samesame
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 179
meine letzte intensive kurzzeitig Affäre hat mich sehr nachdenklich werden lassen, vor allem was mein eigenes Verhalten in Beziehungen betrifft. Vielleicht ergeht es ja Jemanden ähnlich und er hat Tipps für mich.
Ich war in meinen frühen Zwanzigern egtl immer Single, es gab da zwar den ein oder anderen Mann aber das war nichts Ernstes. Ich war dennoch wirklich glücklich mit mir und meinem Leben und in dieser Zeit hätte ich wirklich sagen können, dass ein Mann einfach nur das i-Tüpfelchen auf einem entspannten Leben gewesen wäre.
Als ich Mitte Zwanzig war verliebte ich mich sehr, sehr heftig in einen Kollegen. Er war in einer Beziehung und damit unerreichbar für mich und obwohl wir eine sehr intensive Freundschaft hatten, so dachte ich jedenfalls, lief nie etwas zwischen uns. Am Ende nutze er meine Gefühle aus und brach mir das Herz. Trotzdem wir nie zusammen waren, war er praktisch mein Lebensmittelpunkt, ich war ihm komplett verfallen und hätte absolut alles für ihn getan. Ich kann heute nicht mehr sagen wie es dazu kam, sicher spielte sein manipulatorisches Geschick und mein dann doch aufkommender Wunsch nach Zweisamkeit eine große Rolle. Ich war danach jedenfalls vollkommen am Boden zerstört und brauchte Monate um überhaupt wieder halbwegs klar denken zu können. Als ich das wieder konnte verliebte ich mich erneut, wieder in Jemanden der unerreichbar war, mich aber dieses Mal mit einem ewigen Nähe- Distanz Spiel bei der Stange hielt. Unerreichbar war er auch weil ich für einige Monate im Ausland war und wir vorwiegend schriftlichen Kontakt hatten. Mit einem netten, verfügbaren Mann den ich in dieser Zeit vor Ort kennenlernte, hatte ich zwar eine schöne Zeit, aber mein Herz hing immer noch an dem Anderen um den nun meine Gedanken kreisen konnten.
Nach meiner Rückkehr und einigen klaren Worten zerplatze der Traum vom idealisierten Email Mann und ich lernte eine Woche danach meinen späteren Freund kennen.
Er war und ist ein sehr netter lieber Mensch, der zwar sein Macken hat, aber mich aufrichtig liebte. Ich genoss dieses Liebe, mir fehlte aber auch bei ihm Anfangs der gewisse Kick, das nicht so einfach Verfügbare, das Abenteuer, das Drama. Das die Beziehung nicht schon früh zerbrach, lag wohl an seiner Liebe, er ertrug dafür wirklich viel. Nach 5 Jahren ging die Beziehung trotzdem ruhig und in beiderseitigem Einverständnis zuende, obwohl wir uns über die Jahre gut eingespielt hatten.
Danach betäubte ich meinen Schmerz über das Alleinsein mit einer vier Monatigen Reise. Im letzten Monat dieser Reise verschoß ich mich dann online in einen Narzissten, der mich dann als ich wieder in Deutschland war noch einen Monat schlecht behandelte und dann Schluss mit mir machte. Allerdings hatte ich daran einen Anteil, denn vollständig blauäugig und duldsam bin ich mittlerweile auch nicht mehr. Allerdings hörte ich auch bei ihm auf zu denken, bzw. richtete meine gesamten Gedanken nur auf ihn.
Jetzt frage ich mich ernsthaft was mit mir nicht stimmt. Ich sehe hier ein Muster entweder reise ich oder ich verliebe mich heftig und blind in unerreichbare Männer oder ich bin mit netten Männern unglücklich.
Momentan, nachdem der Narzisst nun seit 3 Wochen weg ist, quält mich eine gewisse Unruhe und Leere die ich versuche zu betäuben.
Das Paradoxe ist, dass ich egtl sehr aktiv bin. Ich arbeite viel (und meist auch gerne), mache viel Sport und habe auch Freunde und Bekannte mit denen ich Dinge unternehmen und denen ich auch private Sachen anvertrauen kann, aber irgendwie reicht das gerade nicht aus.
Ich habe auch schon wieder Kontakt zu neuen Männern auf einer SB geschlossen und zumindest bei einem merke ich wie ich schon beginne auf seine Nachrichten zu warten, damit sie etwas in mir ausfüllen, dass ich sonst mit nichts anderem füllen kann.
Dass daraus nichts Gutes entstehen kann, weiß ich selbst, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll.
Vielleicht ist die Leere die ich gerade verspüre ja auch normal. Ich war immerhin 5 Jahre in einer Beziehung die erst vor 8 Monaten endete. Ich dachte ich hätte das gut verarbeitet, aber vielleicht habe ich bisher auch nur betäubt.
Kennt das Jemand von euch? Klingt das sehr verkorkst?