117

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

K
Zitat von Haeschen:
@kata_smiles nichtsdestotrotz, auch mit einem anderen Partner, sollte SIE verhüten, oder will sie gar schwanger werden, mir kommt das langsam so ...

Du bist völlig am Thema vorbei.

30.03.2024 19:47 • #61


K
Zitat von Arnika:
Kann mir eigentlich irgendjemand logisch erklären, warum er seine Hände mittendrin wäscht und nicht ihre? Müssten die kleinen Soldaten nicht eher ...

Wollen wir jetzt irrationales Verhalten rational erklären?

30.03.2024 19:48 • x 2 #62


A


Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3


Haeschen
@kata_smiles bin ich nicht, der Partner der te hat Angst vor einer Schwangerschaft, während für sie selbst Verhütung keine Rolle spielt, weil sie die vollumfänglich ihrem Partner überlässt, der hat das geschnallt und wird unsicher, das völlig zu Recht.
Dieser Frau hier scheint es völlig egal zu sein schwanger zu werden, tja, so läuft das.
Och, jetzt ist es eben passiert, hihihi, watt mache mir denn do?
Der Mann hier sollte zackig tschüss sagen, ansonsten werden Zahlungen auf ihn zukommen, wenn auch er sich nonchalant in Sachen Verhütung geben sollte.

30.03.2024 19:54 • #63


A
Zitat von kata_smiles:
Wollen wir jetzt irrationales Verhalten rational erklären?

Ja bitte! Ich versuch mir das bildlich vorzustellen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso unklarer werden mir die Abläufe. Weil so wie ich das verstanden habe, ist sie ja vorher dran und muss sich wieder anziehen, wenn er dran ist. Also wie und wann genau kommen seine Hönde dann mit seinen Superspreadern in Berührung?

30.03.2024 19:54 • #64


Y
@Arnika offensichtlich, weil ER danach bei ihr weitermacht.

Und ansonsten:
Eine Frau darf entscheiden welche Art der Verhütung ihr ausreicht.

Ein Mann darf selbstverständlich entscheiden, ob ihm diese Art ausreicht.

Beides hat seine Berechtigung.

Er darf sie nicht zu Hormonen zwingen, sie ihn nicht zur Op.

Wenn man nicht überein kommt sollte man keinen S. miteinander haben.

Soweit so gut.

Nur dass der junge Mann hier ganz offensichtlich eine Zwangsstörung entwickelt hat. Und das ist ein komplett anderes Problem und hat mit S. und Verhütung eigentlich gar nicht wirklich was zu tun. Deshalb liegt die Lösung auch nicht auf dieser Ebene.

30.03.2024 20:49 • x 2 #65


A
@Yoffi Für mich ist da überhaupt nichts offensichtlich. Macht er es sich selbst und dann bei ihr weiter, nachdem er sich wieder angezogen und seine Hönde desinfiziert hat?
Wofür brauchen sie überhaupt einen Gummi? Damit sie sich nicht versehentlich angezogen reinsetzt?

30.03.2024 20:56 • #66


S
Zitat von Gefühl:
Für mich wäre meine Schmerzgrenze erreicht

Aber sowas von erreicht!

Ich kann es ja nur für mich schreiben: wenn mir ein Mann so sehr gezeigt hätte, dass eine Zukunft mit mir für ihn undenkbar wäre und er in gar keiner Weise irgendwie an mich gebunden sein möchte...dann wüsste ich aber, was ich täte! Beleidigender geht es ja kaum noch!

Wie hältst Du das aus? Und vor allem - warum?

30.03.2024 21:04 • x 2 #67


Haeschen
Ernsthafte Verhütung wird diesem Mann als Zwangsstörung ausgelegt.

Ich würde mir wünschen, dass mehr Männer Verhütung gross schreiben, da es offensichtlich so mancher Frau völlig Hupe ist, ob sie schwanger wird oder nicht.

Auch das bestätigt meine Ansicht, ich bin schon lange der Meinung, dass diese angeblich ungewollten Schwangerschaften getrickst, und zwar in der Hauptsache durch den weiblichen Part, werden.

Man sollte sie auf den Pott setzen, ganz ehrlich von mir werden sie es auch.

30.03.2024 21:11 • x 1 #68


G
Zitat von Sonnenblume53:
Aber sowas von erreicht! Ich kann es ja nur für mich schreiben: wenn mir ein Mann so sehr gezeigt hätte, dass eine Zukunft mit mir für ihn ...

Bei gemeinsamen S. ist es immer möglich , ein Kind zu zeugen , deshalb sollte S. wirklich nur zwischen liebenden Paaren stattfinden , die auch jegliche Schicksals Kombination miteinander meistern können , das ist Liebe .

Alles andere ist *beep* ++ter Lebenswandel.
Ob Trauer , Glück , Geburt oder Krankheit, vieles liegt nah beieinander und das Leben lässt sich nicht immer planen ,,

vielleicht ist er ja zeugungsfähig, wer weiß das schon .Zig tausende versuchen Kinder zu bekommen , und es klappt nicht…

Diese Beziehung hat keinerlei Fundament.

30.03.2024 21:12 • x 2 #69


S
Zitat von Gefühl:
Diese Beziehung hat keinerlei Fundament.

*unterschreib*

30.03.2024 21:18 • x 2 #70


Haeschen
Zitat von Gefühl:
Bei gemeinsamen S. ist es immer möglich , ein Kind zu zeugen

Unsinn, dann würde jede Prost. mindestens 1 x schwanger werden.
Wenn man Verhütung ernsthaft betreibt, wird man nicht schwanger, ich bin z.b. bis jetzt nicht schwanger geworden, obwohl biologisch nichts dagegen spricht, .... denn ICH verhüte und das richtig, niemals überlasse ich diesen sensiblen Vorgang gänzlich einem Mann.....NIEMALS!
Der Mann hier hat begriffen, dass die Te Verhütung schreiben, aber nicht betreiben kann. Ein NoGo, auch für mich.
Daher rührt seine Panik, wenn er klug ist, macht er sich vom Acker, ansonsten winken 18 Jahre Unterhaltszahlungen.

30.03.2024 21:19 • #71


Y
Tja und ein erwachsener, reifer Mann würde sich auch vom Acker machen statt ihr zu verbieten die Hose auszuziehen.

Ich bin ein großer Fan von guter Verhütung und auch der Meinung, dass diese geht. Und ich weiß, dass man auch über die Finger schwanger werden kann. Aber das was der Mann hier macht geht weit an kontrollierter Verhütung vorbei. Es hat definitiv etwas zwanghaftes und das nicht zu erkennen negiert eben das eigentlich zugrundeliegende Problem.

30.03.2024 21:25 • x 2 #72


S
Zitat von Haeschen:
denn ICH verhüte und das richtig, niemals überlasse ich diesen sensiblen Vorgang gänzlich einem Mann.....NIEMALS!

Absolut agree!
Zitat von Yoffi:
Ich bin ein großer Fan von guter Verhütung und auch der Meinung, dass diese geht.

Ich ebenso!
Zitat von Yoffi:
Aber das was der Mann hier macht geht weit an kontrollierter Verhütung vorbei. Es hat definitiv etwas zwanghaftes und das nicht zu erkennen negiert eben das eigentlich zugrundeliegende Problem.

Und genau darum geht es mMn...nicht um Verhütung ja oder nein oder darum, ob diese ausreichend ist.

30.03.2024 21:29 • x 1 #73


Haeschen
Die te hat das Problem, Schwangerschaft ist ihr egal, sie selbst betreibt keinerlei Verhütung, was sagt das dem Partner? Was sagt das uns?
Upsi, Schatzi, bin schwanger, hihihi, da kannste mal sehen, hast wohl mit dem Kond. nicht aufgepasst.
Als ihr Typ, wäre ich längst weg.

30.03.2024 21:32 • #74


Y
Es ist völlig in Ordnung, wenn es ihr egal ist, ob sie schwanger wird. Er muss ja keinen S. mit ihr haben.

Aber du schreibst weiterhin völlig am Thema vorbei. Offenbar hast du wenig Kenntnisse über Zwänge. Sei froh. Denn sonst wüsstest du, dass er das Problem mit in seine nächste Beziehung nehmen wird und weiterhin haben wird, selbst wenn die Frau Kupferspirale, Pille, Kond. und Diaphragma kombiniert. Weil hier nicht die Lösung liegt.

30.03.2024 21:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag