6

Angst nicht genug zu sein für jemanden anderes

M
Zitat von smaragdvogel:
(manche haben halt Angst vor zu viel Nähe!)


Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ein zu viel an Nähe kann für einen Mann (oder Frau) auch als klammern ausgelegt werden.
Gerade (später auch) in der kennen Lernphase wäre das ein No-Go.
Und wie Alena schon schrieb:
So wie du dich fühlst nimmt dich die Umgebung wahr.
Akzeptiere dich so wie du bist, mit allen deinen kleinen Fehlern.
Nobody ist perfekt und gerade die kleinen Fehler machen Jemanden sympatisch

lg
Mike

27.02.2012 02:41 • #16


S
@Mikel963
.... nein, ich versteh dich schon nicht falsch, liegt ja nah bei meiner kurzen Beschreibung.
Weißt du, ist schon schwer immer nicht so wahrgenommen zu werden wie man ist, oder zu sehen, dass man sich erst einlässt-nur um dann zu-zu-machen.

Ich rede hier von einem mann, der mit seinen Verletzungen aus der Vergangenheit nicht zurecht kommt. Ein Mann, der lieber gar keine Beziehung mehr ansteuern möchte als sich auf das Abenteuer einer neuen Liebe wieder einzulassen.

Ich kenne mich langsam nicht mehr aus.

Ist es deiner Meinung nach schon als klammernzu bezeichnen, wenn man lediglich wissen möchte ob man sich wiedersieht?
(Vor allem dann, wenn da eine Entfernung von mehr als 400 km zwischen einander liegt?)


@alena
mit der eigenen Tinktur das verstehe ich schon...-doch leider sind die meisten männlichen Wesen auf Schönheit=Schlankheit programmiert.

......mal abgesehen davon,dass sich die meisten immer auch in ihrem schönen Schein vor anderen pofilieren und sonnen wollen.

Da passen Frauen wie ich nicht ins Profil.

Bevor einer seine Wunschvorstellungen nicht bereit ist an den Nagel zu hängen und einer liebenswerten, warmherzigen und lebenserfahrenen Frau mal in die Augen zu sehen traut-ist da wohl nichts zu machen...-starker eigen-Duft aufgrund eigener Tinktur hin und her!

Ich verzweifele noch...

Ja....wie soll ich mich da super fühlen?

27.02.2012 03:27 • #17


A


Angst nicht genug zu sein für jemanden anderes

x 3


M
Hallo smaragdvogel,
wenn man nur fragt ob man sich wiedersieht, dann ist es sicherlich kein Klammern.
So wie du das jetzt beschreibst, hast du Jemanden kennengelernt der seine alten(n) Beziehung nicht aufgearbeitet hat.
Wenn dem so wäre, solltest du froh sein das er so ehrlich war.
Was willst du mit einem Mann der seinen alten Beziehungen hinterher trauert.
Lass dich nicht runterziehen, weil es nicht geklappt hat sondern sehe es als Chance sich jetzt im Klaren zu werden, was du eigentlich möchtest.
Jeder ist es Wert geliebt zu werden aber leider können wir die Liebe nicht erzwingen.


lg
Mike

27.02.2012 10:39 • x 1 #18


S
@Mikel963

Es ist schön, dass menschen (wie du)hier im Forum zu finden sind.

....wollte ich nur mal loswerden!

smaragdvogel

27.02.2012 22:34 • x 1 #19


M
@smaragdvogel

Danke schön
(wortlos und das ist selten)

27.02.2012 22:47 • #20


S
@Mikel963

Süß finde ich deine Reaktion ja schon irgendwie!

......sag mal, hast du meine pn schon gelesen oder ist da irgendwie was schief gelaufen?

LG ! smaragdvogel

27.02.2012 23:41 • #21


M
Leider nein,
vielleicht hast du auch auf den falschen Knopf gedrückt.
Ob du sie abgeschickt hast, kannst du ganz leicht selber überprüfen.
Dazu gehst du auf Mails.
Wenn man eine PN verschickt hat, aber der andere noch nicht gelesen hat, findest du sie noch im Postausgang.
Wenn der andere sie dann gelesen hat, findest du sie unter gesendete Mails wieder.
Wenn sie weder im Postausgang noch unter gesendete liegt ist sie irgendwo im www verschwunden

27.02.2012 23:59 • #22


A
Zitat von smaragdvogel:

@alena
mit der eigenen Tinktur das verstehe ich schon...-doch leider sind die meisten männlichen Wesen auf Schönheit=Schlankheit programmiert.

Nöööö - find ich gar nicht - meine partner fanden gerade das kuschlige an mir total toll - mit bohnenstange kann ich nicht dienen - dann müssen sie sich jemand anderen suchen - wollten sie aber nicht

Zitat:
Bevor einer seine Wunschvorstellungen nicht bereit ist an den Nagel zu hängen und einer liebenswerten, warmherzigen und lebenserfahrenen Frau mal in die Augen zu sehen traut-ist da wohl nichts zu machen...-starker eigen-Duft aufgrund eigener Tinktur hin und her!

Ich verzweifele noch...

Ja....wie soll ich mich da super fühlen?

in dem du dir immer wieder die hände reibst und ihnen sagst - wirklich schade, dass du dummkopf nicht weisst, was dir alles entgangen ist!

es geht gar nicht um dein äusseres - zufriedenheit und glück strahlt man aus - das macht schön - es kommt nicht auf 2 kg mehr oder weniger an .
ehrlich - werte dich doch nicht ständig ab!

28.02.2012 00:09 • x 1 #23


M
Da habe ich ein super Bespiel für.
Schau mal in das Gesicht von Susan Boyle.
Keine Schönheit aber durch und durch selbstbewusst. Schau dir kurz bevor sie anfängt zu singen an, wie sie anfängt zu lächeln.
Und je mehr sie singt ( man merkt es wie gern sie das macht) wird sie hübscher. Das kannst du auch bei der Jury beobachten.
Sie verändern nicht nur ihr Gesicht, weil sie das gut singen kann finde ich.

(könnte ich mir immer und wieder anschauen)


Also höre auf das was Alena dir schreibt.

lg
Mike

28.02.2012 00:17 • #24


S
@Mikel963
Jetzt weiß ich gar nichts mehr zu sagen...du bist toll mit deiner Einstellung könnte ich leben! Sorry!Danke!

@alena 52
Du sprichst mir ja so in die Seele!Danke!
Weißt du, bin ja von meinen Partnern auch so geliebt worden-sonst hätt ich ja sicher nicht langjährige Partnerschaften gehabt.Die letzte lief fast 10 Jahre.
Aber die ist eben auch irgendwann zerbrochen und jemanden zu finden den man lieben kann und der einen auch liebt ist halt nicht einfacher geworden!
Auch der letzte Mann gibt mir halt Rätsel auf.Ich weiß, dass es nicht ums Äußere geht und ganz ehrlich ich habe keine schlechte Ausstrahlung!

.....doch auch in mir wohnt der Zweifel oder es kommen welche auf, wenn man da plötzlich nach viel Zärtlichkeit und gegenseitig aufgebauter Nähe plötzlich zu hören bekommt, dass man mir nicht weh tun will-aber halt zuviel Angst vor zu viel Nähebekommen hat(die er ja eben gef ühlt hat obwohl mich halt eher der Kuschelbärchentyp Frau bin.)

Er hat Bindungsanst und ich wünsch mir halt wieder eine wirkliche Liebe einschliesslich Beziehung für mein Leben.

Mal ist das eine verkehrt ,mal das andere.

Das mit der Abwertung ist halt so eine Sache, wenn die Selbstzweifel wieder größer werden, weil man irgendwie immer die falschen trifft.

Ich habe so eine unstillbare Sehnsucht in mir.....!

Ich ! geh noch kaputt...ich hätte doch noch sooo viel zu geben




Trotzdem alena und mikel bin soo froh, dass es Euch hier gibt!


smaragdvogel

28.02.2012 01:25 • #25


S
@Mikel
Ich hab das irgendwie nicht raus mit der pn. Muss ich dann bei dir auf pn tippen um dir ne persönliche Nachricht zu schreiben oder muss ich dann bei mir drauf tippen?
Oh-man!In sowas hier bin ich echt voll der Paddel!
Dabei hätt ich dir so gern geschrieben.
Gebe aber die Hoffnung diesbezüglich nicht auf.
Bin grad etwas traurig über das Leben und wie es grad läuft für mich.
Bin grad voll von Emotion.Hätt halt gerne wieder einen Schneckerich!
Die Geschichte fand ich einfach total schön und sie hat mir auch wieder Hoffnung gemacht.
danke dafür!
Das und viel mehr hätte ich dir gern erzählt.

Smaragdvogel

Übrigens der Schriftzug in deinem Bild gefällt mir sehr!Hoffe du weißt was ich meine!

28.02.2012 01:40 • #26


A
Zitat von smaragdvogel:
@alena 52
Du sprichst mir ja so in die Seele!Danke!
Weißt du, bin ja von meinen Partnern auch so geliebt worden-sonst hätt ich ja sicher nicht langjährige Partnerschaften gehabt.Die letzte lief fast 10 Jahre.
Aber die ist eben auch irgendwann zerbrochen und jemanden zu finden den man lieben kann und der einen auch liebt ist halt nicht einfacher geworden!
Auch der letzte Mann gibt mir halt Rätsel auf. Ich weiß, dass es nicht ums Äußere geht und ganz ehrlich ich habe keine schlechte Ausstrahlung!

.....doch auch in mir wohnt der Zweifel oder es kommen welche auf, wenn man da plötzlich nach viel Zärtlichkeit und gegenseitig aufgebauter Nähe plötzlich zu hören bekommt, dass man mir nicht weh tun will-aber halt zuviel Angst vor zu viel Nähebekommen hat(die er ja eben gef ühlt hat obwohl mich halt eher der Kuschelbärchentyp Frau bin.)

Er hat Bindungsanst und ich wünsch mir halt wieder eine wirkliche Liebe einschliesslich Beziehung für mein Leben.

Ich habe so eine unstillbare Sehnsucht in mir.....!

Ich ! geh noch kaputt...ich hätte doch noch sooo viel zu geben
smaragdvogel


ja, du spiegelst mir auch viel liebe und geben wollen, smaragdvogel

hast aber jemanden, der das nicht annehmen kann, weil es ihm angst macht. deshalb sei nicht unglücklich, sondern sei auch froh, dass er dir das mitteilt, denn anders würdest du dauerhaft darunter leiden.

und beziehe sein ablehnendes verhalten nicht auf deine person, sondern auf seine unfähigkeit sich auf dich, deine nähe einzulassen.

irgendwann wird dir auch ein kuschelbär begegnen, der sich gern in deiner wärme badet, der deine nähe geniessen kann und diesen wert schätzen kann. wenn du dich so darauf konditionierst wird er dir auch bald begegnen.

28.02.2012 16:10 • x 1 #27


S
@ach...alena;

du hast ja Recht, aber...es macht so unendlich traurig !

ja, ich weiß, er kann es nicht annehmen und gerade das tut mir ja so weh!

Ich fühle mich so unglaublich ohnmächtig, gerade weil ich weiß, das er voller Angst steckt!

Sein Ehrichkeit weiß ich ja auch wirklich zu schätzen (gerade weil es nicht immer alle Männer ehrlich mit einem meinen).

Trotz alledem, frage ich mich ständig WARUM?
Warum schon wieder so eintragischer Bruch?
Warum konnte es nicht einfach mal gut gehen?

Alles was mir noch dazu einfällt ist,folgendes Gedicht von Kristiane Allert -Wybranietz:


Kräfteverhältnis


Die Angst,
vom Zauber der Liebe
überwältigt zu werden,
zerstört ihn unweigerlich.


Die Sehnsucht,
den Zauber zu erleben,
muss stärker sein
als die Angst,
sich in ihm zu verlieren.



Das ist bei ihm (leider)nicht der Fall und drum tut es doppelt so weh!

Verstehst du das?

Bin heut sehr melancholisch.


smaragdvogel

29.02.2012 00:00 • #28


A
Zitat von smaragdvogel:
@ach...alena;
Die Angst,
vom Zauber der Liebe
überwältigt zu werden,
zerstört ihn unweigerlich.

Die Sehnsucht,
den Zauber zu erleben,
muss stärker sein
als die Angst,
sich in ihm zu verlieren.

smaragdvogel


ja, ich verstehe das smaragdvogel

angst verhindert oft sehr viel - jeder hat seine eigenen.
der eine kann besser damit umgehen, der andere weniger!
jeder ist halt anders gewickelt worden.

versuche dir einfach immer wieder gutes zu tun, einen tee oder kaffee, musik hören, ne tolle dvd reinlegen. das hilft etwas!

29.02.2012 00:19 • #29


S
:shock: :shock: :shock:

..habe gerade gemerkt, dass mir einfach das Vertrauen fehlt einfach auf die Dinge die da kommen sollen(oder vieleicht auch eher nicht? :wand: )
zu vertrauen.
Den Dingen/geschehnissen ihren Lauf zu lassen ist halt mega-schwer!

Die Sehnsuchtsklammer hat mich völlig im Griff....all meine Gefühle schlagen MICH! :seufzen:

:wand: :wand: Ich dreh noch durch! :wand: :wand:
...habe wieder mal alles falsch gemacht.

:seufzen:

Hab gedacht ich würde ihm was bedeuten und nun :seufzen: verlässt mich das Vertrauen, weil ich einfach nur seine verdammte Kälte zu spüren bekomme.

......hab das verdammtelos-lass-Problemund es fällt mir zusehends schwerer noch daran zu glauben das ich ok bin, wie ich bin. (:boese: auf mich selbst)

Irgendwie scheint das ja doch nicht der Fall zu sein sonst würd ich doch....

Diese Kälte, die sich um mein Herz legt kann ich kaum noch aushalten..! :weinen: :weinen: :weinen:


S.O.S!

Smaragdvogel mit gebrochenem Flügel :traurig:

29.02.2012 17:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag