mijesse
Mitglied
- 2
durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und fühlte mich hier irgendwie hergezogen.
Ok heute Abend habe ich mal wieder keinen so guten Abend. Die Trennung liegt jetzt schon einige Monate zurück (Anfang Oktober 2011). Mein "reizender" noch Ehemann (er ist Türke9 ist ohne ein Wort - ohne eine Erklärung ausgezogen, als ich für 2 Tage bei einer Freundin war.
Im Laufe unser über 13jährigen Ehe hatten wir immer wieder das gleiche Problem - er war in seiner Freizeit überwiegend nur mit seinen türkischen Leuten unterwegs, aber mit mir wenig. In den Wochen vor seinem Auszug hatten wir wieder einmal mehrere GEspräche deshalb - aber Anfang Oktober hatte ich einfach das Gefühl, dass er mich mit seinem Verhalten provozieren wollte.
Deshalb bin ich für ein paar Tage zu einer Freundin gefahren, um darüber nachzudenken, ob ich diese Ehe so noch will oder nicht. Als ich dann nach 2 TAgen wieder zuhause ankam, waren alle seine Klamotten und seine Papiere weg.
Ich bin dann zu dem Laden gefahren, in dem er arbeitete und habe mir den Auto- und den Wohnungsschlüssel geholt. Als ich wieder zuhause war, fand ich dann durch Zufall eine Email von Facebook, in der stand, daß er im April bereits bei seinem Beziehungsstatus "es ist kompliziert" angegeben hatte. Diese Aussage habe ich im Oktober noch auf mich bezogen. Das sollte sich aber bald ändern, weil ich den wahren Grund dafür erfahren habe.
Die folgenden Wochen waren emotional hart für mich - ich habe sein Verhalten überhaupt nicht verstanden - vor allem nicht dieses ohne ein Wort - ohne eine Erklärung einfach weg.
Aber dann kam ein Moment, der alles veränderte - nur etwa 5 Wochen nach seinem Auszug fand ich in seinem Bilderordner (den er vergessen hatte auf der externen Festplatte zu löschen) ein Foto, das mir dermaßen den Boden unter den Füßen weggerissen hat - es war ein Hochzeitsfoto von ihm und einer türkischen Frau. Nach meiner Einschätzung ist dieses Hochzeitsfoto etwa 2003/2004 entstanden. Da waren wir bereits über 4 - 5 Jahre verheiratet.
Meine Gefühle für ihn sind in diesem Moment komplett abgestürzt, was es mir um einiges leichter gemacht hat. ABer dennoch habe ich bis heute immer wieder diese Gedanken im Kopf "er hat mich einfach entsorgt wie Müll" (ich bin seit 2008 krank und aus diesem Grund auch seit Sommer 2010 in Erwerbsminderungsrente). Nun verdiene ich nicht mehr so viel Geld und er musste jetzt mehr investieren, was ihm wohl für seine türkische Ehefrau sicher fehlte.
Mittlerweile habe ich auch noch weitere Bilder gefunden in seinem Urlaubsordner, auf denen es zum Teil sogar so aussieht, als ob er mit dieser Frau Kinder hat - auf einem Foto sieht es aus wie FAmilieglück pur - links die Ehefrau im Arm, rechts einen Jungen.
Nun die SCheidung ist eingereicht (von ihm, weil ich nicht einsehe, daß ich auch noch GEld für einen Anwalt ausgeben und meine Ersparnisse dafür auch noch opfern muss, um von diesem Typen geschieden zu werden).
Ich habe mich während der ganzen Zeit von der Öffentlichen Rechtsauskunft (ÖRA) beraten lassen. Mittlerweile ist hier alles über einen Notar geregelt (Verzicht auf den Versorgungsausgleich, Unterhaltszahlungen etc.), so dass jetzt nur noch die Scheidung ausgesprochen werden muss.
Vom Gereicht bekam ich die Mittelung, daß die Scheidung eingereicht ist und ich mich dazu äußern sollte. Das habe ich ebenfalls mit dem Rechtsanwalt von der ÖRA besprochen, und er sagte, es wäre alles geregelt und ich brauche vor Gericht so keinen eigenen Anwalt, allerdings sollte ich auf keinen Fall diese zweite Ehefrau bei Gericht unerwähnt lassen. Das sollte das Gericht wissen.
Das habe ich alles gemacht und am nächsten Tag persönlich beim Gericht abgegeben. Nur 5 Tage später hatte ich Antwort vom Gericht mit dem Haupttermin für Mitte Juni.
Das war jetzt erstmal alles sehr gekürzt und kompakt. Ich habe aber immer wieder diese fürchterlichen Tage, an denen ich vor lauter Wut, Enttäuschung und anderen undefinierbaren Gefühlen nicht weiß, wohin mit mir. Das macht mich kirre, und ich hoffe, dass das nach der Scheidung deutlich weniger wird.