Anna29
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
es ist Samstag, mir geht es gar nicht gut und da ich nicht weiß, mit wem ich mich zu diesem Thema austauschen kann, kam ich auf die Idee mich hier anzumelden, weil hier vllt doch viele Menschen sind, die in ähnlichen Situationen sind.
Wo fange ich an?
Ich bin Anny, 29 Jahre alt und inzwischen über vier Jahre mit einem marokkanischen Mann zusammen, davon 2 verheiratet.
Er kam nach DE, um zu studieren und ist am Studienende- ich habe bereits einen soliden Job.
Seit einigen Monaten bin ich sehr unglücklich...
Sein Streitverhalten über schon alltägliche Dinge hat sich sehr ins Negative gewendet- er wird wegen Kleinigkeiten, die ihm nicht passen schon sehr aufbrausend, gestikuliert wild vor mir und droht mir in großen Streits auch "Ohrfeigen" an (bis jetzt aber noch nicht umgesetzt).
Ich bin natürlich auch nicht unschuldig, werde im Streit laut und tätige auch unfaire Aussagen, was ihn natürlich dann erst richtig aufheizt.
Manchmal habe ich die Idee, dass es auch damit zu tun haben könnte, dass er seine ständigen Aufenthaltspapiere bald komplett hat und er deshalb "rauer" mit mir umgeht oder mich ggf. sogar loswerden will.
Als ich ihm das vorgeworfen habe, hat er mir gesagt, wie ich so abgrundtief schlecht von ihm denken könne und das sei mega-unfair.
Da hatte ich natürlich auch direkt ein schlechtes Gewissen.
Mir geht es einfach sehr schlecht wegen diesen Streitigkeiten und ich merke, wie meine Gefühle schwinden und ich nur noch schlecht gelaunt bin.
Ich mache mir auch Gedanken, dass ich nun 29 Jahre alt bin und ich auch bald gerne Kinder hätte- wie soll es erst mit Kindern werden? Oder auch der Gedanke: Wenn ich mich jetzt wirklich trennen würde...wie soll man dann wieder einen vernünftigen Mann finden bis zum "Torschluss"?
Gleichzeitig liebe ich ihn schon und es gibt auch schöne Tage, wo wir uns einfach blind verstehen und miteinander über die gleichen Dinge lachen und viel mehr.
Es gibt aber eben auch die ständige Problematik der Streitigkeiten über Alltagsthemen, auch manchmal kultur/religionsbedingte Dinge, die am Anfang der Beziehung gar kein Thema waren.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Leute kennenlerne, die in Ähnlichem drin stecken oder sowas erlebt haben.
Viele Grüße
