58

Am Ende

Schwedus
Zitat von Gislason78:

Familie kannst du dir aber nicht aussuchen


Aber eine klare Ansage machen und zwar ziemlich deutlich.

27.12.2018 12:21 • #16


Ninchen83
Heute bin ich leider zu nichts mehr in der Lage ausser apathisch vor mich hin zu starren und zu grübeln ufff ...fühle zwar besser aber irgendwie benommen. Nunja...Ich kannte von ihm auch dieses öffentliche Gehabenicht. Mich beschleicht auch der Verdacht des Nachtretens?!

27.12.2018 12:54 • #17


A


Am Ende

x 3


Ninchen83
Zitat von Sorgild:
Ninchen, eines noch:

Es gibt Menschen, die betäuben ihren Trennungsschmerz mit einer großen Portion Hormonschub. Sprich: Suchen sich schnell was neues. Das sind dann die sogenannten Lückenfüller, die nur die Aufgabe haben, ihm von seinem Schmerz abzulenken. Echt nicht zu beneiden, die Frau hmm?

Also mach dir bloß keine Gedanken darum. Wie sie aussieht. Ob sie besser ist ect. Nur eines: anscheinend hatte er was nötig, um über dich hinweg zu kommen.

undefined
Wie lieb von dir...

Ja so etwas ist mir auch in den Sinn gekommen...vor allem weil er das dann so öffentlich inszenieren musste...Hmm schade hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Ja ich muss auch wirklich aufpassen nicht böswillig auf die neue Frau zu schielen...Das bringt niemandem etwas. Ich denke auch, dass sie als Trostpflaster dienen soll...Kann einem dann ja auch eher leid tun.

27.12.2018 13:00 • x 1 #18


S
Zitat von Ninchen83:
Heute bin ich leider zu nichts mehr in der Lage ausser apathisch vor mich hin zu starren und zu grübeln ufff ...fühle zwar besser aber irgendwie benommen. Nunja...Ich kannte von ihm auch dieses öffentliche Gehabenicht. Mich beschleicht auch der Verdacht des Nachtretens?!


Ist es auch. Er will, dass du es weißt. Gibt ihm wahrscheinlich noch mal den Extra Kick, dass er - im Gegensatz zu dir- das bessere Pferd im Stall ist. Eigentlich könnte man darüber müde lächeln und ihm übers Haar streicheln. Nur eines solltest du aus dieser Geschichte lernen: Es ist einfach mal gar nicht gut, wenn du in dieser Phase überhaupt mal irgendeinen Kontakt zu ihm hast. Mach das bitte auch deiner Freundin klar. Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn. So funktioniert das Spiel.

27.12.2018 13:52 • x 1 #19


Ninchen83
Zitat von Sorgild:

Ist es auch. Er will, dass du es weißt. Gibt ihm wahrscheinlich noch mal den Extra Kick, dass er - im Gegensatz zu dir- das bessere Pferd im Stall ist. Eigentlich könnte man darüber müde lächeln und ihm übers Haar streicheln. Nur eines solltest du aus dieser Geschichte lernen: Es ist einfach mal gar nicht gut, wenn du in dieser Phase überhaupt mal irgendeinen Kontakt zu ihm hast. Mach das bitte auch deiner Freundin klar. Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn. So funktioniert das Spiel.


Ja...Kontakt ertrage ich auch nicht zu ihm...Das habe ich von Anfang an so gehalten. Nur wenn es um Organisatorisches bzgl. Seines Auszugs ging und selbst das tat mir nicht gut.
Ich will keine Infos mehr von irgendwem über ihn bekommen...Selbstschutz meinerseits und das zu Recht wie ich ja erfahren müsste
Ich bin traurig das alles so enden musste und er der Welt sein neues Glück so unter die Nase reibt...Das tut sehr sehr weh...hätte ich nicht gedacht.

27.12.2018 14:00 • #20


Y
Hey Ninchen,

kenne das Gefühl gerade zu gut so ging es mir auch als ich gemerkt habe, dass es da eventuell schon eine Neue gibt (nach 1.5 Monaten). Habe mich selbst gequält und jedes Mal das Facebook Profil oder WhatsApp gedtalkt. Naja weit hat es mich nicht gebracht eher immer wieder zurückgeworfen. Nun habe ich ihn jetzt aus allen Kanälen verbannt um nichts mehr mitzubekommen aber dieses Grübeln hört dennoch nicht auf... Hat er mich jemals geliebt? Waren alles nur Lügen? Wie kann er sich in die nächste Beziehung stürzen? Ich weiß, dass keiner diese Fragen beantworten kann und doch bleiben diese wahrscheinlich noch ein Weilchen. Was mir aber klar ist, dass er einfach eine arme Sau ist und jedes Mal Frauen dafür benutzt um das große, tiefe Loch in seiner Seele zu stopfen. Ich denke mal solche Menschen kommen nicht weit und mir tun diese Lückenfüller wirklich leid, weil die schneller wieder weg sind als die gucken können, weil man mit ihren Gefühlen spielt und am Ende sitzen die genauso da wie wir. Es ist nämlich menschlich und auch Gefühlstechnisch unmöglich sich nach so einer kurzen Zeit wieder in jemanden zu verlieben und unsere Ex Freunde belügen sich selbst damit. Die toben sich jetzt schön aus, wechseln die Frauen wie ihre Unterhosen und nach einiger Zeit merken die dass die damit auch nicht glücklich sind und klopfen dann wieder bei uns an (was ich nicht hoffe, sonst müsste ich ganz hässlich werden zu ihm). Was mich dabei beruhigt und irgendwie auch glücklich macht ist, dass ich nicht so ein Mensch bin, dass ich Anstand habe und auch irgendwie reif genug bin um anderen Menschen für meine eigenen Zwecke, nicht weh tun muss. Ich bin froh, dass ich den Typen los bin, sowas braucht kein Mensch in seinem Leben.

27.12.2018 14:20 • x 1 #21


S
Das tut auch weh. Ich mach gerade das selbe durch. Nur mit dem Unterschied, dass mir das Weibsbild schon vor über einem Jahr gehörig auf die Eierstöcke ging. Wir sind erst seit drei Monaten getrennt und seitdem ist er mit ihr zusammen. Und ja, es tut weh. Aber es tut nichts zur Sache. Wenn er das braucht und sie sich das gefallen lässt.. Auf denn nun also! Wir haben wichtigeres zu tun. Wie läuft der Fortschritt in deiner Wohnung? Kommst du voran?

27.12.2018 14:21 • x 2 #22


Ninchen83
Zitat von Sorgild:
Das tut auch weh. Ich mach gerade das selbe durch. Nur mit dem Unterschied, dass mir das Weibsbild schon vor über einem Jahr gehörig auf die Eierstöcke ging. Wir sind erst seit drei Monaten getrennt und seitdem ist er mit ihr zusammen. Und ja, es tut weh. Aber es tut nichts zur Sache. Wenn er das braucht und sie sich das gefallen lässt.. Auf denn nun also! Wir haben wichtigeres zu tun. Wie läuft der Fortschritt in deiner Wohnung? Kommst du voran?


Nun wir haben in meiner Wohnung zusammengelebt...sprich er ist ausgezogen.
Ich hatte wirklich noch Dinge von ihm aufgehoben falls er sie irgendwann mal abholen will...selbst seinen Namen hatte ich am Briefkasten noch gelassen, falls doch noch mal Post reinflattert. Ich habe jetzt nach der Info alles restlos entfernt und weggeworfen! Habe mich nie für einen naiven Menschen gehalten aber in diesem Fall war ich echt zu gutgläubig...Habe sogar noch Mitleid nach der Trennung mit ihm gehabt und gehofft das er klar kommt...na das tut er ja anscheinend. Könnte mich ohrfeigen

27.12.2018 14:30 • #23


Y
Dazu muss ich noch sagen, dass ich selbst mal auf so einen Typen reingefallen bin, der sich erst kürzlich von seiner langjährigen Freundin getrennt hat. Und naja was ist daraus geworden? Wir haben 3 Monaten miteinander verbracht und er hat sich aus dem Staub gemacht, bis ich ihn dann wieder mit seiner Ex gesichtet habe So läuft es dann meistens ab.

27.12.2018 14:32 • x 1 #24


Ninchen83
Zitat von Yulizzz:
Hey Ninchen, kenne das Gefühl gerade zu gut so ging es mir auch als ich gemerkt habe, dass es da eventuell schon eine Neue gibt (nach 1.5 Monaten). Habe mich selbst gequält und jedes Mal das Facebook Profil oder WhatsApp gedtalkt. Naja weit hat es mich nicht gebracht eher immer wieder zurückgeworfen. Nun habe ich ihn jetzt aus allen Kanälen verbannt um nichts mehr mitzubekommen aber dieses Grübeln hört dennoch nicht auf... Hat er mich jemals geliebt? Waren alles nur Lügen? Wie kann er sich in die nächste Beziehung stürzen? Ich ...


Hey Yulizzz

schlimm so etwas oder?! Man selbst versucht langsam Schritt für Schritt wieder auf die Beine zu kommen und die Ex Partner stürzen sich in die nächste Beziehung.
Ich will ihn gar nicht zurück ich bin nur wirklich menschlich von ihm enttäuscht...er war nie so. Er hat damit wirklich eine Menge Respektpunkte bei mir verloren. Aber das ist eigentlich ja jetzt auch nicht mehr wichtig...es ist nur wirklich hart ich dachte wirklich mit uns war etwas besonderes...Ich könnte mich niemals zur Zeit auf jemand Neues einlassen.

27.12.2018 14:38 • x 1 #25


S
Oh Gott, entschuldige bitte. Ich habe da was durcheinander gebracht. Muss irgendwie an der Weihnachtszeit liegen, das hier so viele neue Schicksale eintreffen. Sei bitte nicht böse. Und sei bitte nicht so streng mit dir. Du nimmst gerade den geradlinigen Weg, du sitzt das jetzt voll aus und verarbeitest es genau jetzt. Das ist der schmerzhafte, der steinige Weg. Aber auch der kürzeste. Er gönnt sich jetzt ne Ablenkung. Seine Entscheidung. Aber aufarbeiten wird er das doch eines Tages. Das wird der Moment sein, wo er bei dir angekrochen kommt. Hoffe, dass du du dann deinen Part überstanden hast.

27.12.2018 14:43 • x 1 #26


Y
Zitat von Ninchen83:

Hey Yulizzz

schlimm so etwas oder?! Man selbst versucht langsam Schritt für Schritt wieder auf die Beine zu kommen und die Ex Partner stürzen sich in die nächste Beziehung.
Ich will ihn gar nicht zurück ich bin nur wirklich menschlich von ihm enttäuscht...er war nie so. Er hat damit wirklich eine Menge Respektpunkte bei mir verloren. Aber das ist eigentlich ja jetzt auch nicht mehr wichtig...es ist nur wirklich hart ich dachte wirklich mit uns war etwas besonderes...Ich könnte mich niemals zur Zeit auf jemand Neues einlassen.


Bin genauso Menschlich enttäuscht. Habe auch immer gedacht, es wäre was besonderes mit uns und er hat es auch immer gesagt. Ich wäre seine Traumfrau und er könne sich mit niemandem anderen vorstellen zusammen zu leben und er will mich ja niemals verlieren. Jaja wir sehen ja jetzt, was daraus geworden ist. Aber wir wissen ja jetzt wo wir bei unseren Ex Freunden dran waren. Besser jetzt als nie. Ich könnte mich genauso auf niemanden neuen einlassen momentan. Habe seit der Trennung auch ein paar Männer kennen gelernt, beim feiern usw. Nummern ausgetauscht aber ich konnte es einfach nicht. Ich musste mich zwingen jemandem zurück zu schreiben, weil ich dachte ich könnte es ja wenigstens mal versuchen. Aber soweit bin ich einfach nicht, es funktioniert einfach nicht und es ist auch gut so. Deswegen, stellt sich mir immer die Frage, wie manche Menschen sowas hinkriegen...

27.12.2018 14:57 • x 1 #27


Thommy75
Zitat von Yulizzz:
Deswegen, stellt sich mir immer die Frage, wie manche Menschen sowas hinkriegen...


Weil sie sich mitunter schon lange während der Beziehung zu ihrem Expartner entliebt haben, egal was sie dann noch getan oder was für Liebesbekundungen sie noch von sich gegeben haben.

Es ist nicht gesagt, dass die neuen Partner dann immer nur der Notnagel sind. Wenn die Liebe zum Ex schon länger vorbei ist, obwohl sie noch zusammen sind, kann eine neue Beziehung kurz danach durchaus halten. Meine Ex hatte nur wenige Wochen nach mir einen neuen Mann. Sie haben irgendwann geheiratet und noch 2 Kinder bekommen. Sie sind heute noch 10 Jahre danach glücklich zusammen und ich gönne es ihnen, denn sie ist schließlich die Mutter meines Sohnes.

Was ich sagen will, ist: Es kommt darauf an, wie weit der jeweilige Ex schon entliebt war, als es zur Trennung kam. Versteift euch nicht auf eure Expartner, seht dass ihr euch auf euch selbst fokussiert. Was tut euch gut, was braucht ihr und was braucht ihr nicht mehr?

Ich möchte nur eine andere Sichtweise aufdecken. Ich weiß, dass Wut bei der Verarbeitung helfen kann und es tut gewiss auch gut sie herauszulassen. Nur sollte man sich irgendwann wieder auf sich konzentrieren.

LG, Thomas

27.12.2018 15:23 • x 3 #28


Y
Zitat von Thommy75:

Weil sie sich mitunter schon lange während der Beziehung zu ihrem Expartner entliebt haben, egal was sie dann noch getan oder was für Liebesbekundungen sie noch von sich gegeben haben.


Hallo Thomas,

dabei magst du natürlich Recht haben. Ich finde aber das macht die ganze Sache nicht schöner. Jemanden in dem Glauben zu lassen, es sei alles bestens obwohl man keinerlei Gefühle mehr für diese Person hat und eigentlich schon abgeschlossen hat, finde ich persönlich unangemessen. Irgendwann hatte man diese Person ja mal geliebt und sie war ein großer Bestandteil des eigenen Lebens, dann sollte man doch wenigstens noch ein klein wenig Respekt haben und mit offenen Karten spielen. Aber nichts sagen und die große Liebe vorspielen bis zuletzt und vielleicht schon gleichzeitig sich ein neues Nest bauen... naja davon halte ich persönlich nichts. Aber jeder wie er will.

27.12.2018 16:11 • x 1 #29


C
Zitat von Ninchen83:
Uns hat der Alltag auseinander gebracht. weniger qualitative Gespräche und die Gefühle auf beiden Seiten sind merklich weniger geworden. Es war nur noch Streit an der Tagesordnung. Nun vor kurzem der Entschluss von beiden Seiten auseinander zu gehen.


. . . dann geht jeder seinen eigenen Weg. Keiner wollte die Beziehung mehr. Der weg ist frei für Neues, jeder geht es auf seine eigene Art an. Hätte die TE nichts mehr von ihrem Ex gehört, wäre er ihr wohl möglich egal gewesen. Oder hätte sie zuerst jemand Neuen gefunden. So hört sich das doch sehr nach verletztem Stolz an. Vielleicht ist der Ex jetzt frisch verliebt, nachdem die alte Beziehung, wie oben beschrieben, wirklich nicht mehr der Renner war. Da kann man auch mal ein Foto posten.

@Ninchen83 du solltest das nicht allzu persönlich nehmen. Auch solltest du dich nicht mehr mit ihm beschäftigen, er geht dich nichts mehr an. Schau dich um und bringe dein Leben wieder in Ordnung.

27.12.2018 17:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag