299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

M
Tja, wärst Du einfach weiter zur Arbeit gegangen, wäre Dir das nicht passiert! Aber es liegt an Dir!-Man kann alles mit dem Arzt absprechen, und wenn Du nicht in's Krankenhaus willst, musst Du das auch nicht. Dann wirst Du vermutlich weiter krankgeschrieben und musst dem Arzt versprechen wieder zu essen, ganz einfach.-Deine darauffolgende Gewichtszunahme wirst Du dem Arzt beweisen müssen beim nächsten Gespräch und, dass es Dir wieder besser geht. Ansonsten erfolgt DANN eine Einweisung.

29.03.2023 12:09 • x 1 #181


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Tja, wärst Du einfach weiter zur Arbeit gegangen, wäre Dir das nicht passiert!

Warst du schon mal in einer solchen Situation? Arbeiten ist schlicht nicht möglich. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich das selbst nicht erlebt hätte. Davor würde ich das als Schwäche abstempeln, heute kenne ich diesen Zustand. Man darf nicht zu lange darin verharren, das stimmt, aber zwei bis drei Wochen der Arbeit fernbleiben ist glaube ich sogar für den AG besser. Vor allem wenn jemand Kundenkontakt hat… nee, geht gar nicht.

Ich bin zwar noch während der Krankschreibung wieder zur Arbeit gegangen, aber nur um nicht durchzudrehen ohne geregelten Alltag. Fit war ich noch lange nicht.

29.03.2023 13:19 • x 1 #182


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


F
Zitat von alleswirdbesser:
aber zwei bis drei Wochen der Arbeit fernbleiben ist glaube ich sogar für den AG besser.

Wegen Liebeskummer? Ernsthaft?

29.03.2023 13:24 • x 2 #183


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Wegen Liebeskummer? Ernsthaft?

Wenn der Körper reagiert, kann man nicht rational entgegensteuern.

Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Gewichtsverlust, Schwindel vor Schwäche, unkontrollierter Tränenfluss, immer rote angeschwollene Augen und null Fähigkeit sich zu konzentrieren. und weh jemand sagte was von Familie, Kind, Mann….

Das war nicht bloß Liebeskummer, meist kam ja noch so Einiges auf einen zu, was einem zu schaffen machte. Bei mir zumindest. Ich hatte Angst die Kinder nicht durchbringen zu können, das neue Schuljahr sollte beginnen, aber es gab keine Nachmittagsbetreuung, weil wir davor ohne ausgekommen sind, ist nur ein Beispiel. Kindergeburtstag in der Zeit, Katze verstorben usw.

Du hast es vermutlich nie erlebt, dass der EM innerhalb kurzer Zeit sich verabschiedete und keinen Kontakt mehr wollte. Ich habe davor niemals gedacht, dass ich so reagieren werde, ich hatte es nicht in der Hand, Ratio hin oder her, die Psyche hat regiert.

29.03.2023 13:33 • x 3 #184


M
@alleswirdbesser : Ich stemple das nicht als Schwäche ab. Aber ich habe ihm ja schon mehrfach geraten, zur Arbeit zu gehen, weil sie ablenkt. Er sagt ja selbst, dass er nicht weiß, was er in der Klinik soll.

29.03.2023 13:35 • #185


M
Weiß nicht was ich da machen soll. Was dort besser werden soll. Tom1987

29.03.2023 13:37 • #186


alleswirdbesser
Mit den Kliniken habe ich selbst keine Erfahrung, nach ein paar Wochen Auszeit konnte ich wieder arbeiten.

29.03.2023 13:37 • #187


I
Also ich hab mich damals auch ne Woche oder zehn Tage rausnehmen lassen, tut man doch keinem einen Gefallen damit...
Allerdings gefällt mir das Gesamtkonstrukt hier nicht, TE erinnert mich an einen Arbeitskollegen, die Geschichten könnte man übereinander legen, mit Ausnahme der Dauer von 10 Jahren.
Kurz nach dem Jahreswechsel wurde besagter Kollege wegen Nachstellung zu 10 Monaten verurteilt... mir machen die Parallelen etwas Sorgen

29.03.2023 13:40 • #188


M
lunderstand: Ohje ! Er muss sich einkriegen und wieder zur Arbeit gehen!

29.03.2023 13:46 • #189


Tom01987
@Iunderstand mir auch nicht glaube mir. Sitze hier im Wartezimmer und realisiere wohin mich mein Verhalten gebracht hat. Ich war die letzten Jahre vielleicht 3 Tage krank.
Ich werde sicher nicht mehr bzw weiter so vorgehen wie bisher. Ich kann leider mein Alltag nicht mehr stemmen. Esse nichts und schlaf nur mit Tabletten und eine Flasche Wein. Versuche ja Vorwärt zu denken. Aber es geht im Moment nicht. Und nein geht gerade nur um mich. Nicht die ex. Die Trennung ist der auslöse . Und ich stecke da mittendrin. Aber es sind grad meine Probleme die gelöst werden müssen. Also keine Rache Stalking oder sonst was für Gedanken.

29.03.2023 13:56 • x 2 #190


FrauDrachin
Zitat von Tom01987:
Und nein geht gerade nur um mich. Nicht die ex. Die Trennung ist der auslöse . Und ich stecke da mittendrin. Aber es sind grad meine Probleme die gelöst werden müssen. Also keine Rache Stalking oder sonst was für Gedanken.

Das ist doch eine Erkenntnis.
Vielleicht hilft es dir, die Situation als Chance zu sehen, dich wirklich neu aufzustellen?

29.03.2023 13:59 • x 2 #191


Tom01987
Vor eine Woche noch selbstbewusst und augenscheinlich selbstbestimmt. Heute nur noch ein Schatten. Das macht mir Angst. und ich brauche Hilfe. Egal wie und von wem.

29.03.2023 14:00 • x 1 #192


F
Zitat von alleswirdbesser:
meist kam ja noch so Einiges auf einen zu, was einem zu schaffen machte. Bei mir zumindest. Ich hatte Angst die Kinder nicht durchbringen zu können, das neue Schuljahr sollte beginnen, aber es gab keine Nachmittagsbetreuung, weil wir davor ohne ausgekommen sind, ist nur ein Beispiel. Kindergeburtstag in der Zeit, Katze verstorben usw.

Zur Info: ich meinte auf gar keinen Fall Deine Geschichte, sondern die des TE, der ja selbst die Trennung ausgesprochen hat, weder verheiratet/ Kinder noch sonstige Existenzsorgen hat. Zumindest nichts zu lesen.

29.03.2023 14:01 • x 3 #193


M
@Felica Das dachte ich mir schon ! Aber gut, dass Du es für @alleswirdbesser nochmal erwähnst. Kann ja nicht schaden!

29.03.2023 14:06 • #194


Tom01987
@Felica das waren auch meine Mauer der Sicherheit gewesen. Aber eben nur wert wenn Sie da war. Ich dachte der Deal würde ewig so weiter bestehen. Weil wir uns lieben. Offensichtlich nur zu mein Gunsten. Aber das war ein Fehler. Das realisiere ich jetzt. Diese Vorwürfe machen mich fertig. Als ob ich durch Raserei Unfall baue und Menschen ungebracht habe. Das macht mich fertig und lässt an mich zweifeln

Existenzsorgen habe keine und werde ich auch nicht haben. Zumindest nicht wenn es nicht Jahrelang so weiter geht.

29.03.2023 14:06 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag