722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

DieSeherin
ich würde sie ganz klar fragen, ob sie noch eine zukunft sieht und wenn ja, dann soll sie gefälligst auch mit dir gemeinsam über das wie reden - diese unentschlossenheit ihrerseits würdest du nicht mehr mitmachen wollen und können!

22.05.2025 10:52 • x 1 #286

GreenTara
Hi @Dolorus, du tust dich schwer mit der Erkenntnis, die klar auf dem Tisch liegt.
Im übrigen schafft sich ein Mensch, der an seiner Weiterentwicklung arbeitet, klare Verhältnisse. Manchmal gehört Mut dazu. Der Weg zur Erleuchtung wird niemals von Feigheit begleitet.
Du zögerst noch, diese dich unglücklich machende Verbindung zu beenden. Dabei weißt du genau, dass dich dort nichts Erfüllendes erwartet.

22.05.2025 10:54 • x 4 #287

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

Blindfisch
Zitat von Dolorus:
einfach nur schauen, wie sie reagiert.
wenn nichts von ihr kommt, das Gespräch ziemlich schnell beenden und morgen das Paket mit einem kurzen Trennungs-Brief wegschicken.

Und was wäre, wenn Sie die am Telefon ein Häppchen hin hält? Ein Funken Hoffnung?
Dann drehst du die nächste Runde.
Das war dein Eingangstext:
Zitat von Dolorus:
meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie UNZUFRIEDEN in der Beziehung sei und sie KEINE GEFÜHLE (mehr) habe. sie sehe keine PERSPEKTIVE.

Es hat sich nichts geändert - und es wird sich nichts ändern - leider.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich persönlich würde das Paket einfach abschicken - ein Zettel mit den Worten:
Danke für die Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute im weiteren Leben. - thats it
Ach so, blocken und auf 0-Kontakt gehen nicht vergessen.
Ein Telefonat, bei dem du auf ein Zeichen der Hoffnung wartest (sonst würdest du nicht anrufen wollen) wird dich einfach noch weiter runter ziehen.
Zitat von Dolorus:
mir geht es gar nicht gut.. (untertrieben)
ich habe daher die letzten Tage in der Familie meines Bruders verbracht, um etwas aufgefangen werden zu können.

Es wird eine Weile dauern, aber es führt kein Weg daran vorbei. Nutze alle Möglichkeiten, dich abzulenken, dich auf neue Dinge zu fokussieren.
LG

22.05.2025 10:54 • x 3 #288

Dolorus
Finde den Fehler:

sie haut erst mal alles verbindende, was noch vorhanden war, kaputt und sorgt dadurch für Spannungen und Ängste.
bringt auch gleich das Wort Trennung ins Spiel, um die Dramatik zu erhöhen.
zudem reduziert sie den Kontakt und will keinen Körperkontakt.

in diesem Zustand soll dann mit Freude an Zukunftsplänen und insgesamt mehr Zufriedenheit gearbeitet werden.

entweder das sind ihre autistischen Züge oder ein perfider Plan.

22.05.2025 12:40 • #289

Dolorus
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich würde das Paket einfach abschicken - ein Zettel mit den Worten:

Danke für die Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute im weiteren Leben. - thats it

das habe ich fast 1:1 so überlegt.
zwar nicht ganz die selben Worte, aber sinngemäß genau so und nicht mehr als 2 kurze Sätze.

22.05.2025 12:43 • x 1 #290

Dolorus
Zitat von Blindfisch:
Ein Telefonat, bei dem du auf ein Zeichen der Hoffnung wartest (sonst würdest du nicht anrufen wollen) wird dich einfach noch weiter runter ziehen.

das muss ich noch führen.
die Möglichkeit möchte ich ihr noch geben, sich zu meinen Punkten zu äußern.
nicht verhandeln. kommt was konkretes von ihr, kann ich weitersehen, ansonsten kommt die Quittung per DHL..

22.05.2025 12:48 • #291

Dolorus
Zitat von DieSeherin:
ich würde sie ganz klar fragen, ob sie noch eine zukunft sieht und wenn ja, dann soll sie gefälligst auch mit dir gemeinsam über das wie reden - diese unentschlossenheit ihrerseits würdest du nicht mehr mitmachen wollen und können!

genau

22.05.2025 12:49 • #292

Blindfisch
Zitat von Dolorus:
will keinen Körperkontakt

Das ist alles, was du Wissen musst.
Sie findet dich nicht anziehend. Wenn eine Frau einen Mann nicht anziehend findet,
so kann es durchaus sein, das sich eine Art Ekel entwickelt.
Warum, ist egal:
Zitat von Dolorus:
entweder das sind ihre autistischen Züge oder ein perfider Plan.

Oder es ist der Guru, oder es liegt am Sternzeichen, eventuell ist Sie mit dem falschen Fuß aufgestanden,......Es spielt keine Rolle.
Die Tatsache, das Sie sich nicht mehr auf dich einlassen möchte ist Alles was du als Info brauchst.
Höre auf dir das Hirn mit Fragen kaputt zu machen. Es ist schwer, aber Akzeptanz ist das Einzige was am Ende des Tages hilft.

22.05.2025 12:50 • x 2 #293

FrauDrachin
Zitat von Dolorus:
entweder das sind ihre autistischen Züge oder ein perfider Plan

Wenn du, zurecht oder zu unrecht, an einen perfiden Plan glaubst, dann ist die Beziehung ohnehin zu ende.

22.05.2025 12:53 • x 2 #294

Blindfisch
Zitat von Dolorus:
das muss ich noch führen.
die Möglichkeit möchte ich ihr noch geben, sich zu meinen Punkten zu äußern.

Sie kennt doch deine Punkte. Du musst ihr nicht die Welt erklären. Oder kommt sie aus Dummsdorf?
Egal was sie antworten würde, es hilft dir nicht weiter. Und spätestens nach dem nächsten Spanientrip ist wahrscheinlich
eh alles im Eimer. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

22.05.2025 12:55 • x 2 #295

Dolorus
Zitat von DieSeherin:

wenn ich sie anrufe könnte es natürlich auch passieren, dass sie mit der Trennung ins Haus kommt.

wie auch immer. einfach so auf Vermutung kann ich das Paket nicht schicken.

22.05.2025 13:05 • #296

Dolorus
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du, zurecht oder zu unrecht, an einen perfiden Plan glaubst, dann ist die Beziehung ohnehin zu ende.

sie hat mit der Trennungsabsicht so ziemlich viel Porzellan kaputt gemacht, ich meine, Vertrauen..

22.05.2025 13:06 • #297

DieSeherin
Zitat von Dolorus:
wenn ich sie anrufe könnte es natürlich auch passieren, dass sie mit der Trennung ins Haus kommt.

und du meinst, wenn du sie nicht anrufst, ist es besser für dich, noch im ungewissen zu bleiben?

22.05.2025 13:08 • x 3 #298

Dolorus
Zitat von Blindfisch:
Oder kommt sie aus Dummsdorf?

dumm ist sie bestimmt nicht. allerdings schon mal autistisch. sie kommt einfach manchmal nicht 'drauf, wie das in zwischenmenschlichen Bereich so richtig ablaufen sollte.

22.05.2025 13:09 • #299

Dolorus
Zitat von DieSeherin:
und du meinst, wenn du sie nicht anrufst, ist es besser für dich, noch im ungewissen zu bleiben?

wenn, dann möchte ich ihr mit der Trennung zuvor kommen, klar oder?
aber ich möchte erst am Telefon ein paar Punkte abklopfen, bevor DHL einen Auftrag bekommt.
die Gefahr, dass sie mit Trennung daher kommt, wenn ich anrufe ist natürlich da.

natürlich könnte auch sie heute anrufen, nachdem sie weiß, dass ich wieder zurück bin.

22.05.2025 13:13 • #300

A

x 4