D
Dolorus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 161
Zitat von FrauDrachin:Etwas merkwürdig finde ich es immer noch, eine Depression, die sich von jetzt auf gleich in Luft auflöst?
Was ich dir unbedingt mitgeben möchte, und dir sehr ans Herz legen möchte, ist, dass du bitte, gerade jetzt, wo die Beziehung zumindest augenblicklich stabil zu laufen scheint, dich mit deinen Baustellen auseinandersetzt:
Deiner Trennungspanik, und damit einhergehend das nicht aushalten können, wenn sie für eine Weile nicht oder weniger Verfügbar ist, deine Unfähigkeit, dich dagegen abzugrenzen, daraus resultierend deine Unfähigkeit, bedingungslos unterstützend und stabil in so einer Krise da zu sein, dein Angewiesensein darauf, dass von ihr immer wieder Bestätigung kommt, deine sonst kaum aushaltbare Verunsicherung...
nun, in Luft hat sich die Depression nicht aufgelöst. sie hat schon weit vor Ostern begonnen und fand ihren Höhepunkt zur Krisenzeit.
sie hat sich beruflich und familiär sehr zurück genommen, auch der Kontakt zu ihr war stark reduziert, allerdings haben wir in den wenigen Telefonaten und Treffen doch sehr viel Land gut machen können.
es gibt verschiede Arten von Depressionen, die sich auch an Intensität und Dauer unterscheiden. sie hat sich jedenfalls durch oben genannte Gründe wieder gut erholen können.
sie ist übrigens seit ein paar Tagen wieder in Spanien im "Urlaub", also auf Seminar-Reise.
ich hoffe sehr, dass ihr das gut tut und sie vor allem wieder gut zurück kommt, ich meine, nicht wie von einer Mars-Expedition oder Zeitreise, sie also nicht in anderen Sphären schwebt, wie schon mal erlebt.
meine Baustellen gehe ich bereits an, ist aber sicherlich nicht von heute auf morgen erledigt.
Therapie ist eine Seite, eine andere mein Umfeld auszubauen.