Binationale Ehe Aus vor dem 30 Geburtstag :( ?

Anna29
Ja, das Forum kenne ich und denke aber wirklich nicht, dass es Bezness ist.
Wir sind gleich alt, haben uns in DE ganz normal kennen gelernt und nach vielen Dates verliebt- wie jedes junge Paar.
Geheiratet haben wir nach 2 Jahren.
Er hat mich immer gut behandelt....bis eben auf die letzten Monate, wo wir vermehrt streiten und ich seine Reaktionen unfair finde. Theoretisch könnte aber jeder Deutsche auch so reagieren.
Ihr hängt euch jetzt sehr an der Religions-Problematik auf, die aber gar nicht so mein Thema ist, aber natürlich für jeden Normalo-Deutschen ungewöhnlich ist.
Das B. im Kühlschrank war für mich nie DAS Problem, sondern ein Kompromiss, den ich bereit bin einzugehen.
Andere geben das Rauchen auf, weil der Partner es eklig findet- auch kein großes Ding, warum man sich trennen muss.
Mir geht es viel mehr um die Arbeitsmoral im Haushalt und eben sein aufbrausendes Streitverhalten und das ist auch der Haupt-Problempunkt.
Nicht sein Glaube und nicht das Kühlschrank-Bier-Verbot.

LG

24.08.2015 16:52 • #16


G
hallo, ich war 4 jahre mit einem tunesier zusammen,er hatte zwar schon seinen aufenthaltstitel,aber eine wirkliche beziehung wollte er nicht eingehen,am abfang war alles super,aber mit der zeit können die halt nicht mehr schauspielern,tja er war die liebe meines lebens,bis ich erfahren hab das er in der heimat frau und kinder zu sitzen hat.
am ende vom lied hat er über mich gelacht.und mit eigenen worten gesagt,das sich nie ein moslem mit einer deutschen frau zusammen bleibt.ausser ich wäre noch jungfrau gewesen ,hätte es vielleicht anders ausgesehn,tja ich weiss nicht ob er dein erster mann ist,aber seit seiner aussage.werde ich mir nie wieder einen moslem nehmen hab so lange mit gebrochenem herzen gelebt auch wenn es schon 8 jahre her sind.
man muss diese männer schon genau beobachten,sie können einen emotional kaputt machen,weil viele ein ziel vor augen haben.pass auf dich auf.liebe grüsse

24.08.2015 17:51 • #17


A


Binationale Ehe Aus vor dem 30 Geburtstag :( ?

x 3


G
Ja, es ist natürlich deine Entscheidung, was du für Kompromisse eingehst.
Bei mir wäre bei einem Bier-Verbot Feierabend.
Nimm mir alles weg, aber mein Pils doch nicht!
Ne, Quatsch.
Also, eigentlich doch...

Aber zu der Haushaltssache:
Erkläre es ihm nochmal ruhig.
Sag ihm, dass es nicht sein kann, dass einer alles macht und der andere nichts.
Wie handhabt ihr das denn?
Du machst den Großteil und er motzt dann, weil es ihm nicht gut genug aussieht?
Und was sagst du dann?
Streitet ihr euch jedesmal um die selben Sachen?
Ich meine, ich verstehe gar nicht so richtig, was es da zu streiten gibt.
Dass beide Dreck machen, ist klar.
Wenn beide sonst arbeiten/studieren, wäre ja die Theorie, dass beide auch im Haushalt etwas tun.
Stimmt er denn bis dahin mit dir überein?
Dass es eigentlich fair wäre, es aufzuteilen?
Scheitert das nur an der Umsetzung oder sieht er das schon nicht ein?

Und wegen der Aggressivität im Streit... ich finde, jemandem ernsthaft Schläge anzudrohen geht viel viel zu weit.
Und da solltest du dir keinesfalls sagen lassen, dass du das überhören sollst oder nicht so ernst nehmen.
Du bist dir ja selbst nicht sicher, ob er es tatsächlich machen würde.
Und solche Ängste haben in gar keiner Beziehung etwas zu suchen.

24.08.2015 20:14 • #18


Anna29
Generell ist er damit einverstanden, dass wir beide im Haushalt etwas leisten müssen.
Praktisch sieht es dann so aus, dass er zwar manchmal (vor allem Samstagvormittags)was macht, sich dann aber oft als zu beschäftigt sieht und mir vorwirft, dass ich doch öfter früher zuhause sei und mehr Freizeit hätte.
Er bemängelt dann, wenn ich beim Einkaufen Dinge vergessen habe oder die Wäsche tagelang hängt.
Für das Kochen sieht er sich grundsätzlich nicht verantwortlich und erwartet aber sein abendliches Essen.
Ob ich kein Mitleid hätte, wenn er um 20 Uhr hungrig nach Hause kommt....
Ich finde, dass er eben auch wenig Rücksicht nimmt, dass ich auch einen vollen Arbeitstag hatte und wesentlich früher aufstehe als er.

Zum Thema Schläge androhen...ja, ich finde es auch unterste Schublade und sage es ihm auch, wenn er es wiedermal äußert.
Einfach ein sehr ungutes Gefühl und es lässt einen selbst Respekt für die Person verlieren, die man doch eigentlich liebt.

26.08.2015 18:11 • #19


G
Aber war das von Anfang an so?
Ich finde, es ist immer schwierig, wenn zwei Menschen zusammenziehen.
Das muss sich ja immer erstmal einspielen.

Ich sage auch manchmal zu meinem Mann ganz provokant den Spruch: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das! Es ist nicht nötig, ihn jedes halbe Jahr daran zu erinnern.
Thema Reifenwechsel, Reparaturen am Auto, Sachen im Garten...
Da schludert der sonst auch mal gerne.

Aber wegen kochen und Haushalt so ein Stress?
Und er motzt, wenn die Wäsche da zu lange hängt?
Drück ihm den Korb in die Hand und sag ihm: Ja, ich bin dazu noch nicht gekommen, aber ich finde es schön, dass es dir auffällt, dann hol sie doch bitte und leg schon mal zusammen, was nicht gebügelt werden muss, ich mache inzwischen XYZ. Danke, Schatz, du bist der Beste.
Gibste ihm 'nen Kuss, hältst ihm die Tür auf und schiebst ihn Richtung Wäsche.

Vielleicht hast du ihm am Anfang schon zu viel abgenommen, dass er das so selbstverständlich findet?
(Was ich auch nicht richtig finde, denn das ist es nicht.)
Mit dem Kochen, das kann ich noch verstehen, wenn er abends um acht kommt und dann noch anfängt, wird es ja wirklich spät.
Aber du könntest ihn einkaufen schicken für den nächsten Tag, das spart ja schon Zeit für dich.
Oder einfach nur mal Brötchen mitbringen...

Hast du das mal versucht?
Ihm ganz konkrete Anweisungen zu geben, was du von ihm erwartest und was er bitte tun soll?
Man kann das ja alles nett sagen und trotzdem so, dass deutlich wird, was du von ihm willst.
Dann entsteht vielleicht so ein Streit gar nicht erst.

26.08.2015 20:08 • #20


B
Zitat:
droht mir in großen Streits auch Ohrfeigen an

Drohe ihm zur Abwechslung mal mit Trennung und erörtere die Folgen die damit verbunden sind. Kippt dann die Stimmung umgehen ins positive, solltest du verstanden haben.
Zitat:
dass er seine ständigen Aufenthaltspapiere bald komplett hat

Du solltest dich mal mit der Kultur und Religion näher beschäftigen. Es ist nämlich durchaus legitim zu lügen. „Krieg ist Täuschung“. Du bist Mittel zum Zweck. Mehr nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich als Frau so erniedrigen und benutzen lassen kann.

04.09.2015 04:39 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag