BlackTeddy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
hätte net gedacht dass ich jemals in so einem Forum über Beziehungsprobleme schreiben würde, da es eigentlich immer gut lief aber nu bin ich hier. Also zu mir, ich bin mit meinem Freund nun schon 10 Jahre zusammen (wir haben keine Kinder), waren eigentlich immer glücklich, haben gemeinsame Hobbies aber auch eigene Interessen. Es gab nie Eifersucht oder Streit (wenn, dann sehr selten) aber seit einigen Jahren haben wir nun doch ein Problem. Er ist immer davon am reden dass wir mehr Geld benötigen (was ich net ganz verstehe, denn wir beide haben gute Jobs und können uns auch alles leisten was wir wollen), dabei geht es ihm vor allem um die Altersvorsorge und dass er gerne mehr Urlaub machen möchte als sonst.
Deswegen fing er mit Trading an (Aktientrading, Trading mit Gold, Öl oder Währungstrades), er hat fast jeden Tag Webinare zu dem Thema, steckt fast den ganzen Tag vorm Handy und checkt irgendwelche Kurse. Selbst wenn wir einkaufen gehen oder wenn wir im Urlaub sind, er kommt davon net weg. Ich fand es nie sonderlich schlimm, da es halt etwas ist was ihn interessiert und was er lernen möchte. Nun ist es aber so dass er es ca. schon über 3 Jahre macht und er macht nur Verluste und wenig Gewinne. Das führt oft dazu dass er schlechte Laune hat, mit sich selbst unzufrieden ist und diese schlechte Laune an mir auslässt. Jede Kleinigkeit regt ihn dann auf. Ich hab auch schon oft mit ihm drüber gesprochen, weil ich denke dass diese Webinare eine Abzocke sind. Diese Lehrer versprechen dir das große Geld und dass du am Anfang oft Minus machst und Lehrgeld bezahlst bis es irgendwann besser wird. Das klingt für mich alles wie Blödsinn und ich glaube auch net wirklich daran. Für mich ist das ja wie Glücksspiel. Ob die Kurse fallen oder steigen, das hat man ja selbst nicht in der Hand.
Ich hab immer gedacht und mir eingeredet, es ist okay. Solange er mit seinem eigenen Geld spielt und nicht nach meinem Geld fragt, kann er machen was er will. Aber ich merke halt, wie es immer mehr unsere Beziehung belastet. Ich bin eigentlich ein positiver und gut gelaunter Mensch. Ich habe Freunde, mit denen ich gerne abends quassel oder online spiele. Ich habe auch andere Hobbies wie Zeichnen oder Schreiben, ich bin mit meinem Leben zufrieden. Aber in letzter Zeit gibt er mir das Gefühl dass ich mich schuldig fühlen muss, fröhlich zu sein wenn er es nicht ist. Und nu fange ich an, dass ich all meinen Freunden sage, dass ich keine Zeit für sie habe. Ich denke mir dass ich keinen Spaß mehr im Leben haben darf weil er mich sonst so anklagend anschaut. Ich hab auch schon mit einer guten Freundin gesprochen uns sie meint das Problem ist ganz klar bei ihm, da er mit sich selbst unzufrieden ist.
Ich glaube ja, das große Problem ist wirklich dieses Trading. Er war letztens mit seinen Kumpels im Urlaub, es gab dort kein Internet und er konnte nicht traden. Er wirkte total glücklich und gut gelaunt, war es auch noch als er wieder nach Hause kam. Aber kaum fing er wieder das Trading an, zieht er wieder ein langes Gesicht und schaut unglücklich aus. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Mit dem Trading aufhören will er nicht und mehr als mit ihm drüber reden kann ich auch net. Hab leider das Gefühl dass sein Leben gerade an ihm vorbeizieht, wo er mit Trading beschäftigt ist und irgendwann ist es zu spät. Was nützt einem Geld, wenn man irgendwann tot ist? Sollte es nicht wichtiger sein glücklich zu sein im Leben?
Würde gerne Eure Meinung dazu hören und ob andere vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Danke