10

An die Männer (Achtung sehr lang)

K
Hallo ihr lieben ich hoffe ich könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich stelle diese Frage bewusst an Männer da ich schon mit sehr vielen Freundinnen darüber gesprochen habe und immer da selbe kam deswegen würde ich es mal gerne aus der Sicht der Männer sehen natürlich bin ich dankbar für jede Antwort egal ob von Frau oder Mann. Und ich wäre euch sehr sehr dankbar das ihr euch das trotz dieser Länge mal durchlest. habe folgendes Problem mein (ex)Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen haben eine gemeinsame Tochter die 2 Jahre alt ist und das zweite Kind mit dem ich im 4ten Monat schwanger bin ist unterwegs. Mein Freund kam am Samstag vor 2 Wochen ins Krankenhaus wo er insgesamt 8 Tage War. Dort lernte er 2 andere Männer und 1 Frau kennen mit denen er sich gut verstanden hat und öfters mit ihnen draußen beim quatschen War. Am 3ten Tag seines Krankenhausaufenthalts hatte er sich irgendwie verändert... er War irgendwie abweisend zu mir wollte nicht mehr das ich so oft komme War immer wieder grundlos genervt von mir und irgendwie in Streit Laune. Ich dachte mir zuerst das es an seinem Tabletten lag da er starke Schmerzen hatte und dagegen starke Schmerzmittel bekam. Die restlichen Tage die ich bei ihm War, War er immer öfter mit dieser Frau unterwegs und immer wenn sie kam ist er mit mir weggegangen ich fragte ihn natürlich warum er meinte nur das sie total lästig War und er keine Lust auf sie hatte habe mir nichts weiter dabei gedacht denn für mich War er der mensch dem ich am meisten vertraut habe. Am 5ten Tag im KH meinten die Ärzte er kann voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen wieder nachause kommen ich dachte eigentlich das er sich total darüber freut denn er ist ganz und gar nicht der Typ der gerne zum Arzt geht geschweige denn im KH bleibt. Aber er War total sauer er wollte nicht entlassen werden er meinte immer nur das es ihm noch nicht gut ginge und er so nicht entlassen werden wolle. Wir machten dann ab das er ein paar Tage zu seinem Vater und seiner Stiefmutter geht denn die beiden haben ein großes Haus auf dem Land wo er sich wirklich sehr gut erholen kann. Am Tag seiner Entlassung bekam ich raus das er mit der Frau im KH Handynummern ausgetauscht hatte ich War zuerst geschockt weil er mir ja erzählte sie würde total nerven aber er erklärte mir dann das sie das einfach nur so gemacht haben weil sie sich gut verstanden haben da War dann das erste mal wo ich wirklich stutzig geworden bin zuerst sagt er sie nervt total und dann verstehen sie sich so gut das sie handynummern austauschen naja ich habe ihm das mal so geglaubt.... am nächsten tag dann bekam ich raus das sie die ganze zeit auch als er schon entlassen wurde am schreiben und am telefonieren waren. Wie ich das rausgefunden habe werde ich jetzt mal nicht erzählen sonst würde dieser Text noch länger werden als er schon ist. Ich bin erstmal ausgeflippt und wollte wissen warum er das tut und was er mit ihr geschrieben hat aber er wollte nicht viel dazu sagen außer das es ihm im KH so schlecht ging und sie einfach für ihn da war und ihm das gut getan hat zuerst glaubte ich ihm das auch ich War zwar sehr wütend und traurig das er das hinter meinem Rücken gemacht hat aber das konnte ich noch akzeptieren ich dachte ok es ist vielleicht normal das man sich nach 4 Jahren Beziehung auch mal bestatigung bei einer anderen Frau sucht einfach mal fürs Ego. Irgendwie bekam Ich das ganze aber nicht aus meinem Kopf ich konnte ihm das aus Irgendeinem Grund nicht glauben mein Gefühl sagte mir da stimmt was nicht. Ich wusste wie die Frau heißt deswegen suchte ich Sonntag Nacht bei Facebook nach ihr und schrieb sie an. Sie wusste wer ich bin sie wusste das ich seine Freundin bin das wir ein gemeinsames Kind haben und das 2te unterwegs ist. Ich wollte unbedingt mit ihr reden ich wollte von ihr wissen was da lief und bat sie mich anzurufen. Wir haben fast eine Stunde telefoniert sie hat mir alles erzählt sie hat mir alle Chat Verläufe die sie geschrieben haben geschickt sie schien gar kein schlechtes gewissen zu haben. Ich War so geschockt so verletzt so wütend auf die beiden. Er hat ihr jeden tag geschrieben wie sehr er sie doch vermisst, das sie die richtige für ihn wäre, er kann nur noch an sie denken ,sie wäre so gut er will sie immer mehr und er wäre nur noch mit mir zusammen weil wir eine gemeinsame Tochter haben. Ich rief ihn sofort an ich wollte ihn zur Rede stellen, es War mitten in der Nacht aber er War stinksauer (ich denke mal weil ich es raushefunden habe) und wollte nicht mit mir am Telefon darüber reden am nächsten Tag kam ich zu ihm um mit ihm zu reden. Mehr als ein es tut mir ja leid hatte er nicht für mich.... er erklärte mir die Sache so das es ihm nach 4 Jahren Beziehung gut getan hat mal eine andere Frau kennen zu lernen sie haben sich in dem Moment besser verstanden als er und ich und er hätte das alles ja nicht ernst gemeint er hätte nur mit ihr gespielt und mehr War das nicht. Ich wollte von ihm wissen ob er sich in sie verliebt hat da dass in den Chat verlaufen sehr danach aussah er verneinte es nur viel mehr kam an diesem Tag nicht mehr. Ich sagte zu ihm er solle sich wenn das alles wirklich so ist überlegen ob er die Beziehung zu mir will. Er schrieb mir dann das er mich lieben würde und er mich nicht verlieren will er will das alles mit uns wieder hingekommen. Vorgestern War ich dann am abend bei ihm ich hoffte drauf das wir uns in ruhe nocheinmal aussprechen könnten da ich ihn über alles liebe und ihm das verzeihen wollte aber jedes mal wenn ich davon anfing ist er ausgeflippt er wollte auf gar keinen Fall darüber reden und er hat mich angeschrien. Er hatte sich dann später beruhigt und fragte mich ob ich bei ihm schlafen möchte und ja ich blieb weil ich ihn so sehr vermisste ich hoffte drauf das er mich in den arm nehmen würde und sagt das alles wieder gut wird aber von ihm kam nichts dann versuchte ich es aber er blockte total ab er will einfach nur schlafen er hat schmerzen und ich solle ihn doch in ruhe lassen. Am nächsten Tag wollte er wieder das ich komme ich dachte er hat sich ein wenig beruhigt nach dem Schock das ich es rausbekommen habe und dachte ok schau ich mal wie es heute läuft. Er hat sich an dem abend zwar nicht gestritten aber er hat sich auch null um mich bemüht es kommt mir so vor als wäre es ihm egal was in mir vorgeht. Er lässt nur Nähe zu er will nicht mit mir schlafen (habe zwar nichts versucht aber er hat es mir klipp und klar gesagt und es mit seinen schmerzen begründet) er will mich nicht küssen nicht umarmen nichts er will das ich da bin aber er will keine Nähe keine Zärtlichkeiten nichts Das macht mich fertig wo ich ihn in dieser Situation sooo sehr brauche. Ich habe das Gefühl das er sich in diese Frau verliebt hat sie im Kopf hat und das er deswegen nichts zulässt aber er verneint alles. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will und vermisse ihn so sehr aber er tut nichts ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll vielleicht können mir ja ein paar Männer oder auch Frauen sagen wie es für euch rüberkommt wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Ich würde mich über jeden Rat und Tipp sehr freuen. Und danke an alle die sich zeit genommen haben sich das durchzulesen

18.10.2014 08:52 • #1


A
Hallo Kada,
zuerst mal, man muss kein Mann sein um dir eine Antwort darauf geben zu können.

Wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt sieht man, dass die meisten Männer das Allerletzte vom Letzten sind, weil in der deutlichen Minderheit der Fälle eine Beziehung wegen der Frau scheitert. Aber das nur am Rande.

Mein Rat jetzt an dich (weil ich deine Situation schon 1000x erlebt habe im Freundes-/Bekanntenkreis und auch einmal bei mir selbst): Zieh dich zurück, sofort! Fahr alles runter was du hast. Rede nicht mit ihm und unternimm keine Versuche ihn zu irgendwas zu drängen. Gehe nur auf ihn zu, wenn er zuvor auf dich zu gekommen ist. Spende ihm keine Emotionen/Aufmerksamkeit mehr.
Denn all diese Versuche würden dazu führen, dass er noch mehr den Respekt vor dir verliert, als es ohnehin schon der Fall ist.
Ich empfehle dir ausdrücklich das Buch zu lesen Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Das Buch beschreibt die von dir geschilderte Problematik sehr gut!

Viel Glück!

18.10.2014 09:11 • x 1 #2


A


An die Männer (Achtung sehr lang)

x 3


blechpirat
Zitat von Apfelmuss:
Wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt sieht man, dass die meisten Männer das Allerletzte vom Letzten sind, weil in der deutlichen Minderheit der Fälle eine Beziehung wegen der Frau scheitert. Aber das nur am Rande.


Alice Schwartzer wäre stolz auf Dich!

18.10.2014 09:24 • x 1 #3


A
Es tut mir leid, wenn du von deiner Freundin/Frau betrogen wurdest, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Beziehungen gescheitert sind, weil der Mann sich entweder verabschiedet hat oder sich jemand neuen gesucht hat. Diese Fakten entnehme ich nun mal meiner unmittelbaren Umgebung - daran kann ich nichts ändern.
Du kannst gerne mit Alice Schwarzer kommen und mir Pseudo-Feminismus vorwerfen. Hat aber gar nichts damit zu tun (ich hab kein einziges ihrer Bücher gelesen)

18.10.2014 09:28 • x 1 #4


M
Hi und ach du meine Güte.

Ich spar mir Randkommentare über geschlechtsspezifische Statistiken und komm gleich zur Sache.
Er lässt dich am langen Arm verhungern.
Versucht dich immer bissl anzufüttern um dann wieder drei Schritte zurück zu machen.
Da kannst du nichts aber auch gar nichts tun.
Apfelmus hat schon recht. Rückzug.
So schwer es ist. Dein Freund scheint emotional recht unterentwickelt. Sonst würde er nicht so abgehen, wenn du das Gespräch suchst.
Er wird wohl raus finden wollen, inwieweit es sich mit der neuen lohnt.
Aber m.E. kommt er nicht weit. Spätestens wenn er mit Unterhaltskosten konfrontiert wird.
Die Wurst!
Überleg dir genau, ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest.
Denn viel Liebe kann von seiner Seite aus nicht mehr viel da sein.
Siehe sein Verhalten. Lg

18.10.2014 09:37 • x 1 #5


C
Zitat von Apfelmuss:
Hallo Kada,
Wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt sieht man, dass die meisten Männer das Allerletzte vom Letzten sind, weil in der deutlichen Minderheit der Fälle eine Beziehung wegen der Frau scheitert. Aber das nur am Rande.

Zitat von Apfelmuss:
aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Beziehungen gescheitert sind, weil der Mann sich entweder verabschiedet hat oder sich jemand neuen gesucht hat. Diese Fakten entnehme ich nun mal meiner unmittelbaren Umgebung


Die Frechheit zu besitzen sowas zu behaupten in einem Forum in denen sowohl Männer als auch Frauen sowas erlebt haben finde ich faszinierend. Das dann noch mit der persönlichen Umgebung zu begründen ohne irgendeine Wissenschaftliche Grundlage zeugt wohl eher von Frust.

@Mulle80: Entschuldigung aber den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht sparen.

18.10.2014 09:47 • x 1 #6


M
Zitat von Apfelmuss:
Wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt sieht man, dass die meisten Männer das Allerletzte vom Letzten sind, weil in der deutlichen Minderheit der Fälle eine Beziehung wegen der Frau scheitert. Aber das nur am Rande.


Na, da hoffe ich doch auf eine offene und objektive Diskussion.
Wahnsinn - echt.

LG,
Mike

18.10.2014 09:50 • #7


S
Zitat:
Die Frechheit zu besitzen sowas zu behaupten in einem Forum in denen sowohl Männer als auch Frauen sowas erlebt haben finde ich faszinierend. Das dann noch mit der persönlichen Umgebung zu begründen ohne irgendeine Wissenschaftliche Grundlage zeugt wohl eher von Frust.


CrappySunday: Woran misst du denn sonst einen Umstand, wenn nicht an deiner eigenen Umgebung?
Ich denke, man hat mich hier grundsätzlich falsch verstanden. Natürlich erkenne ich an, dass es hier in diesem Forum viele Männer gibt, die betrogen worden sind. Aber wenn ich mir anschaue, was Freundinnen und ich selbst alles durchgemacht haben, dann kann ich nicht zu dem Schluss kommen, dass dafür eine Frau verantwortlich gewesen ist. Mich wundert, dass das in deinen Augen so unlogisch sein soll.

18.10.2014 09:59 • #8


Engelshaar
Zitat:
Ich denke, man hat mich hier grundsätzlich falsch verstanden. Natürlich erkenne ich an, dass es hier in diesem Forum viele Männer gibt, die betrogen worden sind. Aber wenn ich mir anschaue, was Freundinnen und ich selbst alles durchgemacht haben, dann kann ich nicht zu dem Schluss kommen, dass dafür eine Frau verantwortlich gewesen ist. Mich wundert, dass das in deinen Augen so unlogisch sein soll.

Hallo Skyfire,
du hast doch hier noch gar nichts geschrieben.
Schreibst du mal als Gast Apfelmuss und mal als Skyfire?

18.10.2014 10:11 • x 1 #9


C
Zitat von Skyfire:
Zitat:
Die Frechheit zu besitzen sowas zu behaupten in einem Forum in denen sowohl Männer als auch Frauen sowas erlebt haben finde ich faszinierend. Das dann noch mit der persönlichen Umgebung zu begründen ohne irgendeine Wissenschaftliche Grundlage zeugt wohl eher von Frust.


CrappySunday: Woran misst du denn sonst einen Umstand, wenn nicht an deiner eigenen Umgebung?
Ich denke, man hat mich hier grundsätzlich falsch verstanden. Natürlich erkenne ich an, dass es hier in diesem Forum viele Männer gibt, die betrogen worden sind. Aber wenn ich mir anschaue, was Freundinnen und ich selbst alles durchgemacht haben, dann kann ich nicht zu dem Schluss kommen, dass dafür eine Frau verantwortlich gewesen ist. Mich wundert, dass das in deinen Augen so unlogisch sein soll.


@Skyfire.: Bei Bedarf können wir das gerne in einem OFF-Topic diskutieren bevor wir das hier zu sehr zu müllen. Einen Umstand bemesse ich nicht an meiner Umgebung, da das nur eine sehr kleine Untermenge ist. Das daraus deine persönliche Ansicht entsteht bezweifele ich nicht, in wie weit die aber für die Allgemeinheit verwertbar ist lasse ich einfach mal dahingestellt. Aber jetzt bitte wieder Back to the Topic

18.10.2014 10:18 • #10


M
Hallo Skyfire/Apfelmus....- so eine Granate in die Diskussion werfen- da darf es dich nicht wundern das da einige Leute hochgehen- weil, gelinde gesagt: das ist eine subjektive Unterstellung- und um es ganz direkt zu sagen: eine Frechheit. Und noch trauriger finde ich es, wenn angemeldete User nicht den Mumm haben zu ihrer Meinung zu stehen- und stattdessen sich hinter dem Anonym-Button verkriechen. Du hast dich selbst disqualifiziert.

Aber jetzt zu wichtigerem- zu dir Kada.

Auch wenn es schwer fällt- ich würde an deiner Stelle mit allem runterfahren. Es hilft dir- und euch- nichts, wenn du jetzt auf Druck und Zuneigung-erzwingen spielst. Er wird sich dann nur noch mehr eingeengt und provoziert fühlen.
Ich weiß- das klingt einfach, aber sieh es doch mal so: eine Beziehung ist nur dann schön und sinnvoll, wenn beide in dieser leben möchten- wenn sich beide darin wohlfühlen.

In deiner Situation ist es natürlich schwer- der Vater meines Kindes, und meines Ungeborenen ist quasi gerade auf der Suche nach sich selbst. Gerade jetzt sollte er so etwas wie ein Fels in der Brandung sein- hinter dir stehen und für dich/euch da sein.

Ich denke wirklich, das es dich nur umso weiter runterziehen wird, je mehr du dich auf ihn fixierst. Versuche ihn (ein bisschen) loszulassen- wenn er dann kommt- ehrlich und aufrichtig- solltet ihr in aller Ruhe mal darüber reden was da, und vor allem warum es passiert ist.

Ich wünsche dir alles Gute- lG,

Mike

18.10.2014 10:55 • x 1 #11


F
Hallo,

ich lass jetzt die Nebenkriegsschauplätze in diesem thread mal weg konzentrier mich auf dein Anliegen.

Mir kommt es so vor, als könne dein Freund mit persönlichen Krisen nicht wirklich gut strukturiert umgehen. Ich habe dies selbst erlebt erst viele Jahre später habe ich ein Muster erkannt: ER ist das, es hat nichts mit dir zu tun. Ihm geht es schlecht (KH) er sucht eine Aussenbeziehung.

Ich kann dir nur raten, informiere dich bitte ganz genau über SEIN Thema dir wird einiges klar werden, warum er so ist wie er ist ziehe deine Konsequenzen, denn du hast bald 2 Kinder wie er gerade mit seiner persönlichen Situation umgeht, wie er dich in seinem Spiel behandelt, wird im Laufe der Jahre deutlicher übergriffiger. Soll heißen, deine Kinder werden sehen, wie ihr Vater mit ihrer Mutter umgeht. Sie lernen das an eurem Beispiel im schlimmsten Fall wird es auch deinem Verhältnis zu den Kindern schaden.

Das muss alles nicht so kommen, aber diese Aussetzer, die dein Freund zeigt sind nicht NORMAL!

18.10.2014 11:04 • x 1 #12


Endlichfrei
Zitat von CrappySunday:
Zitat von Apfelmuss:
Hallo Kada,
Wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt sieht man, dass die meisten Männer das Allerletzte vom Letzten sind, weil in der deutlichen Minderheit der Fälle eine Beziehung wegen der Frau scheitert. Aber das nur am Rande.

Zitat von Apfelmuss:
aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Beziehungen gescheitert sind, weil der Mann sich entweder verabschiedet hat oder sich jemand neuen gesucht hat. Diese Fakten entnehme ich nun mal meiner unmittelbaren Umgebung


Die Frechheit zu besitzen sowas zu behaupten in einem Forum in denen sowohl Männer als auch Frauen sowas erlebt haben finde ich faszinierend. Das dann noch mit der persönlichen Umgebung zu begründen ohne irgendeine Wissenschaftliche Grundlage zeugt wohl eher von Frust.

@Mulle80: Entschuldigung aber den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht sparen.


Hach, ich halte momentan auch nicht sehr viel von Männern, die Beziehungen suchen, aber ich glaube daran, dass auch sie eine Qualität in ihrer Beziehung zur Frau wünschen, die auf Offenheit, Ehrlichkeit, wunderbarer Kommunikation und Treue beruht.

Ich selbst bin nicht frustriert, aber sicher auf der Hut. Ich werde mein Vertrauen nicht mehr vorschießen und auch lieber mal Bedenken äußern, bevor ich mich im Nachhinein wundere, woher gewisse seltsame Anwandlungen kommen.

Alles ist gut, solange du wild bist.

18.10.2014 19:32 • #13


Endlichfrei
Zitat von freisein:
Ich kann dir nur raten, informiere dich bitte ganz genau über SEIN Thema dir wird einiges klar werden, warum er so ist wie er ist ziehe deine Konsequenzen,


Und dann konzentriere dich hauptsächlich auf DEIN Thema. Denn du bist in deinem Leben die Nummer Eins.

Alles Liebe

18.10.2014 19:37 • x 1 #14


A
Hallo Kada,

tut mir leid, was Du gerade mit Deinem Freund erlebst. Das hast Du nicht verdient und es ist wirklich nicht nötig, diesem Kerl nachzulaufen. Sollte der irgendwann Gesprächsbedarf haben, kann er sich ja melden und fragen, ob und wann Du für ihn Zeit hast. In Deinem Leben hat der Typ jedenfalls nichts mehr verloren.

Ich wünsche Dir alles Gute und für die Zukunft einen Mann, der was taugt. Deine Kinder haben einen besseren Vater verdient

lg acrobat

19.10.2014 00:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag