Zitat von Tom1987: wollte sie es da schon sagen dass es zu ende ist? oder war es eine aufforderung zu irgendetwas? hätte ich da noch eine chance? es war erst vor 3 wochen
Tom hör auf das "was wäre wenn" Spiel zu spielen. Das führt nirgendwo hin.
Meine Ex hat sich innerhalb von einer Woche von "Ich liebe dich und ich vermisse dich so dolle" zu "Ich habe Gefühle für einen Anderen" und schlussendlich zu "Ich habe den Anderen geküsst und trenne mich von dir" gewandelt. Du kannst nicht in ihren Kopf reinsehen (wir auch nicht).
Vielleicht hat sie sich schon länger von dir gedanklich entfernt und hat nur nach einem Absprung-Mann gesucht, nennt sich auch Rebound-Beziehung.
Vielleicht hat sie sich gedanklich schon länger von dir getrennt und ist jetzt neu verliebt.
Die Fakten sind:
- Ihr seit getrennt
- du hast ganz gezielt Distanz zu ihr aufgebaut, weil du dir nicht sicher warst. Das hat sie auch gewusst.
- Durch die Dauer dieser Distanz und ihre Begleitumstände sind ziemlich sicher ihre Gefühle verringert worden/abgestorben
- Sie hat jemand Neuen
- Sie kommuniziert mit dir nur über WH, aber auch nicht von sich aus
Diese Fakten sprechen eine ganz klare Sprache: Sie will mit dir nichts zu tun haben.
Alles was du dir jetzt "drumherum denkst" führt nirgendwo hin. Wenn sie dich wiederhaben will wird sie es dir zeigen. Davon würde ich aber nicht ausgehen bzw. halte das für sehr unwahrscheinlich, da ihr wohl einfach nicht zueinander passt.
Nutze die Trennung lieber dazu dir klar zu werden ob du dein Leben weiterhin so führen willst wie bisher. Willst du weiterhin "nach Einsamkeit" streben bzw. eine eher "unnahbare" Beziehung führen, oder stehen dort tiefere Gründe hinter? Willst du daran etwas ändern?
Das Positive an einer Trennung ist: Niemals in deinem Leben wirst du die Möglichkeit haben so ehrlich mit dir selbst zu sein.
Wenn du zudem deine Gefühle positiv nutzt um schlechte Angewohnheiten an dir zu ändern wirst auch du noch was Positives aus der Trennung mitnehmen können. Ich spreche da aus Erfahrung