Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

214
tina1955
@Tom1987 , Du möchtest hier Antworten, aber auf Fragen reagierst Du überhaupt nicht.
28.03.2023 08:57 •
x 1

FrauDrachin
Zitat von Tom1987: input zu bekommen ob sie es mir durch mein verhalten nicht mehr abnehmen kann das sie für mich was besonderes wahr.

Sagen wir mal so, wenn sie dein Verhalten nicht halbwegs hätte einschätzen können, bzw. nicht geglaubt und empfunden hätte, dass es zwischen euch was besonderes war, dann wäre sie vermutlich nicht 10 Jahre mit dir zusammen gewesen.
28.03.2023 08:57 •
x 1
A
Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tom1987: aber wenn ich jemand liebe und von ihm nicht das zurück kam dann bin ich so verletzt und enttäausch dann kann ich ihn einfach abschließend? für immer?


Zitat von Tom1987: Sie war eher gegen die Trennung, ich dafür.

Zitat von Tom1987: es war alles nie so dass wir auch im entfernteste daran denken konnte dass es kein wiederzusammen gibt.

Sicher? Gerade diese Aussagen von dir finde ich sehr ambivalent. Du versuchst dir da etwas zurechtzurücken, was dir als Erklärung dienen könnte, warum SIE diejenige ist, die nun alles fortschmeisst und nicht du, der es jahrelang nicht geschätzt hat.
Zitat von Tom1987: Als es mir klar war dass ich ein Zurück will erfahre ich dass sie schon mindestens Monaten datet und ihren spass hat.

Konkurrenz belebt das Geschäft sozusagen.
28.03.2023 08:58 •
x 3

tina1955
@FrauDrachin, vielleicht sieht sie das auch ganz anders und hat es nur mitgemacht, weil es damals keinen anderen Mann gab.

Ob sie mit der Situation glücklich und zufrieden war, wissen wir nicht.
28.03.2023 08:59 •

@tina1955 wie gesagt ist mir jetzt alles bewusst geworden . ich habe auch nie geschrieben dass ich das nicht verstehe. nur ob ihr verhalten Eindeutigkeit impliziert. oder was ich mir erhoffe. irgandwann über uns und mich nicht mehr negativ denkt . es stand ja meine unfähigkeiten zwischen uns. die werde ich verbessern. aber leider nicht mehr um mit der frau zusammen zu sein die ich wirklich liebe. ihr glaub mir nicht weil mein verhalten was anders impliziert. aber ehrlich. ich liebe sie und will sie nicht nur weil sie jetzt weg ist.
28.03.2023 09:02 •
x 1

Kranich71
@Tom1987
Ich habe jetzt deinen Thread hier gelesen.
Nun sage doch bitte mal wieviele Monate waren es Auszeit?

Ganz ehrlich von mir, mache eine Therapie. Es ist nicht normal wenn man immer wegläuft und eine Auszeit braucht.
Warum ich das sage? Meine Ex lief auch immer weg vor Problemen. Ende vom Lied: ich habe drunter leiden müssen.
Ja, ich verstehe dich schon was mit Deinen Gefühlen los ist. Jeder macht Fehler im Leben. Nur diese Fehler dürfen nicht zu heftig sein. Sehr wahrscheinlich war dies für sie zu heftig.
Ich verstehe es wenn man in gewissen Situationen so oder so reagiert. Rede aus Erfahrung. Auch ich habe solche Schnitzer gebracht, aus Verzweiflung? Hilflosigkeit? Auch Du hast in den 10 Jahren sehr wahrscheinlich einiges falsch gemacht, nicht nur das mit der Auszeit. Sicherlich wird sie auch den ein oder anderen Fehler gemacht haben, sonst wäre ja nicht jeweils eine Reaktion entstanden.
Gehe mal in Dich und überlege ganz genau was sind die Auslöser für dieses Weglaufen.

10 Jahre sind sicherlich nicht umgehend zu verstehen und zu verarbeiten. Hole Dir professionelle Hilfe, keine Schande wenn man das zulässt.
28.03.2023 09:03 •
x 1

Zitat von FrauDrachin:Sagen wir mal so, wenn sie dein Verhalten nicht halbwegs hätte einschätzen können, bzw. nicht geglaubt und empfunden hätte, dass es zwischen euch was besonderes war, dann wäre sie vermutlich nicht 10 Jahre mit dir zusammen gewesen.

das ist das was mein hoffnung nährt und wovon ich mich seit tage wortwörtlich ernähre... das was mal besonders war kann doch nicht auf nichts runtergestuft werden. oder geht es mit genügen enttäuschung und wut. was sie ja jetzt hat. wird sich das legen?
28.03.2023 09:05 •
x 1

Zitat von Tom1987: tut mir leid aber ich kann gerade keine analyse liefern. ist erst frisch gerade die erkenntnis das alles weg ist. wäre nur froh input zu bekommen ob sie es mir durch mein verhalten nicht mehr abnehmen kann das sie für mich was besonderes wahr.

Es spielt für sie keine Rolle ob sie für dich was besonderes war, bitte begreif das.
Das Wissen, dass ein Mensch dich über alles liebt bzw. dich auf ein Podest stellt ist schmeichelhaft und ein Stück weit Ego stärkend. Es kann auch eine Partnerschaft aufwerten, wenn man sich geschätzt fühlt.
DAS ist aber keine Liebe.
Du hast ihr Gefühl von Geborgenheit zerstört (wahrscheinlich sogar mehrmals). Du hast ihr gezeigt, dass du nicht verlässlich bist und in ihren schweren Momenten (wenn sie traurig ist oder sich einsam fühlt) nicht für sie da bist.
Du hast ihr gezeigt, dass dir ihre Gefühle egal sind.
Das du sie jetzt auf ein Podest stellst sorgt NICHT dafür, dass sie das erwidert.
28.03.2023 09:06 •
x 5

tina1955
@Tom1987,

Wie lange war die letzte Auszeit ?
28.03.2023 09:07 •
x 1

@Alduin es ist jetz die wahrheit. ja
28.03.2023 09:08 •

Zitat von Tom1987: das ist das was mein hoffnung nährt und wovon ich mich seit tage wortwörtlich ernähre... das was mal besonders war kann doch nicht auf nichts runtergestuft werden. oder geht es mit genügen enttäuschung und wut. was sie ja jetzt hat. wird sich das legen?

Tom, du verstehst ihre Gefühlswelt nicht, weil du offensichtlich Liebe bzw. das was du für Liebe hälst anders empfindest.
Du kennst einen Pauseknopf für deine Gefühle. Du kannst ausblenden, dass da noch ein Mensch ist den du liebst.
Sie kann das nicht. Die Zeit, die du als befreiend empfindest (wegen der Einsamkeit) empfindet sie als quälend. Für dich ist Einsamkeit etwas nach dem du strebst. Für sie ist das etwas, was man vermeidet/beseitigt.
28.03.2023 09:10 •
x 2

tina1955
Zitat von FrauDrachin:Sagen wir mal so, wenn sie dein Verhalten nicht halbwegs hätte einschätzen können, bzw. nicht geglaubt und empfunden hätte, dass es zwischen euch ...

Aber daraus kann man keine Hoffnung schöpfen, dass es nun wieder verziehen wird.

Nur weil es 10 Jahre geklappt hat.

Wie die Frau diese 10 Jahre tatsächlich empfunden hat, wissen wir nicht.
28.03.2023 09:12 •

tina1955
@Tom1987


Wie lange war die letzte Auszeit ?
28.03.2023 09:15 •
x 1

@tina1955 es waren monaten. indem wir uns beiläufig immer mal gesehen haben. aneinander mal gesehen haben. es war so wie es immer wahr. ich weiß inzwischen wie kaputt es war nur habe ich leider nicht mitbekommen.

erst vor ungefähr 3 wochen das letzte mal. sie hat offensichtlich auf mich gewartet, den ich habe sie schon längst reingehen sehen (wir arbeiten in gleichen kaufhaus). als ich kam hab ich sie bemerkt wie sie auf mich gewartet hat. aber so tut als ob sie erst gerade rein kam. wir gehen gemeinsam nach oben und sie meinte noch zu mir. haltet mich bitte nicht fest. ich hab wie immer nichts gesagt habe sie auch nie festgehalten. in der mittagspause kam sie zu mir und sagte was das bringen soll. sie traurig anzuschauen und sie festzuhalten. ob ich denke dass das ausreicht damit alles wieder gut ist. ob ich das ganze stillschweigend auslaufen lassen wollte. und geweint. ich verneint beides. war sehr kühl. sie ist dann gegangen. nie hätte ich zu diesem zeitpunkt damit gerechnet dass es schon längst war mit uns
28.03.2023 09:21 •
x 1

Davor war einige male wo wir nur eine mail gewechselt haben. ich habe ihr z.b einmal geschrieben als ich sie sah dass sie gut aussieht. sie hat sich dafür bedankt. ich war im glauben das es war wie immer. wie gesagt heute weiß ich wie kaputt es war.

ich schrieb ihr dann letzte woche eine sehr lange und persönliche nachricht. dass es keine hürde mehr gibt. nichts mehr gibt was ich nicht hergeben würde um mit ihr alt werden zu können. bevor sie darauf geantwortet hat. normalerweise hätte sie schon längst geantwortet. habe ich sie angerufen, war verwzeifelt und habe gebettet. ausser ein abschlussgespräch wenn ich eins bräuchte aber will sie mir nichts mehr geben. danach noch ein paar mal whatsapp und gestern dann die letzte endgültige nachricht von ihr und ich wurde blockiert. ich bin noch krank geschrieben und weiß nicht wie ich wieder schaffen soll ein tag ohne wein und zigarreten zu überleben. irgendwann wieder zu arbeiten
28.03.2023 09:31 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top