299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

M
Es gibt kein Mittel gegen Liebeskummer! Höchstens gegen die Folgen: Beruhigungsmittel, Gesprächstherapie u.a..

29.03.2023 14:10 • #196


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Zur Info: ich meinte auf gar keinen Fall Deine Geschichte, sondern die des TE, der ja selbst die Trennung ausgesprochen hat, weder verheiratet/ ...

Ach so, ich dachte du meinst generell diesen Zustand nach der Trennung

29.03.2023 14:23 • x 2 #197


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


Tom01987
Ich muss auch ehrlich zu mir denkst sein. Das war ich nicht als ich das Thema hier gestartet habe. Da wollte ich was hören bzw. lesen was meine Hoffnung stärkt dass sie wieder zurückkommt. Irgendwann. Aber es ist endgültig. Das muss ich mir ständig einreden damit es schneller vorbei ist. Das Unfallopfer ist tot. Nicht verletzt. Keine Chance auf Heilung. Und ich bin schuld. Damit muss ich für immer leben jetzt. Aber das ist der Horizont. Im Moment geht es wirklich nur um den Tag überstehen. Ich habe zumindest schon mal geschafft nicht das Konto zu plündern und weg zu fliegen und bin stattdessen zum Arzt .

29.03.2023 14:26 • x 2 #198


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, ich dachte du meinst generell diesen Zustand nach der Trennung


Nein, auf keinen Fall

29.03.2023 14:30 • x 1 #199


M
Okay! Aber Klinik und Klinikaufenthalt ist nochmal ein besonderer Schritt! -Eine andere Hausnummer.

29.03.2023 14:31 • x 1 #200


M
Falls Du in der Klinik persönliche Kontakte haben darfst, kannst Du Dich ja hier gelegentlich melden und schreiben, wie es Dir geht!

29.03.2023 14:51 • #201


Tom01987
Ich weiß nicht was mich hier erwartet . Und würde auch ungern hier bleiben. Ich bin ja „klar„ im Kopf. Schaffe nur mein Alltag nicht grad. Ein Kloster mit festen und körperlich harten Tagesablauf weit weg von jeden triggern wäre ich gern jetzt

29.03.2023 14:58 • #202


Hola15
@MULTIVERSUM

Das ist ne Klinik und kein Gefängnis.
Ich finds gut, dass er den Schritt geht und sich helfen lässt.
Ich finde es nicht gut, dass mit solchen Aussagen die Hemmschwelle für solche Schritte erhöht wird.
Es ist keine Tragik in eine Klinik zu gehen wenn es einem nicht gut geht.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass es für Tom gerade eine Hausnummer ist.

Tom ich wünsche dir alles Gute für deine Zeit in der Klinik und danach!
Du wirst sehen, dass wird nicht schlimm, sondern kann richtig gut sein und dich auch weiterbringen wenn du dafür offen bist.

29.03.2023 15:14 • x 1 #203


I
Sich helfen zu lassen ist keine Schande. Es gibt Momente in denen man alleine nicht mehr weiter kommt

29.03.2023 15:48 • x 4 #204


M
Alles richtig! Aber ich weiß nicht, ob er sich wirklich darüber im Klaren ist, was ihm dort blüht !?
Ich habe ehrlich gesagt NICHT den Eindruck.

29.03.2023 18:15 • x 1 #205


T
ich habe mich gegen die Klinik und für die Tagesklinik entschieden. es besteht kein akute gefahr sonstige art. nur der alltag muss auch ohne sonstige hilfsmittel klappen. langfristig soll ich mich in therapie begeben um meine ausgeprägte Bindungs- und Verlustängste nachzugehen. ich soll auf jeden fall soviel zeit nehmen wie ich brauche

29.03.2023 18:55 • x 2 #206


M
Ich habe mal eine Frage an alle die hier mitlesen: Wie kann es sein, dass es in diesem Thread 2 Mal einen Tom 1987 gibt ? Der erste Tom1987 ist Themenstarter und registriert seit 27.03.23 und der 2. Tom01987 nur Mitglied und registriert seit 29.03.23.
Du/Ihr Tom(s) kannst/könnt natürlich auch gern etwas dazu sagen, bin irritiert!

29.03.2023 19:03 • #207


M
Hast Du einen Zwilling Tom ?

29.03.2023 19:05 • #208


T
Zitat von Multiversum:
Hast Du einen Zwilling Tom ?

das ist der tom der mobil sich mit facebook anmelden muss weil passwort vergessen. und da tom1987 schon vergeben war...

29.03.2023 21:41 • x 1 #209


M
Aha! Also bist Du jetzt zuhause. (und nicht in der Klinik)
Dann weiß man Bescheid.

29.03.2023 21:54 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag