273

An die Ü40er

V
@Völlichallein finde ich auch aber manchmal ist ein bissel weit weg aber für die hamburger gibt es eh schon eine gruppe die sich manchmal trifft und für die wiener auch

10.06.2017 19:02 • x 2 #16


Cosl66
Bin auch 50+, und mir geht es inzwischen so gut wie nie zuvor..Lebe alleine in meiner kleinen, schnuckligen Wohnung, habe einen interessanten Beruf und bin mit mir und meiner kleinen, eigenen Welt im reinen...Älter werden rockt

10.06.2017 19:04 • x 7 #17


A


An die Ü40er

x 3


S
Zitat von Völlichallein:
Und was machen wir jetzt hier?
Reale Kobtakte wären auch nicht schlecht


Da stimme ich dir zu, lach

10.06.2017 19:31 • x 1 #18


S
Wo kommt ihr denn alle her?
Ich aus Köln

10.06.2017 19:37 • x 2 #19


Eswirdbesser
Aus Mainz

10.06.2017 20:59 • x 2 #20


Seeträne
Ich gehöre auch hier rein... 45 jung und vom Bodensee.
Im Herzen und im Urlaub an der Nordsee zuhause :-*

10.06.2017 22:18 • x 1 #21


Lebensfreude
so jetzt abber, ich werde in ein paar Tagen 60, bin immer noch frisch verliebt seit 1 1/2 Jahren.
Dat Leben is schön!
Ich bin dankbar für all das Gute in meinem Leben. Aus den weniger guten Sachen sind Erkenntnisse und Erfahrungen geworden.
Ich wurde nicht von meinem Mann wegen einer anderen verlassen, sondern er hat mich frei gelassen (so kann ich es heute sehen). Und Jetzt und Hier bin ich angekommen, bei mir. Und an meiner Seite ist der Mann, den ich mir immer gewünscht habe. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich in einer Partnerschaft noch nie so glücklich und zufrieden war.

Es gibt sie: die Liebe, die Raum und Freiheit läßt und doch verbindlich ist.
Wir wollen jedenfalls gemeinsam noch älter werden.

10.06.2017 22:30 • x 4 #22


Konrad
@Killian
Zitat:
Naja Manche lernen leider nie und wird einfach nur schwerer was Neues zu finden weil Brust oder Hintern hängen egal ob bei Mann oder Frau. Wer was gelernt hat dann nur wenn genau das Thema egal ist hehe.


Das verbiete ich mir aber Kilian, ich jedenfalls hab immer noch als eins meiner Aushängeschilder einen Knackarsch.

Zitat:
@Völlichallein finde ich auch aber manchmal ist ein bissel weit weg aber für die hamburger gibt es eh schon eine gruppe die sich manchmal trifft und für die wiener auch


Bei solchen Threads finde ich wenns nicht erwähnt wird mal ausnahmsweise die Wohnregion und auch wenn es schwer fällt
ein Alter anzugeben, na so in etwa jedenfalls, auf ein par Jahre kommts ja dann auch nicht mehr an.

Einige gehen ja mit gutem Beispiel voran, sogar aus Köln,- left`s, aber zu Jung für mich um mehr als Vatergefühe hervorzurufen.
Eigendlich heißt es ja hier auch ü 40, ü50 gibts ja schon. Na ja, ich freu mich, eine Direkte Aussage wie hier im Thread ist ja nicht so üblich in Trenndings obwohl dieses Forum so heißt.
Also nochmal zur Altersklasse. Ich habe bislang 11 Jahre ( 8 Jahre Beziehung heruntergegriffen) und 12 Jahre mit 20 J Beziehung beides mal nicht ausgesucht, sondern gefunden worden. Sie sollte nicht meine Tochter sein können, das gibt soziale Probleme und wäre mit einem Altersunterschied von 14 Jahren schon der Fall.
Statistisch gesehen halten die Beziehungen in denen der Mann bis 5 jahre älter ist am längsten. Wenn der Mann schon nur 2 Jahre jünger ist am kürzesten. Das ist nur eine Statistik und bezieht sich auf das gesamte leben. Ist die Frau wesendlich Jünger, über 20 Jahre, so ist das insbesondere bei Personen im öffendlichen leben keine Seltenheit, so finde ich aber das so etwas Generationenübergreifendes einfach nicht geht.

11.06.2017 16:57 • #23


Völlichallein
Hey, @ Konrad
Liebe und Freundschaft sollte Entfernung nicht scheuen, oder ?
Lg aus Hamburg

11.06.2017 17:02 • #24


Konrad
Is Schwierig mit Fernbeziehungen Völlichallein, auf längere sicht muß einer sein Leben Aufgeben. Bei mir geht das in einigen Jahren, aber bei Vielen eben nicht.
Ich lebe mit den Jungs 20 und 24 zusammen, die sind erst in etwa 2 jahren Durch.

11.06.2017 17:10 • x 1 #25


Omshanti
Ich bin ebenfalls lange Ü40 und der Grund hier im Forum zu landen, ist inzwischen eher ein Grund mich zu fragen, was ich nur je an ihm fand. Wenn ich ihn hier im Ort mal treffe, kann ich mich selbst nicht verstehen;-) Aber auch mit Mitte 40 ist man nicht immer klug.

Heute geht es mir gut

Grüsse aus dem Rhein Main Gebiet

11.06.2017 21:34 • x 2 #26


Konrad
Zitat:
Ich bin ebenfalls lange Ü40 und der Grund hier im Forum zu landen, ist inzwischen eher ein Grund mich zu fragen, was ich nur je an ihm fand.

Da wo Du bist @Omshanti will ich auch hinn, immer öfter,so wie jetzt fühle ich mich so wie früher, richtig gut,Stark ,Glücklich, Frei, Offen und brauche Niemanden. Es naht nach 2 Jahren das Ende, ich spüre es deutlich.
Viele Grüße ins Rhein Main Gebiet

11.06.2017 22:13 • x 2 #27


NovaScotia
Nochmal Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet von einer ü40 jährigen.

Auch wenn ich selbst hier nicht sehr aktiv am schreiben bin, so hilft es doch immer wieder ungemein hier zu lesen und sich damit auch immer wieder zu erden. Und bisweilen auch sehr gute Denkanstöße zu bekommen die das Gefühl geben bewusster und achtsamer mit manchen Dingen umzugehen oder mal wieder genauer in sich hineinzuhorchen.

Grüße, NovaScotia

11.06.2017 22:38 • x 4 #28


D
Dann reihe ich mich mal mit ein bei den ü50ern...

11.06.2017 22:52 • x 1 #29


Konrad
@DieSonnige
Hier tauchen ja plötzlich verborgene Schätze auf von denen ich noch nie in den letzten 2 Jahren gelesen habe und gar nicht wußte das sie überhaupt existieren in Trenndings, also echt klasse hier.
Sonnige, bestimmt auch Rhein Main, wo sonst kommt den auch der gute Wein schon her ?

11.06.2017 23:00 • #30


A


x 4