299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

A
Zitat von Tom1987:
Dann wären wir alle nicht hier. Es geht ja darum dass Sie eigentlich wollte aber sich dann umentscheiden hat. Mit Hilfe Dritte. Aber kann man nach 10 Jahren einfach abschließen, wenn man eigentlich nicht wollte?

In dem man sich vor Augen führt, was deine Auszeit bei ihr ausgelöst hat/angerichtet hat.

Versetze dich mal kurz in ihre Lage:

Da ist ein Typ, den sie mag/liebt und mit dem sie eigentlich eine Beziehung will. Dieser Typ schiebt sie für Monate auf die Reservebank. Monate in denen sie sich fragen muss, ob du schon eine Neue hast.
Monate, in denen sie mit Hoffnung gequält wird.
Monate in denen sie nicht abschließen kann.

Dann kommen andere Typen um die Ecke, die sie nett finden und ihr zeigen Hey, ich brauche diesen Typen nicht, der mich monatelang im Ungewissen lässt und dem meine Gefühle sch. egal sind..

Ganz ehrlich: Was hast du erwartet?

Mach einen Hacken drunter und verbuche es unter Lebenserfahrung. Ich glaube auch nicht, dass das von deiner Seite aus echte Gefühle sind, sondern eher, dass sich hier dein Ego meldet....

28.03.2023 08:28 • x 3 #61


T
ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ausgemacht hat ist für sie nichts mehr besonderes. sie will sich damit nie wieder beschäftigen. geht das? wenn ich jemand nicht mehr liebe oder nie geliebt habe. ja. aber wenn ich jemand liebe und von ihm nicht das zurück kam dann bin ich so verletzt und enttäausch dann kann ich ihn einfach abschließend? für immer?

28.03.2023 08:30 • #62


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


T
@Felica bezogenauf das weglaufen

28.03.2023 08:31 • #63


tina1955
Zitat von Tom1987:
ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ...

Ja, Liebe kann nach Enttäuschung sogar in abgrundtiefen Hass umschlagen.

Du hast 10 Jahre mit ihr gespielt und bist von Abtauchen über Ruhe wollen, in Monate lange Auszeit gependelt.

28.03.2023 08:32 • x 5 #64


A
Zitat von E-Claire:
Schau mal, ich bin nicht dafür bekannt besonders angenehm zu sein,

Echt?
Also ich empfinde deine Texte immer als sehr angenehm....

28.03.2023 08:33 • x 1 #65


FrauDrachin
Zitat von Tom1987:
es war ständig ein problem meinerseits. tage. wochen. wir haben uns aber immer wiedergefunden . nur diesmal nicht mehr mit monaten.

Habt ihr nie darüber gesprochen, was das für sie bedeutet?

Hast du deine Auszeiten samt zeitlichem Horizont angekündigt?

Hast du irgendwie versucht, die Auszeiten für sie erträglicher zu machen?

28.03.2023 08:37 • #66


R
Zitat von Tom1987:
ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ...


Was bedeuten denn all die Jahre, wenn man in der Lage ist, sich monatelang nicht zu melden?
Wo ist da der Respekt vor dem Menschen, mit dem man all die Jahre geteilt hat?
Wie kann man einfach der Meinung sein,dass man mit einem anderen Menschen umgehen kann,wie mit einem ollen Wintermantel und der dann auch noch brav wartet?

28.03.2023 08:40 • x 6 #67


A
Zitat von Tom1987:
ist die Kränkung so stark. die enttäuschung so groß. der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will. alles weg. alles was mal uns ausgemacht hat ist für sie nichts mehr besonderes. sie will sich damit nie wieder beschäftigen. geht das? wenn ich jemand nicht mehr liebe oder nie geliebt habe. ja. aber wenn ich jemand liebe und von ihm nicht das zurück kam dann bin ich so verletzt und enttäausch dann kann ich ihn einfach abschließend? für immer?

Die Enttäuschung und Kränkung erleichtern zuerst das Vergessen der Person. War bei mir auch so. Zudem sorgt unser Stolz dann dafür, der Person nicht hinterherzulaufen.
Die Gefühle killt dann eher der monatelange Abstand. Etwas Abstand mag gut sein um Vermissen auszulösen, monatelanger Abstand führt zu Absterben der Gefühle. Liebe entsteht eben mehr aus Nähe und Geborgenheit als aus Ablehnung und Distanz.
Warum sollte sie sich mit dir beschäftigen? Sie hat ein neues Leben mit einem neuen Freund(?).
Warum sollte sie dich in ihr Leben lassen? Damit du ihre Beziehung kaputt machen kannst? Wäre ziemlich blöd.
Dieses Lass uns Freunde bleiben funktioniert nur wenn beide keine Beziehung mehr wollen und keine romantischen Gefühle mehr existieren. Du willst noch eine Beziehung, das wird sie merken bzw. wissen. Damit wärst du eine Gefahr für ihre Beziehung und jeder moralisch/emotional gefestigte Mensch wird dich aus reinem Selbstschutz von sich fernhalten.

Ein Mensch/eine Beziehung ist halt kein Spielzeug, dass du nach Monaten mal wieder aus dem Regal nehmen kannst um damit zu spielen. Eine Beziehung ist mehr wie eine Pflanze, die man ständig gießen und pflegen muss. Tut man das, wird sie stärker, größer und schöner. Tut man das nicht, geht sie ein und stirbt irgendwann ab....

28.03.2023 08:40 • x 1 #68


T
@FrauDrachin es war alles nie so dass wir auch im entfernteste daran denken konnte dass es kein wiederzusammen gibt. offentlsicht war es aber nur bei mir so. das ist ein trugschluss von mir. der fehler das ich mir nie verziehen werde. der fehler der alles kaputtgemacht hat.

28.03.2023 08:42 • #69


FrauDrachin
Zitat von Tom1987:
es war alles nie so dass wir auch im entfernteste daran denken konnte dass es kein wiederzusammen gibt. offentlsicht war es aber nur bei mir so. das ist ein trugschluss von mir. der fehler das ich mir nie verziehen werde. der fehler der alles kaputtgemacht hat.

Also habt ihr gar nicht geredet, und du hast dein Ding durchgezogen?

28.03.2023 08:43 • x 1 #70


T
@FrauDrachin die kommunikation war tot ja

28.03.2023 08:47 • #71


FrauDrachin
Zitat von Tom1987:
die kommunikation war tot ja

Hm... Kommunikation hat ja kein eigenes Leben, sondern besteht daraus, dass einer redet, und einer zuhört. Im Idealfall jeder mal beides.

Wer hat nicht geredet und wer hat nicht zugehört?
Und wie hat eure Beziehung dann in den On-Zeiten ausgeschaut?

28.03.2023 08:49 • x 2 #72


alleswirdbesser
Zitat von Tom1987:
der neue so gut dass sie nichts mehr von mir wissen will.

Ich denke der Neue kann schon einzig dadurch punkten und zwar massiv, dass er für sie da ist, ihre Nähe schätzt und sie nicht links liegen lässt. Nach 10 Jahren mit dir und deinem regelmäßigen Abtauchen merkt sie jetzt wie es anders sein kann. Warum sollte sie das wieder aufgeben und zu dem Mann zurück wollen, der die Einsamkeit braucht und an der Beziehung zweifelt? Ich verstehe diese Frau sehr gut.

Du willst sicher nicht ohne Grund die Anzahl der Monate nicht verraten. Sich nicht mal zu melden war denke ich der Todesstoß für eure Beziehung.

Aber nun hast du ja die Einsamkeit und musst dafür nicht mal verreisen, fliehen oder Auszeit nehmen. Das gibt es jetzt geschenkt.

28.03.2023 08:52 • x 5 #73


T
tut mir leid aber ich kann gerade keine analyse liefern. ist erst frisch gerade die erkenntnis das alles weg ist. wäre nur froh input zu bekommen ob sie es mir durch mein verhalten nicht mehr abnehmen kann das sie für mich was besonderes wahr. ich weiß ich hätte mich naders verhalten müssen. aber es war was besonderes. und nein kein ego. kein hass. einfach die vorwurfe die liebe meines lebens verloren zu haben

28.03.2023 08:54 • #74


tina1955
@Tom1987, NUR DU hast nie daran gedacht...., dass ihr nicht wieder zueinander findet.

Du bist egoistisch nach Lust und Laune abgehauen und die Frau hat das immer lächelnd mitzumachen?

Erzähl doch mal, wie sich Deine Abgänge in die Versenlung gestaltet haben ?

Hast Du Dich wenigstens jedes Mal von ihr verabschiedet, wenn Du abgetaucht bist?
Habt ihr darüber zuvor jedes Mal gesprochen?
Was hat sie dazu gesagt ?

28.03.2023 08:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag