Zitat von Tom1987: ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ausgemacht hat ist für sie nichts mehr besonderes. sie will sich damit nie wieder beschäftigen. geht das? wenn ich jemand nicht mehr liebe oder nie geliebt habe. ja. aber wenn ich jemand liebe und von ihm nicht das zurück kam dann bin ich so verletzt und enttäausch dann kann ich ihn einfach abschließend? für immer?
Du solltest es im ganzen Paket sehen. NIcht nur beschränkt auf diese lezte Zeit.
Dein Abtauchen / Verschwinden / das Recht was Du Dir heraus genommen hast, Dir eine Auszeit zu nehmen...scheinst Du Dir immer mal wider genommen zu haben. Über MOoate abzutauchen ist in der Regel nichts, was plötzlich kommt. Ist es nicht vielmehr so, dass es ein aufbauender Prozess bei Dir war? Esrt nur ein paar Stunden? Dann ein paar Tage? Dann eine Woche? Oder ähnlich?
Unabhängig davon, was nun ihr Anteil am Ende dieser Bezeihung ist und was sie die letzten 10 Jahre dazu beigetragen hat....aus ihrem Blickwinkel gesehen, könnte sie sich bereits in den letzten Jahren / Monate von Dir emotional entfernt haben, den Gedanken daran aber erstickt haben (oder ignoriert haben oder oder oder). Wie dem auch sei....vielleicht war das letzte Abtauchen von Dir für sie nun der eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Kränkungen, Verletzungen, Enttäuschungen (was Du vermutest) haben sich entsprechend über Jahre/Monate aufgebaut.
Also ja, es ist absolut möglich, dass man flott abschließen kann! Das ist nichts, was mal "ebend so beschließt". Es ist ein Prozess und das Ergebnis dieses Prozesses erfährst Du nun.
Und dieses "für immer"...herrje, ich persönlich habe weder eine Glaskugel, noch den Sinn für diese Art "Dramatik". Du hast für Dich Erkenntnisse gewonnen. Das ist sehr gut. Das Ergebnis ist aber keine Lösung, sondern zeigt Dir nur Deine Baustellen auf. Die verschwinden mit der Erkenntnis nicht über Nacht. Dein Prozess beginnt jetzt nur durch die Erkenntnis. Reflektiere, verarbeite, lerne und mach aus Dir eine bessere Version. Ganz unabhängig von/für/wegen ihr. Lass sie ihr Leben leben wie sie es jetzt gerade für richtig hält und kümmer Dich um Dich selbst.