Whereareu
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 16
Ja wo fange ich an. Ich bin 31 Jahre alt, gebildet, verdiene mein eigenes Geld, sehe gut aus, habe viele Freunde und war gerade mal 2 Jahre in einer Beziehung.
Wie kommts. es lag daran, dass ich sehr spät mit dem Dating angefangen habe.
Mein erster "Freund " war eine Fernbeziehung. Wir haben 5 Jahre miteinander geschrieben und telefoniert. Er war sehr begehrt und hatte sehr viele wohlhabende und schöne Freundinnen, deren Marktwert höher lag, als meiner (sein Zitat).
Er hat sich irgendwann von mir getrennt, weil ich sehr eifersüchtig wurde und von ihm keine Zuneigung spürte. Ich habe ihn nie wieder gesehen, wir schreiben aber immer noch ab und zu.
Mein zweiter richtiger Freund war ein Stundent in meinem Alter. Ihn habe ich direkt nach der "Fernbeziehung " kennengelernt. Er war sehr zielstrebig und intelligent, ich habe ihn wirklich geliebt. Mit ihm wollte ich eine Familie gründen und hatte Fantasien. Wir kamen im Dezember zusammen (sehr romantische Zeit) und ich war diese 2 Jahre sehr glücklich. Als wir beide unser Studium beendeten, beendete er auch die Beziehung. Er nannte sehr viele Gründe und zählte meine Fehler auf. Heute nach 4 Jahren weiß ich, dass er mich einfach nicht mehr geliebt hat. Nach der Trennung habe ich nie wieder was von ihm gehört (er hat mich damals überall blockiert)
Den 3 Mann, in den ich verliebt war, lernte ich letzten Dezember kennen. Nach 4 Jahren Single-Leben konnte ich wieder jemanden an mich ranlassen. Am Anfang war er sehr bemüht um mich, hat seine Zuneigung gezeigt. Seine Ex Freundin meldete sich aber nach 2 Jahren wieder Trennung. Er hat zwar beteuert, dass es für immer vorbei war, hat aber zugegeben , dass er nie wieder eine Frau so sehr lieben wird, wie sie. Danach ließ er unseren Kontakt auslaufen und meldete sich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie zusammen sind oder er andere Gründe für den Abbruch hatte, meine Fragen hat er immer ignoriert. Er hat am Anfang viel über sie erzählt, dass er sich freute, als die beiden zusammen kamen und verliebt er in sie war. Das hat mich sehr verunsichert und verletzt.
Ich will mich melden bei ihm, dennoch weiß, dass er sehr kalt und abweisend antworten wird. Ich muss jedoch ständig an ihn denken.
Und das ist mein Problem. Noch nie war ein Mann richtig verliebt in mich. Ich war von niemandem die große Liebe. Männer konnten mich immer leicht vergessen oder blockieren. Ich war noch nie mit einem Mann im Urlaub, habe nie Geschenke bekommen. Mein Ex hatte immer sein Studium im Kopf und ich habe ihn immer unterstützt, aber er hat meine Bedürfnisse nicht gekannt. Und sobald er fertig war mit dem Stress/Studium, war ich nicht mehr gut genug.
Ich genieße mein Leben. Doch manchmal habe ich Angst alleine zu bleiben. Weil ich mir denke, dass ich keine richtige Beziehung verdient hätte. Ich freue mich Immer, wenn ich glückliche Paare sehe, weil es mir eine Hoffnung gibt, aber nach einer Zeit kommen Gedanken, wie " Die Frau muss ganz toll sein, dass der Mann eine Beziehung zu ihr wünscht. Was hast du schon einem Mann zu bieten."
Ich weiß, es klingt so, als würde mein Selbstwertgefühl sehr gering sein. In anderen Aspekten meines Lebens bin ich sehr glücklich. Ich unternehme viel, reise viel und habe Hobbys. Sobald ich dann alleine bin, kommt dieses blöde Gefühl hoch. Dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden. Warum haben meine Männer ihre Exen mehr geliebt? Warum war ich denen nicht gut genug? Warum hat keiner von denen etwas bereut.
Wird mich ein Mann jemals lieben?
Fragen über Fragen
Seit mehrere Monaten hatte ich kein Date und wenn ich ehrlich bin, will ich es auch nicht. Vielleicht will ich auch nicht enttäuscht werden.
Mein Text ist etwas länger geworden. Ich wollte nur eure Meinung/Erfahrungsberichte hören. Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt? Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank