299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

T
Es sind ein paar tage vergangen. am meisten leider daran nicht schlafen zu können. vielleicht 3 stunden pro Tag. bin noch zu krank geschrieben und werde nach ostern versuchen wieder zur arbeit zu kommen.

Habe viel durchgelesen hier. viele geschichten gleichen sich. vorallem das verhalten der verlassenen gleichen sich erschreckend oft. ich habe zumindest geschafft sie nicht nochmal zu kontaktieren. habe die nummer überall gelöscht.

was ich noch nicht geschafft ist nicht an sie zu denken. daran dass trotz meine fehlern ich doch die letzten 10j an ihre seite war. habe sie nicht angelogen und betrogen. haben einander alles anvertraut. und nun bin nicht wie ein fremde. mehrnoch, ich glaube sie würde mich sogar meiden. mir ist bewusst das sie ihre entscheidung schon viel länger getroffen hat und vielleicht schon bearbeitet hat. erstrecht mit den neuen Typen. ich rede mir aber ein dass sie doch für eine sekunde wenigsten an mich denken muss. es waren 10 jahre und erst monate her. das würde es nicht besser machen. hilf mir aber irgendwie. glaube ich

was ich noch nicht geschafft habe ist auch mir vorzustellen wie es ist sie auf arbeit zu sehen. soll ich so tun als ob nichts wär. soll ich meine traue zeigen weil es so ist. soll ich sie mit dem was ich weiß konfrontieren und so vielleicht ein abschluss finden. es wird sehr hart werden. ich bin wegen der schlafstörung nur müde, hab kein klaren kopf und mein herz rast immer noch.

04.04.2023 11:03 • #211


A
Zitat von Tom1987:
was ich noch nicht geschafft habe ist auch mir vorzustellen wie es ist sie auf arbeit zu sehen. soll ich so tun als ob nichts wär. soll ich meine traue zeigen weil es so ist. soll ich sie mit dem was ich weiß konfrontieren und so vielleicht ein abschluss finden. es wird sehr hart werden. ich bin wegen der schlafstörung nur müde, hab kein klaren kopf und mein herz rast immer noch.

EIn höflich, reserviertes Auftreten ist am Besten.
Du solltest keine Freundlichkeit oder gar Freundschaft heucheln, aber auch nicht deine Gefühle auf der Zunge tragen.

Sie konfrontieren würde ich nicht. Dir wird es nichts bringen, außer vielleicht eine öffentliche Demütigung, und ihr wird es nichts bedeuten. Maximal wird sie sich schuldig fühlen, aber auch das bringt dir nichts.
Lebe dein Leben weiter. Das ist das Einzige was zählt.

04.04.2023 11:53 • x 1 #212


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


M
Schön, dass Du nach Ostern wieder zur Arbeit gehen willst ! Super !
Mach' kein Drama auf der Arbeitsstelle, das gehört da auch gar nicht hin!
Bleib' auf der Arbeit einfach höflich und sachlich, also professionell wie man so schön sagt!-
Dann wird auch alles gutgehen und gelingen!
Erhol' Dich jetzt noch schön zuhause!

05.04.2023 13:24 • #213


BerndOtto
Mal seit langer Zeit hier wieder gelesen.

@tom: ich hoffe, Du bist wieder auf Arbeit und es geht Dir besser.

Ich verstehe, Du warst extrem geschockt und viele Dinge in Deiner Beschreibung wirkten ziemlich unklar, einige Dinge sind im Laufe klarer geworden, vieles nicht.

Du hast ziemlich viel von anderen Forenmitgliedern über Dein großes Ego gehört und dass Du unreif etc. bist. Das war lange Zeit auch mein Gedanke - aber wie wir alle ist niemand perfekt.

Man hat Dir hier viel Deine Auszeiten vorgeworfen - und das ist Nix, was etwas für mich wäre, aber ok. Auch Dein abgrundtiefer Absturz wurde kommentiert, teilweise auch als selber Schuld bewertet.

Um Schuld geht es mir nicht, wenn ich das Gesamtbild sehe, dann denke ich nämlich nicht, dass Du ganz so auf einem Egotrip warst, wie einige hier denken. Bei mir ergibt sich Folgendes Bild:

1) als Du 25 bist kommst Du mit einer fünf Jahre älteren Frau zusammen, die ein Kind aus einer vorherigen Ehe hat, damals 12 Jahre alt. Sie war also cirka 18 als die Tochter zur Welt kam. War das Kind der Grund für ihre Ehe? Wie zerbrach ihre damalige Ehe (so frühe Eheschließungen sind ja tendenziell noch riskanter als Ehen schon ohnehin).

2) Ihr führt eine Beziehung, Du kümmerst Dich auch um die Tochter und hast bis heute ein gutes Verhältnis zu ihr. Was ist mit dem leiblichen Vater? Wie ist die Beziehung von ihm zu Deiner Jetzt-EX, seiner Tochter und zu Dir? Hast Du Dich finanziell für die Tochter engagiert?

3) Ihr habt getrennte Wohnungen, Du lebst aber über längere Perioden eher bei ihr. Die Konstellation mit Partnerin und Tochter in eigener Wohnung - wie habt Ihr das gehandelt, wie hat es auf Dich gewirkt.

4) Du nimmst immer wieder Auszeiten. Warum? Gibt es etwas an der Lebenssituation mit Partnerin und Kind, dass dies zumindest unterschwellig veranlasst?

5) Deine Ex. Hätte sie vielleicht mit Dir noch ein Kind gewollt. Sagen und Wollen sind manchmal zweierlei Dinge.

6) Hättest Du vielleicht den Wunsch nach einer normalen Familie gehabt?

Auf all das musst Du nicht anworten, wenn Du willst - und vielleicht bist Du aus dem Forum schon weiterspaziert und brauchst es nicht mehr. Aber ich denke, Dein Fall ist doch etwas vielschichtiger als es anfangs so schien...

11.05.2023 10:26 • x 1 #214




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag