299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

T
@tina1955 nein sicherlich nicht. aber ich wäre bereit gewesen mich den zu stellen. z.b. durch zusammenziehen. aus einem topf wirtschaften. auch rechtlich verantwortung tragen und nicht nur davon reden nach ein heirat. ich wäre bereit gewesen die letzen hürden abzubauen die für mich immer sicherheit waren aber für sie fehlende liebe

ich wollte hier auch nicht nur rumheulen sondern ursprünglich fragen ob es sein kann das sie mich jetzt sogar als jemand betrachtet der ihr nichts bedeutet. wegen meine fehler. trotz den jahren und so wie wir waren. das wir nichts besonderes waren weil ich sie so behandelt habe . so wie hier auch schon geschrieben haben. kann ich einfach nicht so hinnehmen weil es nicht so war. ich wollte nur fragen ob sie sich gerade nur so fühlt oder ob es tatsächlich so sein kann. das ich zukünftig komplett aus ihren kopf bin.

28.03.2023 15:11 • x 1 #151


LillyP
Wenn ich auf der Arbeit ein Kollegenpärchen hätte mit eurer Dynamik, würde ich es bestimmt nicht als Traumpaar betrachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so stimmt. Eher ist deine Wahrnehmung verrutscht bzw. dein Drama aktiviert sich gerade.

28.03.2023 15:18 • x 5 #152


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


T
@LillyP hatte keiner mitbekommen was bei uns lief. wir waren tatsächlich das auszeichenpaar des hauses sagen alle. spielt keine rolle ich meine nur das wir gepasst haben klommt nicht von ungefähr

28.03.2023 15:21 • x 1 #153


M
Paare kommen und gehen ! Dann seid Ihr es jetzt eben NICHT mehr ! Sch.-egal !
Hauptsache Du behältst Deinen Job !

28.03.2023 15:23 • x 2 #154


T
Zitat von Multiversum:
Paare kommen und gehen ! Dann seid Ihr es jetzt eben NICHT mehr ! Sch.-egal ! Hauptsache Du behältst Deinen Job !

darüber mache ich mir überhaupt keine gedanken grad. werde sicher nicht kündigen. aber dort arbeiten kann ich nicht mehr

28.03.2023 15:37 • x 1 #155


tina1955
@Tom1987, möchtest Du Dich jetzt ewig krank schreiben lassen oder Jahresurlaub nehmen?

28.03.2023 15:46 • x 2 #156


T
Zitat von tina1955:
@Tom1987, möchtest Du Dich jetzt ewig krank schreiben lassen oder Jahresurlaub nehmen?

weiß ich alles noch nicht. krankengeld und dann freistellung ohne lohn.
habe was im Hinterhand davon kann ich erstmal leben wenns sein muss. aber wie gesagt das ist alles zweitrangig. das ist wie behörde. regelt sich schon irgendwie. nur der kopf und magen ist nicht einfach zu händeln grad. seit zwei tagen durchgängig wach mit Zig. und wein. hänge or laptop. mein problem ist grad wie ich durch den tag komme . vielleicht fleige ich mit den nächtens verfügbare Maschine einfach weg. einfach um zeit zu überwinden.

28.03.2023 15:55 • x 1 #157


LillyP
Zitat:
hatte keiner mitbekommen was bei uns lief. wir waren tatsächlich das auszeichenpaar des hauses sagen alle



Naja, Tom- ganz ehrlich- dann war es auch nur eine Illusion der Kollegen und nicht die Wahrheit. Die einzige, die hier gerade klar sieht ist vermutlich deine Ex. Du steckst meiner Meinung nach in einer Schleife bezogen auf deine Wahrnehmung, aus der du jetzt mal aussteigen solltest.

28.03.2023 15:59 • x 2 #158


CocosPool
Zitat von Tom1987:
ich wollte hier auch nicht nur rumheulen sondern ursprünglich fragen ob es sein kann das sie mich jetzt sogar als jemand betrachtet der ihr nichts bedeutet.

Nein das denke ich nicht. Ich denke du wirst ihr immer irgendwo was bedeuten und sie wird dich auch nie ganz vergessen. Sicher wird sie auch noch dran zu knabbern haben.

ABER: wenn der Ofen aus ist, dann ist der Ofen aus! Und zwar endgültig.
Das ist insbesondere bei Menschen der Fall, die in der Regel eher gutmütig sind und viel mitmachen, das teils über Jahre.

Wenn da aber einmal Schicht im Schacht ist, sind diese Menschen knallhart und dann bleiben sie bei ihrer Entscheidung.
Und du sagst ja selbst, du kannst sie sogar verstehen.
Sei einfach so fair und akzeptiere das sie nicht mehr möchte. Sie hat lange genug von sich hergegeben.

28.03.2023 16:13 • x 3 #159


tina1955
@Tom1987, Du kannst doch nicht wie ein unreife Junge einfach vor der und Deinen Fehlern weg laufen?

Wenn jeder vor Fehlern weg läuft, hätte ja die halbe Menschheit kein Zuhause mehr und wäre auf Achse.

28.03.2023 16:14 • #160


T
Sie hat eine tochter aus eine frühere ehe. ich habe sie mit aufgezogen und immer als mein eigenes betrachtet. sie hilf mir grad sehr viel und bring mir essen und ruf an und alles. ohne wissen ihre mutter. damit es klar ist: ich versuche nicht durch ihr an ihre mutter wieder ins leben einzutreten! aber traurigerweise ist es sie die mir gerade am meistens trost spendet. wir haben immer gescherzt dass ich mal einsam in einem haus ganz oben auf dem berg ende werde. weil ich so bin wie ich bin. und sie ist die einzige die mich noch besuchen wird. ich muss ihr versprechen dass ich weiterhin für sie da bin. das ist das einzige was mich momentan vom durchdrehen, geld abheben und für immer verschwinden abhält. es macht es aber nochmal schwieriger für mich

28.03.2023 16:29 • #161


K
Zitat von Tom1987:
ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ausgemacht hat ist für sie nichts mehr besonderes. sie will sich damit nie wieder beschäftigen. geht das? wenn ich jemand nicht mehr liebe oder nie geliebt habe. ja. aber wenn ich jemand liebe und von ihm nicht das zurück kam dann bin ich so verletzt und enttäausch dann kann ich ihn einfach abschließend? für immer?

Du solltest es im ganzen Paket sehen. NIcht nur beschränkt auf diese lezte Zeit.
Dein Abtauchen / Verschwinden / das Recht was Du Dir heraus genommen hast, Dir eine Auszeit zu nehmen...scheinst Du Dir immer mal wider genommen zu haben. Über MOoate abzutauchen ist in der Regel nichts, was plötzlich kommt. Ist es nicht vielmehr so, dass es ein aufbauender Prozess bei Dir war? Esrt nur ein paar Stunden? Dann ein paar Tage? Dann eine Woche? Oder ähnlich?

Unabhängig davon, was nun ihr Anteil am Ende dieser Bezeihung ist und was sie die letzten 10 Jahre dazu beigetragen hat....aus ihrem Blickwinkel gesehen, könnte sie sich bereits in den letzten Jahren / Monate von Dir emotional entfernt haben, den Gedanken daran aber erstickt haben (oder ignoriert haben oder oder oder). Wie dem auch sei....vielleicht war das letzte Abtauchen von Dir für sie nun der eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Kränkungen, Verletzungen, Enttäuschungen (was Du vermutest) haben sich entsprechend über Jahre/Monate aufgebaut.

Also ja, es ist absolut möglich, dass man flott abschließen kann! Das ist nichts, was mal ebend so beschließt. Es ist ein Prozess und das Ergebnis dieses Prozesses erfährst Du nun.

Und dieses für immer...herrje, ich persönlich habe weder eine Glaskugel, noch den Sinn für diese Art Dramatik. Du hast für Dich Erkenntnisse gewonnen. Das ist sehr gut. Das Ergebnis ist aber keine Lösung, sondern zeigt Dir nur Deine Baustellen auf. Die verschwinden mit der Erkenntnis nicht über Nacht. Dein Prozess beginnt jetzt nur durch die Erkenntnis. Reflektiere, verarbeite, lerne und mach aus Dir eine bessere Version. Ganz unabhängig von/für/wegen ihr. Lass sie ihr Leben leben wie sie es jetzt gerade für richtig hält und kümmer Dich um Dich selbst.

28.03.2023 16:36 • x 2 #162


M
Die Arbeit lenkt aber auch ab und macht Spaß ! Außerdem wirst Du gebraucht
auf der Arbeitsstelle !

28.03.2023 16:44 • x 1 #163


T
Zitat von Kerstin_2016:
Du solltest es im ganzen Paket sehen. NIcht nur beschränkt auf diese lezte Zeit. Dein Abtauchen / Verschwinden / das Recht was Du Dir heraus genommen hast, Dir eine Auszeit zu nehmen...scheinst Du Dir immer mal wider genommen zu haben. Über MOoate abzutauchen ist in der Regel nichts, was plötzlich kommt. Ist es ...

sie hat mir gesagt das sie das alles vor monaten noch angehört hätte was ich zu sagen hätte. jetzt nicht mehr. und auch nie wieder.

28.03.2023 16:49 • #164


M
Du wirst eine neue Partnerin finden, gibt Milliarden Menschen auf der Welt!
Und dann machst Du es besser!

28.03.2023 16:54 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag