LeTigre
Gast
Ich lese viel: "Das geht nicht, das will ich nicht, ich habe Angst dass..."
Nun kannst du aber nicht in Schockstarre verharren und hoffen, dass du die Sache aussitzen kannst. Lass ihn doch zu seiner Tante fahren und du sagst deiner Familie für heute ab. Das mit dem Essen ist zwar doof, aber mein Gott. Wärst du heute krank gewesen, dann hättest du das Essen halt eingefroren, später gegessen oder an die Nachbarn gereicht. Was mit dem Essen ist, ist doch jetzt erstmal nebensächlich. Im Moment ist wichtig dass du mit dem Ist-Zustand klar kommst und schaust wie es mit dir weitergehen kann. Auch ohne ihn. Ihr fangt doch jetzt schon wieder an miteinander über Kleinigkeiten rumzueiern und subtil zu diskutieren.
Er will an Weihnachten nicht alleine sein? Ja, dann soll er zu Verwandten gehen und nicht die Exfreundin zu Familientreffen einladen/ begleiten, die nun völlig unangebracht sind. Blöder Zeitpunkt, aber ist jetzt halt so.
Und wenn du gerade deine Ruhe brauchst, dann nimm sie dir. Dann fällt halt ein Weihnachten mal blöd aus. Aber man muss es ja deshalb nicht auf Biegen und Brechen zu einer Farce werden lassen, nur weil die Eltern blöde gucken könnten.
Was in der Vergangenheit war, kann man jetzt gerade nicht ändern. Er hat Fehler gemacht und aufgrund dessen hast du Fehler gemacht und immer hin und her. Nur wird es nicht besser, wenn ihr jetzt aufeinander hockt und über Familienbesuche debattiert oder stundenlang über eure Fehler und Gefühle redet, wenn ihr zu keinem brauchbaren Ergebnis kommt. Das tut dir nicht gut und bringt euch nicht weiter.
kann dich sehr gut verstehen, dass dich das nervt
das ist ja total ätzend.....kann mir dies richtig vorstellen und passt ja gerade zu der ganzen Situation. Schade, dass manche Menschen so gar keinen Sinn für Weihnachten haben und es ihnen quase am Popes vorbeigeht.