yanosh
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
ich habe nun schon viel gelesen in dem Forum und es ist doch irgendwie sehr beruhigend das man nicht alleine mit seinen Gedanken und Problemen ist. Ich bin derzeit sehr unschlüssig was ich mit meiner Ehe machen soll.
Wir sind seit 12 Jahren in einer binationalen Ehe und haben 2 wunderbare Kinder in der Grundschule. Vor 5 Jahren haben wir gemeinsam ein Haus gekauft das ich jedoch weitestgehend alleine abbezahle, da sie in der gesamten Ehe nicht wirklich Interesse gezeigt hat selbst zu arbeiten (bis auf kleine Nebenjobs und eine wenig erfolgreiche Selbständigkeit). Die Kinder waren relativ schnell in einer Ganztageskita und nun während der Grundschule betreue ich sie nachmittags neben meiner Vollzeitätigkeit (Homeoffice) bei den Hausaufgaben und anderen Dingen. Da sie selbst keinen Führerschein hat fahre ich die Kinder auch zu allen Aktivitäten.
In den letzten 12-13 Monaten haben wir uns in der Ehe immer weiter distanziert und streiten uns immer mehr. Sie ist selbst immer wieder in ihr Heimatland geflogen und dort auch mehrere Wochen geblieben. Nun ist sie wieder zurück und ignoriert mich quasi vollständig - ich vermute dass sie einfach nicht mehr glücklich in Deutschland ist.
Zu den Kindern selbst ist sie freundlich und das klappt auch in gewissem Rahmen ziemlich gut. Ich habe sie sehr gern und errinere mich gerne an die guten Zeiten gemeinsam aber fühle ich mich nun auch sehr einsam und abgewiesen. Es ist mehr ein "nebeneinanderherleben" statt eine wirkliche partnerschaftliche Beziehung.
Ich selbst kann mir keine wirkliche Zukunft mehr vorstellen aber habe auch Angst vor der Trennung und was dann mit Haus und Kindern passiert. Sehr warhscheinlich wird sie nach der Trennung sehr schnell in ihr Heimatland gehen und ich habe Angst dass Sie dann auch die Kinder oder ein Kind mitnimmt. Ebenfalls sind natürlich die finanziellen Themen eine große Sorge. Es ist sehr unwarhscheinlich dass selbst wenn die Kinder bei mir bleiben ich irgendwelchen Unterhalt Ihrerseits erwarten kann - sie hat in der Ehe nicht einen Cent zugesteuert.
Ich weis einfach nicht ob es Sinn macht dem ganzen noch eine Chance zu geben oder es zu beenden mit all den fatalen Folgen auch für die Kinder.
Alles schwierig.