wo soll ich anfangen?
am besten mit dem aktuellen Stand:
meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie UNZUFRIEDEN in der Beziehung sei und sie KEINE GEFÜHLE (mehr) habe. sie sehe keine PERSPEKTIVE.
mehr Infos zum Hintergrund:
wir sind beide Mitte 50 und fast 4 Jahre in einer Fernbeziehung. sie hat Kinder, von denen aber nur noch 2 der jüngsten in ihrem Haus wohnen.
sie arbeitet im Homeoffice in einer gehobenen Position, ist also finanziell unabhängig.
ich bin nach langjähriger Selbständigkeit nun im Ruhestand und kann mich um mein Hobby, Gesundheit etc. kümmern.
zudem bin ich zeitlich flexibel, was bei ihrem engen Terminkalender von Vorteil ist.
dennoch treffen wir uns auch auf Grund der Entfernung (100km hin/zurück) im Schnitt nur 2x die Woche.
täglich sind wir aber mit MEET VideoCall eine gute Stunde in Kontakt, die Kommunikation stimmt also.
sie ist neben ihrem Beruf und Kinder auch noch in einem Verein, wo sie regelmäßig alle paar Wochenenden irgendwo zu Seminaren hinfährt.
2x im Jahr fliegt sie mit diesem Verein alleine in den Urlaub, zur so genannten Persönlichkeitsentwicklung.
jedes mal, wenn sie von so einem WE oder Urlaub zurück kommt, ist zwischen uns ein Graben. klar, sie hat sich weiterentwickelt.
an Ostern war sie mit dem Verein wieder mal in Spanien, sonst hatten wir auch dort immer abendliche Calls.
diesmal wollte sie sich aber voll auf das Seminar konzentrieren, wie sie sagte und hat den Kontakt eingestellt.
als sie zurück kam und vor allem von einem weiteren Seminar am WE sprach sie plötzlich von Perspektivlosigkeit in der Beziehung.
ihre Unzufriedenheit bezieht sich auf alle Bereiche, privat, beruflich und bei ihrem Hobby, projiziert dies jedoch auch auf die Beziehung.
sie wirkt lustlos und deprimiert, zudem hat sie ein gesundheitliches Problem: Schilddrüse.
damit verbunden ist eine Hormonstörung und Vergrößerung des Organs, die ihr halb die Luft abdrückt und zu ständigem Hustenreiz führt.