34

Angst in der Beziehung etwas falsch zu machen

Blunda
fühl dich mal gedrückt

ich hab jetzt 4 wochen meine konzentrations und entspannungsübungen jeden tag eisern durchgezogen und ich denke das hilft wirklich.
obwohl ein treffen heute ins wasser gefallen is, hab ich´s hingenommen, lag an äußeren umständen. sonst wär ich hysterisch durch die bude gelaufen und hätt chaos im kopf und panik gehabt was cih jetzt machen soll. aber nix davon is da.
ich fühl rotzdem mich nicht ganz normal, weil mir die panik und das durchdrehen/überreagieren fehlt, weil ich´s nich anders kenne. und selbst eine freundin die das ja schon ne weile von mir kennt, hat sich gewundert. scheint ja ne positive wirkung zu haben.also mach ich weiter
auch wenns es sich durch´s ungewohnte. merkwürdig anfühlt, aber möglich ist es.

Zitat:
Angst hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Angst ist keine Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Angst bedeutet Unsicherheit.
Eine Partnerschaft sollte aber Sicherheit geben.

eine neue partnerschaft is doch immer irgendwo mit unsicherheit verbunden. besonders wenn man sich noch nich in und auswendig kennt, was wohl in der kennenlernphase auch kaum realistisch is und erst nach einer gewissen zeit überhaupt erst eintritt.
zumal auch die persönlichen erfahrungen sehr stark ins gewicht fallen. da kann man, im heftigen fall, bei jeder beziehung immer wieder mit angst und unsicherheit konfrontiert sein, vor allem wenn man viel negativ-erfahrungen gemacht hat. da kann auch der liebste partner sicherheit geben und es kommt trotzdem nich an, weil angst und skepsis bleibt.

aber darf gern jeder seine meinung haben

07.10.2017 22:02 • x 1 #31


althea
das stimmt blunda ..man kennt das nur so ..und wenns dann richtig ist fühlt es sich irgendwie trotzdem falsch an

ich arbeite jetzt wieder etwas mehr ..und das irgendwie gerade wie für mich gemacht ..ein paar stunden arbeiten ..ein paar stunden nach hause (da auch am wühlen ) denn wieder arbeiten

ist zwar nicht so wie ich es mir gewünscht habe aber so hab ich immer zu tun

fühl dich ganz lieb umarmt

wird das treffen noch nachgeholt?

14.10.2017 20:39 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag