58

Am Ende

Ninchen83
Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich nicht mehr weiss wohin mit mir und meinen Gefühlen.
Die Trennung von Meinem Freund ist nun ca. 7 Wochen her. Wir waren fünf Jahre zusammen, davon haben wir gut ein Jahr zusammen gewohnt. Uns hat der Alltag auseinander gebracht. weniger qualitative Gespräche und die Gefühle auf beiden Seiten sind merklich weniger geworden. Es war nur noch Streit an der Tagesordnung. Nun vor kurzem der Entschluss von beiden Seiten auseinander zu gehen.
Bis dato war es ok für mich, ich wollte nach vorne schauen und habe neue Pläne für die Zukunft entwickeln. Kontakt zu ihm gab es nur wenn es um Organisatorisches bzgl. der Wohnung ging usw.
Soweit so gut. dachte ich. Am zweiten Weihnachtsfeiertag teilte mir eine gute Freundin mit dass mein Exfreund eine neue Frau an seiner Seite hat. mehrere Fotos/Videos von ihr und ihm sind in den sozialen Netzwerken zu sehen. beim Feiern/Küssen. Gestern war es noch ok mit dieser Info klar zu kommen. nur heute Morgen hat es mich dermaßen umgehauen das ich selber überrascht bin . Ich bin wirklich mit einem Schrei und Heulkrampf aufgewacht und habe mich kaum beruhigen können. Ich wollte ihn im ersten Schock sofort anrufen. Ich weiss nicht was ich mir erhofft hätte zu hören. Ich habe es zum Glück nicht getan. seine Nummer hätte ich erst umständlich raussuchen müssen. Habe dann mit Freunden telefoniert die mich aufgefangen haben.
Ich komme mir so so albern vor. ich weiss das dies nur mein Ego ist oder? Ich will nicht verletzt und wütend sein und Besitzansprüche Stellen Aber ich bin auch nur ein Mensch. Mir tut es weh das ich gerade so versuche wieder langsam auf die Beine zu kommen und er?! Nach sieben Wochen?! Und dann noch so öffentlich?! Wir haben uns wirklich geliebt es hat halt am Ende nicht geklappt. etwas Rücksicht hätte ich nicht verlangt aber erwartet.
Ich bin jetzt einfach nur verwirrt und am toben und weinen. Und fühle mich kindisch weil ich doch kein Recht darauf habe.
Ging oder geht es euch ähnlich?
Liebe Grüße
Nina

27.12.2018 10:13 • #1


Thommy75
Hey Ninchen,

willkommen hier!

Zitat von Ninchen83:
Nach sieben Wochen?! Und dann noch so öffentlich?! Wir haben uns wirklich geliebt es hat halt am Ende nicht geklappt. etwas Rücksicht hätte ich nicht verlangt aber erwartet.


Er war bei der Trennung wohl doch schon etwas weiter als du und jeder geht anders mit einer Trennung um. Es ist schwer für das Ego, so etwas auszuhalten.

Die Mutter meines Sohnes war nach 13 Jahren Beziehung auch sehr schnell wieder liiert. Das war sehr hart für mich, aber ich habe es ausgehalten und irgendwann auch akzeptiert. Was blieb mir auch anderes übrig?

Du hattest heute den ersten Schock nach der Trennung und fängst nun an zu realisieren. Das ist ok! Deine Reaktion, Freunde anzurufen und dich hier mitzuteilen, war genau richtig.

Du kannst von ihm keine Rücksicht erwarten, wenn er nicht das Gleiche fühlt. Rücksicht bedeutet ja auch immer, die gleiche emotionale Wahrnehmung wie der Expartner zu haben und die hat er wahrscheinlich nicht.

LG, Thomas

27.12.2018 10:32 • x 5 #2


A


Am Ende

x 3


Ninchen83
Hallo Thomas...

Danke für deine Antwort.
Ja, nun da ich mich etwas beruhigt habe bin ich auch heilfroh nicht angerufen und meinen Stolz weggeworfen zu haben. Ich will ihn ja auch nicht zurück, es ist wirklich nur der erste Schock und das es nun endgültig ist...vorher war alles noch nicht so real.
Ich bin froh über Freunde die seelische erste Hilfe leisten und über dieses Forum.
Oh man ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Nummer von der/dem Ex zu löschen...Das hat mich heute vor einigem Drama bewahrt .

27.12.2018 10:40 • x 1 #3


M
Freunde bitte infomieren, das du seine Social Media Auftritte nicht wissen willst.

27.12.2018 10:45 • x 8 #4


Thommy75
Zitat von mcteapot:
Freunde bitte infomieren, das du seine Social Media Auftritte nicht wissen willst.


Sehr guter Hinweis!

27.12.2018 10:49 • x 3 #5


Ninchen83
Jaaa die Ansage haben jetzt auch alle bekommen...! Auf die Info hätte ich wirklich verzichten können.
Meine Freundin wollte sich loyal zeigen und hat es mir gesteckt.
In Zukunft will ich nichts mehr wissen...Unwissenheit kann ein Segen sein.

27.12.2018 10:50 • x 2 #6


SlevinS
Hallo Ninchen83

Zitat von Ninchen83:
Mir tut es weh das ich gerade so versuche wieder langsam auf die Beine zu kommen und er?! Nach sieben Wochen?! Und dann noch so öffentlich?! Wir haben uns wirklich geliebt es hat halt am Ende nicht geklappt. etwas Rücksicht hätte ich nicht verlangt aber erwartet.


Nicht jeder geht mit einer Trennung gleichermaßen um. Nur weil er öffentlich zur Show stellt, dass es ihm gut geht und er bereits über dich weg ist, muss dies nicht so sein. Ich will dir damit keine neue Hoffnungen machen, aber glaube nicht alles was du siehst.
Manche Menschen brauchen die Flucht nach vorne um damit umzugehen.

Super, das du die Situation so gut gemeistert, dich schnell und gut reflektiert hast.

27.12.2018 10:52 • x 2 #7


S
Das frage ich mich auch immer wieder. Was sind das bloß für Freunde, denen man noch extra predigen muss, dass solche Infos nicht an einem gerade verlassenen Häufchen Kummer heran getragen werden müssen. Hat denn die ganze Welt ihre Empathie verloren?

27.12.2018 10:52 • x 3 #8


Ninchen83
Zitat von SlevinS:
Hallo Ninchen83



Nicht jeder geht mit einer Trennung gleichermaßen um. Nur weil er öffentlich zur Show stellt, dass es ihm gut geht und er bereits über dich weg ist, muss dies nicht so sein. Ich will dir damit keine neue Hoffnungen machen, aber glaube nicht alles was du siehst.
Manche Menschen brauchen die Flucht nach vorne um damit umzugehen.

Super, das du die Situation so gut gemeistert, dich schnell und gut reflektiert hast.

undefined

Danke dir

Ja ich bin auch wirklich erleichtert andere Kanäle als die absolute Demütigung vor ihm gefunden zu haben.

27.12.2018 11:00 • x 1 #9


S
Ninchen, eines noch:

Es gibt Menschen, die betäuben ihren Trennungsschmerz mit einer großen Portion Hormonschub. Sprich: Suchen sich schnell was neues. Das sind dann die sogenannten Lückenfüller, die nur die Aufgabe haben, ihm von seinem Schmerz abzulenken. Echt nicht zu beneiden, die Frau hmm?

Also mach dir bloß keine Gedanken darum. Wie sie aussieht. Ob sie besser ist ect. Nur eines: anscheinend hatte er was nötig, um über dich hinweg zu kommen.

27.12.2018 11:04 • x 2 #10


G
Zitat von Sorgild:
Das frage ich mich auch immer wieder. Was sind das bloß für Freunde, denen man noch extra predigen muss, dass solche Infos nicht an einem gerade verlassenen Häufchen Kummer heran getragen werden müssen. Hat denn die ganze Welt ihre Empathie verloren?


Sie meinen es ja nicht mal böse. Kenne das ja auch von meinen Freunden und Bekannten.

27.12.2018 11:05 • #11


S
Zitat von Gislason78:

Sie meinen es ja nicht mal böse. Kenne das ja auch von meinen Freunden und Bekannten.


Mein bester Kumpel hat mir den Kopf gewaschen als ich in geistiger Umnachtung das Profil von meinem Ex gestalkt habe, um dort Selfclips mit rumknutschen auf einem Konzert zu finden. Natürlich öffentlich. Was er sonst nie tut. Ich nenn das übrigens nachtreten. Aber egal.

27.12.2018 11:09 • x 2 #12


SlevinS
Zitat von Sorgild:
Suchen sich schnell was neues. Das sind dann die sogenannten Lückenfüller, die nur die Aufgabe haben, ihm von seinem Schmerz abzulenken.


Oder auch der klassische Notnagel

Menschen mit dieser Vorgehensweise der Verarbeitung ihrer Gefühle kommen meistens nicht sehr weit.
Sie verdrängen und versuchen ihr Ego zusätzlich mit Nadelstichen aufzupolieren, sehr kurzsichtige und kindische Art und Weise mit Verlusten umzugehen...

27.12.2018 11:14 • x 2 #13


Schwedus
Zitat von Sorgild:
Das frage ich mich auch immer wieder. Was sind das bloß für Freunde, denen man noch extra predigen muss, dass solche Infos nicht an einem gerade verlassenen Häufchen Kummer heran getragen werden müssen. Hat denn die ganze Welt ihre Empathie verloren?


Auch Freundschaft empfindet jeder anders, manche wollen einfach nur Sticheln oder etwas erleben, obwohl sie wissen wie sehr es dem anderen schmerzt.
Habe ich auch erlebt.
Meine eigene Familie kann das auch gut..... Tja aussuchen:-)

27.12.2018 11:18 • x 1 #14


G
Zitat von Schwedus:

Auch Freundschaft empfindet jeder anders, manche wollen einfach nur Sticheln oder etwas erleben, obwohl sie wissen wie sehr es den anderen schmerzt.
Habe ich auch erlebt.
Meine eigene Familie kann das auch gut..... Tja aussuchen:-)


Familie kannst du dir aber nicht aussuchen

27.12.2018 11:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag