722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

F
Zitat von Dolorus:
ist die ENERGETISCHE Abklärung von dem Meister des Vereins, ob das Zukunft hat..

Dir ist schon klar, worauf das hinausläuft? Ihr Meister bestimmt, ob eure Partnerschaft eine Zukunft hat... Sie ist völlig abhängig von dieser Gemeinschaft, läßt sich vom Meister ihr Leben bestimmen... Und du wirst sie nicht von diesem Meister abbringen können. Sie ist dem Ganzen bereits völlig verfallen.

Lass dich da nicht hineinziehen!

07.05.2025 15:52 • x 7 #46

D
Zitat von Wulf:
Auch in Spanien findest du den Lichtschalter neben der Tür. Da läuft was falsch, wenn Sie sich ihren Lebensabend mit dem Verein in Spanien vorstellt. Überdenke im derzeitigen Stand der Dinge deinen Wohnortwechsel. Es sei denn du willst ihn selber durchziehen und sagst dir: Hey, neue Stadt, neue Möglichkeiten. ...

nun, die Vereinsmitglieder sind ihr Freundeskreis.
und den Weg zur Erleuchtung will sie bis zum Schluss gehen.
da in Spanien eine solche Anlage schon besteht und ausgebaut wird, es sich dort mit viel Sonne und Meer gut leben lässt?
außerdem ist Deutschland energetisch irgendwie schlecht.
nun, wenn die Kinder mal ausgezogen sind und sie in Rente geht.. Haus verkaufen und die Rente bekommt sie in Spanien auch.

wäre der Verein nicht, könnte ich mir das auch vorstellen. meine Ersparnisse sind dort auch mehr wert und viel hält mich hier auch nicht, vlt. noch weniger als sie.
man kann dort ganz gut leben. noch dazu in der Gemeinschaft, gerade im Alter doch von Vorteil.
die Leute vom Verein die ich aus ihrem Umfeld kenne, sind normale Leute, nur halt etwas verblendet. da muss ich ja nicht mitmachen.

für solche Zukunftsziele braucht es allerdings ganz andere partnerschaftliche Verhältnisse als jetzt. da es bei ihr derzeit noch nicht mal konkrete Pläne gibt, sondern nur Überlegungen, muss ich mir da keinen Kopf machen.
allerdings wollte ich sie schon mal festnageln, ob wir nicht an einer Kiste baslten wollen, ein Zukunftsziel auf das man hinarbeitet und zusammen gestaltet. das ist eben ein Punkt, was ich mir bei einer ernsthaften Beziehung vorstelle und nun auch auf meiner Liste steht, wenn wir weiter zusammen bleiben wollen.

07.05.2025 16:06 • x 1 #47

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

D
Zitat von Solist:
Dir ist schon klar, worauf das hinausläuft? Ihr Meister bestimmt, ob eure Partnerschaft eine Zukunft hat... Sie ist völlig abhängig von dieser Gemeinschaft, läßt sich vom Meister ihr Leben bestimmen... Und du wirst sie nicht von diesem Meister abbringen können. Sie ist dem Ganzen bereits ...

ob es allein der Meister ist oder eher die Mitglieder, welche sie vlt. bedrängen weiss ich nicht.
viele dort haben keine Partner, sind auch neidisch auf uns.
und viele Mitglieder haben Partner, welche jedoch auch im Verein sind.
es gab da auch schon Hochzeiten, wo gleich 20 Paar oder so getraut wurden.
kirchlich oder standesamtlich war das sicherlich nicht..
man ist das alles schräg

07.05.2025 16:13 • #48

Worrior
Entsagt allem irdischen Reichtum und schnöden Mammon und gebt es mir, Euerem Meister.
Ich führe Euch ins Licht!

07.05.2025 16:16 • x 7 #49

F
@Dolorus Je mehr du beschreibst, umso mehr verfestigt sich das Bild einer Sekte...

07.05.2025 16:17 • x 5 #50

D
Zitat von Brightness2:
Ganz ohne Verein rückt die Schilddrüse in den Fokus. Hormone tanzen Tango, Stimmungsschwankungen, extreme Ausschläge. Ohne Behandlung kriegt sie das wohl nicht in den Griff. Was weißt du selbst mit deinen medizinischen Vorkenntnissen. Was machst du damit, was soll das geben?

ich bin kein Mediziner, weiß eben nur so viel wie geschrieben.
wie sehr sich die Stimmungsschwankungen auswirken, insb. auf das Liebesleben, sozialer Umgang und so .. Depressionen? keine Ahnung.

wenn es nur das wäre:
aber wenn sie hustet, z.B. weil ich sie gerade Küssen möchte, sagt sie, meine Männlichkeit, mein Trieb, wäre der Auslöser und somit ein körperliches Zeichen für Ablehnung.
ich könnte ja meinen, ich hätte Mundgeruch, aber so?
wenn mir das jemand erzählt, würde ich sagen, die hat einen in der Waffel

07.05.2025 16:20 • x 4 #51

D
Zitat von Solist:
@Dolorus Je mehr du beschreibst, umso mehr verfestigt sich das Bild einer Sekte...

wie man sieht, fällt eine Betrachtung OHNE den Verein schwer.
zu präsent?
selbst die Schilddrüse an sich wäre nicht so schwerwiegend.

dabei versuche ich den Verein rein faktisch darzustellen..

07.05.2025 16:22 • x 2 #52

GreenTara
@Dolorus ich kenne mich da aus: Nachdem deine negative Energie bereits ausgemacht ist, kann man dir helfen. In der Paartherapie wird sich herausstellen, wieso du so niedrig schwingst. Keine Sorge, der Meister hat bereits das passende Konzept gechannelt bekommen. Das Einsteigerseminar ist natürlich nur ein Anfang, es ist ganz schlecht für dein Karma, wenn du die Gnade, die dir dort zuteil wird, nicht nutzen würdest. Geld steht für die Materie, und du hast die Gelegenheit, es mit Hilfe des Vereines in Geist wandeln zu lassen. Je mehr Geld, destomehr Geist. Das ist eine der universellen Wahrheiten.

Ich frage mich allerdings, wieso deine Partnerin soviel Unzufriedenheit in sich trägt, wo sie die einzig wahre Begleitung auf dem Weg zum Licht hat? Einmal Hand auflegen durch den Meister sollte ihre Blockaden auflösen, und ihre Energie kann wieder frei fließen.

07.05.2025 16:42 • x 9 #53

B
Zitat von Dolorus:
aber wenn sie hustet, z.B. weil ich sie gerade Küssen möchte, sagt sie, meine Männlichkeit, mein Trieb, wäre der Auslöser und somit ein körperliches Zeichen für Ablehnung.
ich könnte ja meinen, ich hätte Mundgeruch, aber so?

Reicht dir das nicht?

07.05.2025 16:43 • x 7 #54

Islantilla
Zitat von Wulf:
Auch in Spanien findest du den Lichtschalter neben der Tür.

Zitat von Solist:
läßt sich vom Meister ihr Leben bestimmen...

Ist sie vielleicht die bezaubernde Jeannie ?
Zitat von Worrior:
Ich führe Euch ins Licht!

... oder besser HINTERS Licht... ?
Zitat von Dolorus:

Genau DAS denke ich schon die ganze Zeit. Ich habe selten sowas verrücktes gelesen wie hier.
Deine Tussi hat echt einen an der Waffel. Willst du wirklich mit so einer Frau zusammen bleiben ?
Also, ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen...

07.05.2025 17:12 • x 4 #55

D
Zitat von GreenTara:
Geld steht für die Materie, und du hast die Gelegenheit, es mit Hilfe des Vereines in Geist wandeln zu lassen. Je mehr Geld, destomehr Geist. Das ist eine der universellen Wahrheiten.

Ich frage mich allerdings, wieso deine Partnerin soviel Unzufriedenheit in sich trägt, wo sie die einzig wahre Begleitung auf dem Weg zum Licht hat? Einmal Hand auflegen durch den Meister sollte ihre Blockaden auflösen, und ihre Energie kann wieder frei fließen.

Geld gegen Geist.. das erinnert mich an den Ablasshandel, ein eher dunkles Kapitel der Kirchengeschichte.

ihr Partner ist anscheinend ein Ungläubiger.
Blockaden hat sie sehr wohl. nämlich einen guten Arzt aufzusuchen.
dann hätte sie keinen Grund mehr zum Husten und ich wäre wieder akzeptiert

07.05.2025 17:16 • x 2 #56

D
Zitat von Brightness2:
Reicht dir das nicht?

nun, bisher haben wir das weg-gelacht.
und: erst Husten, dann Knutschen.

07.05.2025 17:19 • #57

D
Zitat von Islantilla:
Also, ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen...

das mache ich derzeit und hole mir andere Meinungen dazu.

07.05.2025 17:24 • x 2 #58

F
@Islantilla das Traurige an dieser Geschichte ist: Es ist beleibe kein Einzelfall. Die Hintergründe, auf denen solche Gemeinschaften basieren, mögen sich unterscheiden. Sie können religiös, mystizitisch, pseudo-wissenschaftlich oder ideologisch sein, die Methodik ist immer die selbe: Sie werden bekehrt, in die Gemeinschaft aufgenommen, dann systematisch aus ihren alten sozialen Bindungen herausgelöst, bis schließlich die Gemeinschaft das einzige existierende Sozialsystem ist. Alle anderen Verbindungen sind gekappt. Dann das- vom TE ja auch schon angesprochene - Gemeinschaftsanwesen, so weit weg von den alten Bindungen wie nur irgend möglich, wo dann alles Privatvermögen der Gemeinschaft gestifftet wird... Ein bekannter und vorhersehbarer Verlauf.

@Dolorus Eine Frage noch: Hat deine NochFreundin ausser dir und der Gemeinschaft noch Familie oder Freunde, mit der sie in Kontakt steht?

07.05.2025 17:24 • x 5 #59

Blindfisch
Zitat von Dolorus:
wie man sieht, fällt eine Betrachtung OHNE den Verein schwer.

Wie soll das gehen? Der Verein hat sie in den Fängen. Sie ist gedanklich mehr beim Meister des Lichts als bei dir. Da passt Spananien ganz wunderbar dazu. Fern der vertrauten Heimat ist es leichter schwache Seelen einzufangen und äußere Störenfriede (Du) müssen auch überzeugt oder entfernt werden.
Man kann sie leider nicht mehr betrachten ohne den Verein . Also, was machst du nun? Mit ins Licht gehen, warten bist du als Störenfried entfernt wirst oder ein wenig Selbstwert behalten und selbst gehen?

07.05.2025 17:25 • x 3 #60

A

x 4