsten",..weil Du als Initiatoren der offenen Beziehung bereits schon weit von Deinem EM weg warst,....Dementsrprechend hättest Du bei den ersten Ungereimtheiten , sofort dass Gespräch mit Deinem EM führen müssen und Deinen Liebste ins Nirvana schießen müssen.
Und jetzt allgemein. Brauchst Du wirklich noch eine Begründung/Erklärung weil jetzt dein EM die Trennung ausgesprochen hat?
Ist das wirklich eine ernsthafte Frage deinerseits? Also sorry wennst Du das nicht selber weisst,...dann Zweifel ich an deinem....
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht wollte er mich schonen, weil er wußte, wie schmerzhaft es für mich sein wäre, wenn er meinen Liebsten und die Konstellation als Trennungsgrund benennen würde.
Also einen egoistischern Satz habe ich ja selten gehört. Schonen wollte er Dich bestimmt nicht,...sonder Dein EM hatte kapiert dass Du dich nicht getrennt hättest,..oder Doch? Dein EM war anscheinend nur noch als Mitläufer daheim, als Nr. 2 zurückgerutscht, der noch Geld mit nachhaues bringt,...etc. Aber als VollPartner hat er sich mit Sicherheit nicht mehr gefühlt.
Zitat von FrauDrachin:Auch das ist richtig, und auch darüber hab ich nachgedacht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch ich als Mutter das Recht habe, nach Glück zu streben, selbst wenn ein Risiko besteht. Ganz abgesehen davon, dass eine unglückliche Mutter auch nicht gut für die Kinder ist. Und ich will meinen Kindern beibringen, Dinge zu hinterfragen, und nach ihren Überzeugungen zu leben. Und wie eine lebendige Beziehung aussieht.
Und Dein Mann hatte kein Recht auf Glück mit Dir,...klingt schon wieder sehr egoistisch. Hättest mal die ganze Energie Deiner von Dir selbstlegitimierten Affäre, mal in deine Ehe gesteckt.
Und was haben Deine Kinder daraus gelernt? Auf alle Fälle nicht,, dass man um was kämpfen sollte, dass man Eigenverantwortung gegen Über sich selbst und dem Partner aufbringen muß. Dass man gemeinsam Probleme lösst als Paar, und nicht in eine Aussenbziehung inverstiert. Frei nach dem Motto naja wir heiraten mal ( Deine Kinder) wenns irgendwie nicht klappt dann machen wir es wie Mama,.....ist ja egalt,..hat ja Mama auch gemacht. Frei nach...." heute ist alles so verzwickt , weil jeder durcheinanderf...ckt"!
Wissen Deine Kinder eigentlch bescheid?
Und wer ist der große Verlierer Deiner Akte " offenen Beziehung"? Dein NochEM,...der jetzt wahrscheinlich traumatisiert zurückbleibt, der Wochendpappe werden wird,...während bei Dir die Schmetterlinge fliegen.
Liebe TE war es dass alles wirklich Wert,...für Schmetterlinge? Also ein besseres Beispiel wie hier gibt es fast nicht TE,...du hast die Sache verdammt aber sowas von verdammt in den Sand gesetzt.
Ist Dein Liebster schon bei Dir eingezogen?
Sorry der harten Worte, aber rumphilosophieren, rumschwadronieren, um den heißen Brei herumreden, ist nicht mein Ding.