Erdnusscreme
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich suche etwas wo ich einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Ich bin in einer sehr verzwickten Situation, die mich immer mehr zu verzweifeln bringt.
Wie schon oben im Text habe ich sehr ambivalente Gefühle meinem Partner gegenüber.
Wir hatten eine schwierige kennenlernphase. Aber ich war vom ersten Moment an unsterblich in ihn verliebt. Er hat es mir nicht leicht gemacht. Anfangs war es nur was lockeres, obwohl ich von Anfang an mehr wollte.
Jetzt sind wir 3 Jahre zusammen. Wir haben einen alterunterschied von 20 Jahren.
Ich 32 er 52.
Schon seit langem denke ich immer wieder über unsere Zulunft nach und komme rational zu dem Entschluss, dass es pragmatisch gesehen besser wäre sich zu trennen.
Kinderwunsch ist nicht der Grund.
Ich kann es oft noch nicht mal richtig in Worte packen.
Es sind einfach die Umstände (vielleicht wegen dem Alter?).
Ich bin die meiste Zeit bei ihm, hab aber noch meine Wohnung. Er will bei sich nicht wegziehen wegen der Arbeit. Wirklich glücklich bin ich in dem Wohnort aber nicht.
Von beiden Familien ist die Beziehung nicht gern gesehen was mich auch belastet. Gemeinsame Freunde haben wir wenige. Das heißt die meiste Zeit sind wir nur zu zweit oder eben getrennt unterwegs.
Ich weiß, dass er mich mittlerweile ziemlich doll liebt und das ist auch der Punkt der weh tut und mich zweifeln lässt. Warum ich immer wieder zu ihm "zurückkehre" obwohl ich mich gedanklich getrennt habe.
Es ist ein ewiges hin und her zwischen ich liebe ihn und ich bin nicht glücklich.
Mir fällt es sehr schwer das Ganze zu formulieren. Ich versuche es verständlich auszudrücken
Ich weiß, dass je nachdem ob ich gerade eine gute oder schlechte Phase habe er auch anders geschrieben sein könnte.
Ich wünsche mir oft eine andere Form der Partnerschaft, eine wo ich mir mit Jemanden was aufbauen kann, wo man auch einen gemeinsamen Freundeskreis hat. Ich weiß das es das mit ihm nicht geben wird.
Dann auf der anderen Seite, wenn ich abends bei ihm bin fühle ich mich gut, geborgen, der Sex ist gut. Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass ich ihn Liebe.
Aber wie oft liest man Liebe alleine reicht nicht für eine Beziehung.
Dann sind da wieder die Tage, wo ich gar keine Lust habe ihn zu sehen wo ich rausgehen möchte mehr Action haben will. Ich fahre dann trotzdem zu ihm, weil er mir als Partner die Nummer 1 ist. Manchmal bin ich dann unglücklich und fühle mich gefangen, manchmal ist dann auch alles gut wenn wir uns sehen.
Die letzten 2 Wochen war es wieder besonders schlimm, er wollte einfach nur entspannen und ich dachte okay, dass wird doch nicht auf Dauer gut gehen. Lieber jetzt gehen und dann Jemanden finden der zu meinen Bedürfnissen passt. Und dann die letzten zwei Tage ist es wieder so schön mit ihm dass ich mich frage, warum ich nur alles hinschmeißen will.
Ich hoffe das ganze ist nicht zu wirr, wie gesagt die richtigen Worte zu finden fällt mir schwer.
Wir haben natürlich schon darüber geredet. Er sagt er will mich nicht verlieren, aber das er so ist wie er ist und ich mir dann wohl Jemand anderes suchen muss. Also sind die Gespräche bisher nie sehr hilfreich gewesen.
Ich komme nicht weiter hab alles schon tausendfach durchdacht.
Dieses hin und her zereisst mich einfach.