299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

K
Zitat von Tom1987:
sie hat mir gesagt das sie das alles vor monaten noch angehört hätte was ich zu sagen hätte. jetzt nicht mehr. und auch nie wieder.

Und? Das bedeutet jetzt was? Was ändert es an der Konsequenz?

28.03.2023 16:56 • #166


R
Zitat von Tom1987:
Sie hat eine tochter aus eine frühere ehe. ich habe sie mit aufgezogen und immer als mein eigenes betrachtet. sie hilf mir grad sehr viel und bring ...


Warum ziehst du ihre Tochter da mit rein?

Zitat von Tom1987:
traurigerweise ist es sie die mir gerade am meistens trost spendet.


Du hängst dich an eine Jugendliche / junge Erwachsene? Die sollte andere Dinge machen, als sich um einen erwachsenen Mann zu kümmern.

Zitat von Tom1987:
sie hilf mir grad sehr viel und bring mir essen und ruf an und alles. ohne wissen ihre mutter.


Hast du keine Freunde, die dir helfen?

28.03.2023 16:56 • x 3 #167


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


T
Zitat von Kerstin_2016:
Und? Das bedeutet jetzt was? Was ändert es an der Konsequenz?

natürlich nichts. ihre taten resultierend aus meine taten sind entscheidend. hab ich akzeptiert. aber es wäre so als ob ich sage ich liebe dich nicht mehr wenn du zu spät kommst. vielleicht warte ich nicht mehr . aber nicht mehr lieben. nicht mehr daran denken. nie wieder ?

28.03.2023 17:00 • #168


T
Zitat von Rosamarie:
Warum ziehst du ihre Tochter da mit rein? Du hängst dich an eine Jugendliche / junge Erwachsene? Die sollte andere Dinge machen, als sich um einen erwachsenen Mann zu kümmern. Hast du keine Freunde, die dir helfen?

ich ziehe sie nicht mit rein. sie ist genau so getroffen und meldet sich bei mir. weil sie genauso aufgezogen wurde von mir. und will das ich sie nicht vergesse.
freunde habe ich schon geredet. aber keine kennt die situation so genau. wie gesagt wir waren ein paar und gleichzeitig auch beste freunde. und ja ein schlechtes gewissen habe ich schon dass sie sich sowas stellen muss. da hast du recht. allerdings ist das helfen eher einfach nur fragen was ich brauche usw. nichts weiteres

28.03.2023 17:02 • #169


R
Zitat von Tom1987:
ich ziehe sie nicht mit rein. sie ist genau so getroffen und meldet sich bei mir. weil sie genauso aufgezogen wurde von mir.


Bedeutet aber nicht, dass sie sich um dich kümmern sollte.
Ich habe auch den Sohn meines damaligen Partners mit aufgezogen.Ich habe mich immer um ihn gekümmert und werde es immer tun, bedeutet für mich auch, dass ich ihn in mein persönliches Elend nie involvieren würde.Der soll sein Leben leben.

28.03.2023 17:05 • x 2 #170


alleswirdbesser
Zitat von Tom1987:
sie hilf mir grad sehr viel und bring mir essen und ruf an und alles. ohne wissen ihre mutter.

Dass das im Geheimen passiert, finde ich gar nicht gut. Wenn die Tochter einen so guten Draht zu dir hat, warum macht ihr das nicht offen? Also dass ihr noch den Kontakt aufrechterhält. Würde ihre Mutter etwas dagegen haben?

Kocht das Mädel für dich oder wo kommt das Essen her, das du von ihr bekommst?

28.03.2023 17:05 • x 1 #171


tina1955
Wie alt ist denn die Tochter?

28.03.2023 17:14 • #172


T
@alleswirdbesser sie hat in manchen dingen eher ein draht zu mir . im geheimen weil sie es so möchte um nicht zu hause noch ggf. befragt zu werden . wobei ihre mutter noch nie was über mich gefragt hat die tage. und ich nicht möchte das sie denkt ich mache es um mitleid oder infos oder sonst was zu bekommen. das wir kommunizieren wissen ja alle. aber das es mir schlecht geht weiß keiner außer sie. sie ist 22 und holt was von draußen zum essen.

28.03.2023 17:18 • x 1 #173


alleswirdbesser
Zitat von Tom1987:
sie ist 22 und holt was von draußen zum essen.

Du 35 und wie alt ist deine Ex?

Ich habe ehrlich gesagt an ein Teenie gedacht, das heimlich aus der Küche das Essen stibitzt.

Mit 22 ist die Tochter natürlich erwachsen und kann es selbst entscheiden. Ich an ihrer Stelle würde aber offen kommunizieren, dass sie den Kontakt mit dir halten möchte, weil es ihr wichtig ist.

28.03.2023 18:02 • x 3 #174


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du 35 und wie alt ist deine Ex? Ich habe ehrlich gesagt an ein Teenie gedacht, das heimlich aus der Küche das Essen stibitzt. Mit 22 ist die Tochter natürlich erwachsen und kann es selbst entscheiden. Ich an ihrer Stelle würde aber offen kommunizieren, dass sie den Kontakt mit dir halten möchte, weil es ihr ...

meine ex ist 40j. wir halten kontakt und es wissen auch alle davon. nur nicht in diese situation und thema.

28.03.2023 18:45 • x 2 #175


alleswirdbesser
Okay, die laut tickende biologische Uhr kann es bei ihr dann aber auch nicht sein, warum sie sich jemand anders gesucht haben könnte, oder wollte sie unbedingt noch ein Kind haben? Das wurde hier nämlich unter anderem vermutet.

28.03.2023 18:51 • x 1 #176


T
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, die laut tickende biologische Uhr kann es bei ihr dann aber auch nicht sein, warum sie sich jemand anders gesucht haben könnte, oder wollte sie unbedingt noch ein Kind haben? Das wurde hier nämlich unter anderem vermutet.

nein. kinderplanungen sind abgeschlossen. ich wollte die tochter als meins ansehen keine weitere. sie hätte gern eins mit mir gehabt aber vor 5j. danach nicht mehr wegen dem Alter.

Nein die Gründe sind ausschließlich meine fehler gewesen die sie sehr verletzt hat dass sie sagt ist nichts besonderes. sie wird davon nichts behalten. sie war auch gleich zum anfang meine letzte abwesenheit. nach 2 monaten. wieder am daten. und unterschlägt das voll wenn wir reden oder schreiben. ich habe es nicht erwähnt und werde es auch nicht. aber der neue ist nicht auslöser sondern scheinend trost ich weiß es nicht. es war wohl die zeit wo sie sich am schlechtesten gefühlt hat.

28.03.2023 18:59 • #177


alleswirdbesser
Sie ist natürlich sehr verletzt und sagt Dinge, die dich vielleicht auch treffen sollen oder umgekehrt, sie möchte ihr Gesicht nicht verlieren und tut so, als würde ihr die Trennung nichts ausmachen. Oder es stimmt doch, was sie sagt. Das weiß nur sie. Der Neue hat ihr vielleicht tatsächlich in der schweren Zeit gut getan, war für sie da - das, was sie von dir nicht bekam. Da fasste sie den Entschluss und möchte jetzt eine Beziehung führen, in der sie nicht allein gelassen wird. Möglicherweise.

28.03.2023 19:05 • x 2 #178


T
bin zum Arzt und er will mich einweisen lassen. innerhalb von eine woche hat er mein Gewichtsabnahme wahrgenommen. es wird immer erbärmlicher. weiß nicht was ich da machen soll. was dort besser werden soll

29.03.2023 11:49 • #179


A
Zitat von Tom1987:
bin zum Arzt und er will mich einweisen lassen. innerhalb von eine woche hat er mein Gewichtsabnahme wahrgenommen. es wird immer erbärmlicher. weiß nicht was ich da machen soll. was dort besser werden soll

Dein Arzt wird wissen, was er tut.

Gute Besserung.

29.03.2023 11:59 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag