Angst Ex verschickt sehr private Fotos

L
Hallo liebe Leute !

Ich war nun 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und vor 2 Monaten hat er sich dann getrennt.
Wir sind nicht ohne Reibereien auseinander gegangen und mittlerweile zieht er ein paar Dinge ab, die eigentlich das letzte sind.

Letzte Woche ist mir durch Zufall der Gedanke gekommen was wohl mit Bildern passiert, die ich ihm mal geschickt habe.
Darunter waren auch über die Jahre verteilt sehr intime Fotos. So etwas verschickt man ja im Vertrauen und denkt nicht daran was wäre, wenn man sich trennt.

Ich habe nun Angst, dass er sie veröffentlichen könnte nach allem was nach unserer Trennung noch passiert ist. Das wäre das Schlimmste was noch passieren könnte.
Allerdings habe ich auch ein paar solcher Fotos von ihm und hoffe daher, dass er das mit meinen nicht machen wird.

Was meint Ihr ? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Vielen Dank

07.07.2015 19:33 • #1


L
Hallo Liselotte,

Ich verstehe, dass du irgendwie um diese Bilder Angst hast, aber von dem, was du schreibst, glaube ich nicht, dass da was raus kommen wird.
Du sagst zwar, dass er miese Dinge abzieht (was denn, wenn ich fragen darf?), aber ihr wart längere Zeit zusammen und seid doch angeblich ohne allzu großen Streit auseinander gegangen.
Das klingt danach als wäre er zwar nicht gerade zufrieden mit der Situation, aber doch danach, dass er noch etwas Anstand hat.
Denn sowas zu verschicken oder zu veröffentlichen wäre wirklich das allerletzte. Außerdem, wenn du noch Bilder von ihm hast, wäre das auch irgendwie dumm oder?

Ich habe auch noch Solche Bilder von meiner Ex. Und obwohl ich gerade im Moment einen richtigen Hass auf sie habe, würde ich nie auf die Idee kommen ihr auf solche Art zu Schaden.
Ich wünsch ihr im Moment wirklich nichts Gutes (ich weiß, ist moralisch verwerflich, Karma, usw ), trotzdem hab ich Anstand.
Ich wette dein Ex hat das auch

Hab die zusammen mit allen anderen Bildern schön kennwortgeschützt auf ner externen und bis ich die wieder anschauen kann hab vermutlich das Passwort vergessen

Falls es dich aber wirklich zu sehr beschäftigt, geh zu ihm hin und verlang, dass er die Bilder löscht. Solltest du meiner Meinung nach sogar ein Recht drauf haben (bin kein Jurist, also bitte um Korrektur, falls dem nicht so ist...).
Das würde ich aber unangekündigt machen

07.07.2015 20:11 • #2


A


Angst Ex verschickt sehr private Fotos

x 3


L
Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Es beruhigt mich schon etwas.

Ich denke/hoffe auch nicht, dass er sowas tun würde.
Naja in der letzten Zeit hat er sich an Freundinnen von mir rangemacht und überall ganz lustig erzählt, dass unsere Beziehung ja jetzt zu Ende ist.
Und dadurch hab ich nun auch Angst, dass er weiter gehen könnte...
Ich hoffe er besitzt diesen Anstand, aber sowas würde man ja nicht wahllos ohne Grund machen. Ich hab ihm ja auch nach der Trennung nichts getan.

Dann hoffe ich er ist da so drauf wie du und würde es trotz Hass nicht durchziehen.
Ich habe die Bilder von ihm auch extern noch gespeichert ...

Allerdings will ich ihm auch nicht schreiben um ihn auch nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Ich hoffe er denkt auch einfach nicht drüber nach.

07.07.2015 20:35 • #3


L
Das mit den Freundinnen hab ich gelesen, stimmt...

Ich denke einfach jeder geht anders mit einer Trennung um. Er kompensiert das vielleicht damit, dass er meint jetzt einen auf großen Macker machen zu müssen.. Ich vermute mal, er ist auch noch nicht so alt, oder ? Und hat sich vor dir auch noch nie richtig ausgetobt?

Letztendlich wird das nur eine Art sein mit dem Trennungsschmerz umzugehen. Ich denke nicht, dass er das nur macht, um dir zu schaden.
Aber das macht mehr den Eindruck nach einem verletzten Ego, nicht nach böswilligen Absichten dein Leben kaputt zu machen...
Er hat doch Schluss gemacht. Warum sollte er dir jetzt mit den Fotos noch mehr weh tun wollen?

07.07.2015 22:44 • #4


G
ich , M, kann dich vllt auch etwas beruhigen, auch wenn ich nicht den Charakter deines EX einschätzen kann. Auch ich habe noch sehr, sehr eindeutige Fotos meiner Ex. Auch wir sind nicht ohne Probleme auseinander gegangen und für einige Verhaltensmerkmale und Äusserungen Ihrerseits ist Sie als Mensch ziemlich unten durch, aber ich käme NIE, aber auch wirklich NIE auf den Gedanken, diese Fotos irgendwie auch nur im Geringsten als Rachedingens o.ä. einzusetzen. Da käme ich mir selber ziemlich schäbig vor. Und zudem....was würde es mir bringen ?
lg

08.07.2015 08:47 • #5


L
Erstmal an Logi:

Das ist richtig. Er ist erst Anfang 20.
Und das denke ich auch, dass er nun einfach richtig einen drauf machen will... Aber dann würde ich nicht denken, dass es wegen seines Egos sein könnte, denn er hat ja schließlich Schluss gemacht. Und ich kann mir daher auch keinen Trennungsschmerz in dem Sinne bei ihm vorstellen. Was ich gehört habe ist er ganz toll drauf und erzählt froh und munter, dass er Single ist.

an M:
Ich danke dir für die Antwort !
Es beruhigt mich schon, dass ich etwas ähnliches nun auch mal aus der anderen Perspektive lesen kann.
Du hast Recht..es würde ihm nichts bringen außer SEHR viel Ärger, denn letztendlich ist es ja strafbar.
Und ich hoffe er denkt sich das genauso, denn das wäre auch echt das letzte.

08.07.2015 16:48 • #6


F
Zitat von Gast Antwortet:
ich , M, kann dich vllt auch etwas beruhigen, auch wenn ich nicht den Charakter deines EX einschätzen kann. Auch ich habe noch sehr, sehr eindeutige Fotos meiner Ex. Auch wir sind nicht ohne Probleme auseinander gegangen und für einige Verhaltensmerkmale und Äusserungen Ihrerseits ist Sie als Mensch ziemlich unten durch, aber ich käme NIE, aber auch wirklich NIE auf den Gedanken, diese Fotos irgendwie auch nur im Geringsten als Rachedingens o.ä. einzusetzen. Da käme ich mir selber ziemlich schäbig vor. Und zudem....was würde es mir bringen ?
lg


Warum hast du diese Fotos noch? Da kommt mir auch einem Verbrechen gleich. Du hast kein Recht mehr dazu solche Fotos zu besitzen, weil ihr getrennt seid. Also lösch sie!

08.07.2015 16:55 • #7


L
Ich habe diese Fotos noch aus Angst, dass er meine gegen mich einsetzen könnte. Es ist ja nicht der Fall, dass ich sie mir angucke oder jemandem zeigen würde oder sonst was.
Mal davon abgesehen, dass ich weiß, dass so etwas strafbar ist.

08.07.2015 17:03 • #8


L
Was ist daran strafbar?
Er hat ja wohl mitbekommen, dass du diese Bilder von ihm gemacht hast bzw überhaupt besitzt.
Wenn er keinen Einwand dagegen hat ist daran nichts strafbar.

Das wirds erst, wenn er von dir verlangt sie zu löschen und du tust es nicht

Solange brauchst du doch wegen sowas kein schlechtes Gewissen haben. Wenn er ein Problem damit hat darf er sich gerne bei dir melden, wie gesagt, ich gehe mal dvon aus, dass er es auch weiß, dass du die Bilder hast..

08.07.2015 18:42 • #9


L
Ja er hat sie mir ja selbst geschickt.
Mit strafbar meine ich jetzt, ist es ja dann, wenn man sie ins Netz stellt. Daran hab ich nun gedacht.

Ich habe noch eine andere Frage.
Wieso geht es Männern nach Trennungen immer so schnell wieder gut? Ich meine wie denkt man denn als man, dass man so einfach nach kurzer Zeit damit umgehen kann?

08.07.2015 19:11 • #10


F
Das hat nichts mit den Männern zu tun. Das können auch Frauen.
Man gibt sich nach außen hin, als wäre einem das egal. Deswegen denkt der andere Part, dass es ihm besser geht. Das gilt für Verlassene und Verlasser.
Ich selbst habe, nachdem mein Ex sich von mir getrennt hat, mich auch so gegeben. Als würde es mir ohne ihn gut gehen. Aber ich habe gelitten wie noch nie in meinem Leben.
Das gehört aber zu Verarbeitungsprozess dazu um sich zu lösen. Ist mies, aber notwendig.

Es gibt auch Menschen, die die Verarbeitung unterdrücken, sich mit jemand anderem beschäftigen/ablenken. Deswegen denken wir, dass sie uns nie geliebt haben.

08.07.2015 19:30 • #11


L
Ja, fallingbutterfly hat recht, war bei mir genauso.

Ich selber bin verlassen worden und war richtig am Boden. Wenn du aber nur die Infos hast, die (vermutlich) meine Ex bekommen hat sieht das anders aus. Es sei denn sie liest hier mit

Du kannst ziemlich sicher sein, dass das entweder Unterdrückung ist oder dass es gespielt ist..

08.07.2015 21:08 • #12


E
Zitat von Liselotte153:
Wieso geht es Männern nach Trennungen immer so schnell wieder gut? Ich meine wie denkt man denn als man, dass man so einfach nach kurzer Zeit damit umgehen kann?
Also mir geht es nach 6 Wochen immer noch schlecht... bin aber auch der Verlassene. Meine zukünftige ExFrau behauptet ihr ginge es super. Glaub ich aber nicht, sie muss jetzt Dinge tun, die sie vorher nicht ausstehen konnte....

Aber wenn sie mich fragt, würde ich auch nicht sagen, wie es mir wirklich geht, wozu soll ich ihr Ego streicheln?

08.07.2015 21:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag