Zitat von Blindfisch:Lassen wir mal den "Verein" weg. Reicht das nicht? Warum jemand hinterherlaufen oder um jemand "kämpfen", wenn derjenige dich nicht (mehr) möchte. Selbst wenn ein paar Tage später wieder zurück gerudert wird, so bleibt die Aussage im Raum stehen. Da es "nur" ein Fernbeziehung ist, du ...
diese Gedanken sind mir heute auch schon in den Kopf gekommen, eben daher, ob ich nicht die Vertrauensfrage stellen sollte.
wenn sie sagt, ja, die Basis an Grundwerten ist vorhanden und wir können gut miteinander, nur die Beziehung braucht einen "Hausputz" und etwas mehr Pepp, weil vieles schon eingefahren langweilig ist, dann kann man das ja machen.
dazu gehört dann aber auch von ihr eine gehörige Portion Mitgestaltung und Berücksichtigung auch meiner Bedürfnisse - Unzufriedenheit gibt es schließlich auf auf meiner Seite!
allerdings bin ich kein Hund, den sie pfeiffen kann, wenn es ihr gerade passt oder nicht.
die Regeln stellt nicht sie alleine auf, ich bin nicht so bedürftig, dass ich alles akzeptieren muss, nur dass ich wieder was zum Futtern bekomme und ins Körbchen darf.
ich habe mir in der Beziehung nichts vorzuwerfen, habe sie immer wertschätzend und liebevoll behandelt, bin auf sie eingagengen, eher schon zuviel auf sie bedacht. keinen Streit oder Verletzungen - wenn sie nun unzufrieden ist, liegt es ein Stück auch an ihr, schließlich bin ich auch nicht ihr Entertainer. letztlich hat sie auch immer mal meine Vorschläge auf aktive Gestaltung und Zukuftsziele ausgeschlagen.
meine Gefühle sind auch nicht mehr mit rosa Brille, aber war gerne mit ihr zusammen.
eine Hollywood-Liebe auf Dauer ist irreal. mit fast 60 sollte man das wissen, wenn man vorher schon mehrere Partner hatte. klar, die waren alle nicht die Richtigen

das Problem an solchen unabhängigen Beziehungen wie wir sie führen ist eben, dass sie extrem ansprüchlich sind und auch schnell beendet werden, wenn mal gerade Ebbe ist.
in einer Ehe, vlt. noch mit Kindern und Haus, gemeinsame Finanzierungen oder finanzielle Abhängigkeit etc. überlegt man sich das 3x, bleibt sogar unter unschönen Verhältnissen zusammen.
ne, wir MÜSSEN nicht zusammenbleiben. es ist immer nur ein WOLLEN.
gestern habe ich ihr gesagt, dass ich von einer Paartherepie nichts halte. nur wir beide wissen, was wir wollen oder nicht und sind kommunikativ, sowie emotional auch dazu in der Lage. wir streiten ja nicht. vieles passt eben.
was sie mit "Paartherpeut" beim Verein gemeint hat, ist die ENERGETISCHE Abklärung von dem Meister des Vereins, ob das Zukunft hat..