722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

Islantilla
@Solist

Ganz ehrlich: ich verstehe sowas überhaupt nicht.
Jeder normal denkende Mensch würde doch solche Gemeinschaften von vornerein ablehnen...

07.05.2025 17:28 • x 4 #61

F
Zitat von Islantilla:
@Solist Ganz ehrlich: ich verstehe sowas überhaupt nicht. Jeder normal denkende Mensch würde doch solche Gemeinschaften von vornerein ablehnen...

Warum gehen Menschen ins Kloster? Das System ist das selbe, nur die Religion ist eine andere. Solche Menschen suchen auf irgendeine Art Erlösung oder Erleuchtung... Das Warum können nur sie selbst beantworten, sofern sie noch selbstständig denken können und nicht die Wahrheiten ihres Meisters rezitieren...

07.05.2025 17:35 • x 4 #62

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

D
Zitat von Solist:
Eine Frage noch: Hat deine NochFreundin ausser dir und der Gemeinschaft noch Familie oder Freunde, mit der sie in Kontakt steht?

es mag dein Klischee erfüllen, aber es ist in der Tat so, dass sie hauptsächlich Vereins-Freunde hat.
nun, ihre Ehe führe sie in ein anderes Bundesland, der Kontakt mit sonstigen Familienangehörigen wurde auf Grund der Entfernung oder bereits verstorben dünn.
als Alleinerziehende dann nach ihrer Scheidung kam sie dann durch eine in unmittelbarer Nachbarschaft lebende Freundin in Kontakt mit dem Verein. in der selben Siedlung waren noch 2 Freundinen - alle Mitglied.
mit Arbeitskollegen ist es schwierig, wenn die Arbeitstätte 100 km entfernt ist und sie ohnehin im Homeoffice ist.

gleich die nächste Frage vorweg beantwortet:
wir haben uns über das Internet kennen gelernt

07.05.2025 17:37 • x 1 #63

F
@Dolorus Damit sollten eigentlich deine Fragen alle beantwortet sein. Die Frage ist nun, wie wirst du damit umgehen?

07.05.2025 17:39 • x 5 #64

D
Zitat von Blindfisch:
Da passt Spananien ganz wunderbar dazu. Fern der vertrauten Heimat ist es leichter schwache Seelen einzufangen und äußere Störenfriede (Du) müssen auch überzeugt oder entfernt werden.

diesen Urlaub bzw. Seminar an Ostern hat man ihr wahrscheinlich diktiert, auch den Telefon- und Messenger-Kontakt einzustellen. sonst hatten wir zumindest das.

ich hatte sie trotzdem mal versucht anzurufen, da kam dann eine ungewont förmliche Antwort per SMS von ihr: sie möchte sich voll und ganz auf das Seminar konzentrieren, für sie wäre eine Komminikation während des Seminars mit mir, so wörtlich nicht stimmig.

vor der Reise schien die Beziehung noch ohne Anzeichen intakt.
kaum zurück, teilte sie mir mit, dass sie keine Gefühle mehr hätte und unzufrieden wäre.

07.05.2025 17:44 • x 2 #65

ElGatoRojo
Zitat von Dolorus:
eher anlehnend an Psychtherpie oder Persönlichkeitsentwicklung.. der Weg soll zur Erleuchtung führen.

Sie braucht keine Erleuchtung - sie braucht einen Arzt der sich um ihre Schildrüse kümmert. Vermutlich ein Chirurg im Krankenhaus. Irgendwann wird sie weder schlucken noch atmen mögen.
Zitat von Dolorus:
für solche Zukunftsziele braucht es allerdings ganz andere partnerschaftliche Verhältnisse als jetzt.

Alles ganz rote Flaggen bei dieser Frau, so wie du sie schilderst. Mit konkreten Zukunftsplänen wäre ich sehr vorsichtig. An Heirat garnicht erst zu denken. Warum bist du in sie verknallt? Sie sieht umwerfend aus?
Zitat von Dolorus:
wenn mir das jemand erzählt, würde ich sagen, die hat einen in der Waffel

Tja ........................

07.05.2025 17:45 • x 3 #66

ElGatoRojo
Zitat von Dolorus:
vor der Reise schien die Beziehung noch ohne Anzeichen intakt.
kaum zurück, teilte sie mir mit, dass sie keine Gefühle mehr hätte und unzufrieden wäre.

..... so ein wenig Seminar-Sex inzwischen ? ..........

07.05.2025 17:46 • x 3 #67

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:

Du meinst, beim Verein bedient der Meister noch persönlich?

07.05.2025 17:56 • x 2 #68

D
Zitat von Solist:
@Dolorus Damit sollten eigentlich deine Fragen alle beantwortet sein. Die Frage ist nun, wie wirst du damit umgehen?

ich werde erstmal ein paar Gespräche mit ihr führen.
sie meint momentan, ich würde auf IHRE Unzufriedenheit eingehn und angekrochen kommen.
hätte ich fast gemacht.
nun merke ich einfach, dass ich mit dem Vertrauensbruch von ihr bzw. dass sie die Beziehung zur Disposition stellt, nicht einfach weitermachen kann, selbst wenn sie jetzt zurückrudert.

den Verein wird sie wohl kaum verlassen, aber die Schilddrüse ist ein NoGo, vor allem erst der Anfang von gesundheitlichen Störungen, wie ich höre.
dann ist da auch noch meine Unzufriedenheit mit zu wenig Zeit, keine gemeinsame Kiste.
das Geben/Nehmen ist im Ungleichgewicht.

man ist das eine Schei.e

07.05.2025 17:57 • x 4 #69

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
.. so ein wenig Seminar-Sex inzwischen ? ..........

Genau mein Gedanke.
Wer weiß, was in diesem Verein so alles getrieben wird.

@Dolorus
Wie sollst Du die Impfung ausleiten? Das interessiert mich persönlich sehr.

07.05.2025 17:58 • x 5 #70

GreenTara
@Dolorus meiner Ansicht nach solltest du akzeptieren, dass sie kein Interesse mehr hat. Sie ist jetzt auf einer anderen Bewusstseinsebene........
Sie ist tief verstrickt in diesen Verein, und verliert den Bezug zu anderen Dingen und Menschen. Du kannst ihr nicht helfen, sie konnte sich nicht durch dich erden. Tatsächlich kenne ich einige Leute, denen die Realität abhanden gekommen ist. Mit Argumenten kommst du dagegen nicht an. Erleuchtung ist möglich. Aber nicht mit Hilfe von Seminaren. Der Weg dorthin ist eine immer klarere Wahrnehmung, das Gegenteil von Verschwurbelungen und Manipulation. Leider glaubt mancher Mensch gerne, er sei zu Höherem geboren. Und genau an dieser Eitelkeit ist der Knackpunkt, dass sich jemand als Führer anbietet, entweder aus finanziellen Interessen, oder ebenfalls aus geistigem Dünkel heraus.

07.05.2025 18:09 • x 3 #71

D
Zitat von ElGatoRojo:

Sie braucht keine Erleuchtung - sie braucht einen Arzt der sich um ihre Schildrüse kümmert. Vermutlich ein Chirurg im Krankenhaus. Irgendwann wird sie weder schlucken noch atmen mögen.

Alles ganz rote Flaggen bei dieser Frau, so wie du sie schilderst. Mit konkreten Zukunftsplänen wäre ich sehr vorsichtig. An Heirat garnicht erst zu denken. Warum bist du in sie verknallt? Sie sieht umwerfend aus?

vlt. muss sie erst an den Punkt kommen, wo sie gravierende Gesundheitsstörungen bekommt und dann merkt, welchen Bulls..t ihr Verein da mit der Schilddrüse eintrichtert.

Heirat? ne, nie Thema. schon aus Erfahrung aus ihrer verkorksten Ehe nicht.
eine räumliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit war von anfang an die richtige Form für uns.

in dem Alter ist da Äußerlich meist nicht mehr viel los, was einem vom Hocker haut. da mag es Ausnahmen geben, aber ist sie nicht.
sie schaut schon durch die 5 Kinder und bisherigen Lebenswandel (Alk war auch mal im Spiel) etwas verbraucht aus. nein, nicht schlimm, durchaus gepflegt und nett anzusehen, aber das Äusserliche ist sicherlich nicht der Grund zum Bleiben und hat sich auch seit dem Kennenlernen eher nicht verbessert.

verknallt?
die rosa Brille ist bei mir auch runter, aber danach kommt entweder Liebe oder Gleichgültigkeit.
wir können einfach gut miteinander, die Kommunikation ist super und wenn wir zusammen sind haben wir meist auch viel Spass. die Werte sind eben bisher da gewesen. nie Streit..
warum konnte ich sonst bisher die negativen Punkte akzeptieren?

07.05.2025 18:10 • #72

D
Zitat von ElGatoRojo:

soll es geben. in dem Fall kann ich ihr aber vertrauen.
und selbst wenn, wäre sie so offen, es mir dann auch zu sagen.

07.05.2025 18:14 • x 1 #73

D
Zitat von Pippa:
Genau mein Gedanke. Wer weiß, was in diesem Verein so alles getrieben wird. @Dolorus Wie sollst Du die Impfung ausleiten? Das interessiert mich persönlich sehr.

in der Richtung braucht ihr nicht suchen. sie teilte sich ihr Hotelzimmer mit einer Frau.
soweit weiß ich Bescheid.

Ausleiten?
ist doch Blödsinn. der Impfstoff ist doch kurz nach der Impfung wieder raus.
abstruse Verschwöhrungstherie mit Aluminium, Kinder-Föten oder DNA-Material.
ich sollte Lithum nehmen

07.05.2025 18:15 • x 1 #74

Pippa
Zitat von Dolorus:
der Impfstoff ist doch kurz nach der Impfung wieder raus.

Das sehe ich zwar nicht so - es gibt genug, die immernoch unter der Impfung leiden -, aber danke für Deine Antwort.

07.05.2025 18:22 • x 5 #75

A

x 4