1

Ständiges hin und her - nervlich am ende

M
Mein Partner hat nun nach langen hin und her. mit mir Schluss gemacht. Begründung: ich sage ständig, er hätte eine andere, dies ginge ihm auf die nerven (es gibt aber genügend Andeutungen das es so ist)
Ich gebe zu, dies habe ich häufig geäußert, weil er mir immer wieder Gründe gab (verheimlichen, lügen etc.), dass es so ist.

Letztenendes, hat er mich letzte Woche hin gehalten, gesagt, ich solle bis Sonntag warten, er braucht Zeit und sagt mir dann, ob er noch mit mir zusammen sein will. Ebenso sagte er mir, er wäre Freitag nicht zu hause, sage mir aber nicht, wo er ist. Ich wollte mich nicht hin halten lassen. ich konnte nicht schlafen und fragte bei anderen nach, ob diese was wissen, ob er sich nicht wirklich mit jemanden trifft. Er kam erst Nachts um 2.30 Uhr nach hause, konnte mir dann auf nachfrage immer noch nicht sagen, wie er sich entschieden hätte, erklärte mir aber, dass er sich mit einem Mädel getroffen hat, das er länger kennt und mit ihr geredet hat.
Da mich die anderen Freunde verpetzt hatten und sagten, ich hätte wieder bei ihnen mich erkundigt, beende er die Beziehung. Er war seit Tagen eiskalt zu mir, ließ mich weinend vor ihm stehen etc.

Nun bin ich die blöde. Mir war das dann alles zu viel. Ich packte meine Sachen und verschwand für für 4 Tage. Am 2. Tag schrieb er mir nachrichten wegen belanglosen Sachen, er finde seine Gutscheine nicht etc. obwohl wir ja getrennt waren. Am 3. Tag fragte er mich dann wie es mir geht. er äußerte, dass er sich entschuldigen möchte, das er so kalt zu mir war und das er mich vermisse. Ich sagte zu ihm, das mir die lügen langsam auf die nerven gehen und er aufhören soll mich zu nerven. Er rief mich dann an und meinte, er lüge nicht, was dies nun wieder solle. Ich erklärte ihm wieder meine bedenken und letztendlich, das ich nur ein einziges mal die Wahrheit von ihm hören möchte, das er eine andere hat. er war schließlich die letzten Tage Abends nie zu Hause (freunde hat er hier kaum). Daraufhin sagte er ja ich habe eine andere. ich legte dann auf. Ich fuhr heute wieder nach Hause, aufgrund eines Geburtstags in der Familie. Wir hatten seit dem Telefonat kein kontakt. er kam von der Arbeit, ich machte mich fertig und zog Schuhe an. So konnte ich sehen, das er mich durch den Spiegel beobachtet. Ich ging dann nach draußen zum Auto, kurz aber noch zum Bankautomat gegenüber. Als ich zurück kam, lehnte er im offenen Küchenfenster und schaute mir zu, wohin ich geh.
Als ich wieder von Geburtstag kam, war er weg. Wahrscheinlich bei seiner neuen.

Jetzt sitze ich hier, weiß nicht was ich machen soll, bin einfach nur fertig. Verstehe nicht wie ein Mensch so sein kann. die Wochen zuvor noch sagen, er liebt mich. dann will er mich hinhalten. dann macht er schluss. dann sagt er wieder er vermisst mich. dann sagt er, er hätte eine andere. dann beobachtet er mich genau. dann ist er wieder weg.

was soll das?. warum sind manche menschen so.

13.06.2018 22:43 • #1


Luto
nun, vom Bauch raus klingt es so, als wärest Du generell eifersüchtig, und er genervt davon, weshalb er kurz auch mal behauptete, er hätte eine Neue.
Was hatte er denn angeblich verheimlicht? mal ein Treffen oder Rammeln?

13.06.2018 23:23 • #2


A


Ständiges hin und her - nervlich am ende

x 3


M
Er hat mich immer wieder angelogen und anderen Frauen geschrieben. War nie offen zu mir, hat immer gesagt, es geht mich nix an. Er war jetzt jeden Abend nicht zuhause. Lässt mich sitzen.. heulen vor ihm stehen.. trifft sich dann lieber mit einem Mädel, gibt es auch noch zu..
Klar ist man eifersüchtig, aber immer nur mit Grund

13.06.2018 23:30 • #3


Luto
Zitat von mila2212:
Er hat mich immer wieder angelogen und anderen Frauen geschrieben. War nie offen zu mir, hat immer gesagt, es geht mich nix an.

natürlich geht es Dich etwas an. wenn er nur aus Spass mit den Frauen schreibt, ist das eine Sache.... wenn er Pascha-Allüren zelebrieren will, eine andere ...
Ich wollt ja nur sagen so von außen gesehen,...: vielleicht ist er ein dummes Ar., den man schnell wegtreten sollte, vielleicht reagiert er auch nur trotzig auf generelle nervige Eifersucht, und es ist nichts dahinter.... keine Ahnung, was ist ... im ersten Fall geht nichts als Trennung, im zweiten Fall eher nur eine Therapie ... dazwischen gibt's nicht viel ...

13.06.2018 23:40 • #4


G
Wenn nichts läuft mit anderen, kann er dir ja erzählen was er schreibt und mit wem. Stattdessen verheimlicht er es.
Jeden Abend weg, gibt zu, dass er eine andere hat. Einen Menschen den man liebt, lässt man nicht in dem Glauben, dass man fremdgeht. Und wenn man das aus Wut mal sagt, dann bleibt man zuhause oder trifft Freunde und keine Frauen.
Für mich klingt es, als würde er dich warmhalten wollen, bis sich da was Festes ergibt. Deine begründete Eifersucht kommt ihm nur gerade recht um dir die Schuld daran zu geben, dass er jetzt Zeit braucht und dauernd weg ist und mehr Zeit für die Andere hat.
Wusste er von dem Geburtstag?
Vielleicht hat er dich so beobachtet, weil er angenommen hat, dass du chic gemacht selbst zu einem Date fährst.
Wie lange seid ihr zusammen?
Nachdem er jetzt offen zugegeben hat, dass er eine Andere hat- sei es die Wahrheit oder einfach um dich zu verletzen (letzteres finde ich fast noch schlimmer), würde ich jetzt für ihn offensichtlich die Trennung vorbereiten.
Anscheinend wohnt ihr zusammen?
Er soll nicht glauben, dass du wie ein Hausmütterchen zuhause sitzt und wartest, dass er es sich noch anders überlegt, während er jede Nacht unterwegs ist.
Er sollte schnell merken, dass seine Aussagen auch spürbare Konsequenzen haben. Pack schon mal ein paar Kartons, druck Wohnungsannoncen aus.
Entweder er besinnt sich dann aus Angst dich endgültig zu verlieren und ist ehrlich und kämpft mit dir um die Beziehung- oder du verschwendest nicht weiter Zeit und Nerven und verschwindest und suchst dir einen anständigen Kerl.
Hinterm Rücken mit anderen chatten ist das Allerletzte- ich wäre sofort weg gewesen.

14.06.2018 02:14 • x 1 #5


I
Zitat von mila2212:
Er hat mich immer wieder angelogen und anderen Frauen geschrieben. War nie offen zu mir, hat immer gesagt, es geht mich nix an. Er war jetzt jeden Abend nicht zuhause. Lässt mich sitzen.. heulen vor ihm stehen.. trifft sich dann lieber mit einem Mädel, gibt es auch noch zu..
Klar ist man eifersüchtig, aber immer nur mit Grund


Du erkennst schon jetzt, wie er dich behandelt und wie es ein andauerndes hin und her ist.
Hast du nach dem was du geschrieben hast noch das geringste Interesse an Ihm?

Klar, wenn man Gefühle hat dann kann man nichts machen. Aber halte dir doch genau das vor.

Und Vorsicht: Theoretisch geht es dich nichts an was er macht. Wenn du mit seinen Entscheidungen dem Schreiben mit anderen Frauen nicht umgehen kannst, dann ist es an dir die Sache zu beenden. Wenn er sagt er tut es nicht, dann musst du Ihm Vertrauen.
Manche Männer neigen aber auch dazu, statt einfach mal den Mund zu halten um die Situation zu deeskalieren, zu sagen das man sich mit anderen treffen würde nur um erst Recht zu provozieren. Absolut kontraproduktiv.

Naja, jedenfalls versuch deinen Fokus auf dich zu legen. Was soll so ein Typ in deinem Leben, wenn du eine andere Vorstellung hast wie dein Partner sein sollte?

14.06.2018 07:45 • #6


A
Schwer zu beurteilen, ob du krankhaft eifersüchtig bist oder nicht. Es geht dich nichts an - die Antwort kann auch entstanden sein, wenn du zum 100mal fragst, sobald er nur ins Handy blickt.

So oder so. Als er sagte, er hat keine andere, warst du sauer, weil du meinst, er lügt. Als er sagte, er hat eine andere, warst du auch sauer.

Also, wenn du schon der Überzeugung bist, er belügt und betrügt dich, weinst, schreist, Freunde befragst, um seine Lügen aufzudecken - warum haderst du jetzt damit, dass er die Wahrheit sagte und sich trennte? Du hast ja alles dafür getan, dass du genau das rausfindest.

14.06.2018 07:59 • #7


M
Ich wollte einfach nur für mich wissen, ob mir mein Bauchgefühl das richtige gesagt hat. Das er mich betrügt. Ich wollte einfach für mich Klarheit.

Wir wohnen zusammen. Wir sprechen kaum miteinander. Er schläft im Wohnzimmer. Das er mal drüber redet, wie es weiter gehen soll, tut er nicht. Er kann sich die Wohnung allein nicht leisten. Ich möchte hier nicht leben, wenn er ständig da ist. Er zeigt aber auch nicht, dass er einfach mal geht.

Habe ihm dann einen Mietaufhebunfsvertrag vorgelegt, dass er bis 30.6 raus geht und ich hier wohnen bleibe. Diese Möglichkeit hat mir die Hausverwaltung vorgeschlagen.
Erst wollte er es nicht unterschreiben.. ic wartete 15 Minuten. Von ihm kam nur ich finde bis dahin keine Wohnung, das schaff ich nicht. Habe nur gemeint das ist dann jetzt auch nicht mehr mein Problem, wir sind nicht mehr zusammen. Dann gehen wir eben den anderen weg (anderer weg wäre eben, dass ich einfach gehe, hätte dann aber eine Doppelbelastung). Ich nahm den Zettel und ging.
Er kam mir dann Hinterher, sah aus als hätte er panik in den Augen, und unterschrieb doch.
Seit dem haben wir kein Wort mehr gewechselt.

14.06.2018 09:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag