117

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

S
Zitat von Haeschen:
Die te hat das Problem, Schwangerschaft ist ihr egal, sie selbst betreibt keinerlei Verhütung,

Haeschen, bitte, wo steht das? Ich lese die TE irgendwie anders. Mag aber nur an meiner Brille liegen!

30.03.2024 21:44 • #76


Haeschen
@Sonnenblume53 wie liest man eine Frau, die S. hat und selbst keinerlei Verhütung betreibt, erklär mir das bitte, hinsichtlich einer Schwangerschaft, um die sich dieser Thread dreht.
Sorge des Partners um eine mögliche Schwangerschaft, S. mit einer Frau, der die eigene Verhütung egal ist.
Was daran ist zwanghaft? Der Typ hat völlig Recht.

30.03.2024 21:49 • #77


A


Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3


S
Zitat von Anette321:
Bisher habe ich halt immer auf meinen Körper geachtet plus Kalender plus man kann die Apple Watch verteufeln, aber bei mir liegt sie immer richtig.

So ganz als nicht auf Verhütung achten in Zusammenhang mit seinem Kond. lese ich es nicht...aber klar, das ist Definitionssache. Mir wäre Verhütung auch sehr wichtig.

30.03.2024 21:53 • x 2 #78


Y
Zitat von Anette321:
Wenn wir andere Dinge tun, ziehe ich mich fast vollständig wieder an, damit ja nichts passieren kann wenn ich was bei ihm tue. Bevor er was bei mir macht wäscht er sich ganz oft die Hände, könnte ja was dran sein, und bleibt bis auf das Oberteil vollständig angezogen. Hose und Unterhose, selbst dann hat er Angst und steigert sich vollkommen rein.

Das ist keine achtsame Verhütung, dass ist zwanghaft. Glaub's doch einfach, statt von Frauen zu erwarten, dass sie Hormone nehmen oder sich eine Spirale einsetzen lassen. Schreibt übrigens eine, die an der Pille tatsächlich fast gestorben ist (Embolien) und selbst eine Zwangserkrankung hat.

30.03.2024 22:00 • x 3 #79


Haeschen
@Yoffi wenn man es auf eine Schwangerschaft abgesehen hat, dann verhütet eine Frau nicht, das ist richtig.
Und neben der östrogenfreien Pille, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Frau, da ist für jeden etwas dabei, erzähl mir nichts.

30.03.2024 22:04 • #80


Y

30.03.2024 22:08 • x 1 #81


K
Zitat von Haeschen:
der östrogenfreien Pille

Die nicht jede verträgt, hat zB bei mir Dauerblutungen ausgelöst.

Eine Kupferspirale kann auch schmerzhafte, starke Blutungen begünstigen.

Und sonst ist alles außer NFP und der unsicheren Barrieremethoden mit Hormonen.

Und es ist das gute Recht einer jeden Frau, das nicht nehmen zu wollen. Deswegen hat sie es noch lange nicht auf eine Schwangerschaft abgesehen.

30.03.2024 22:08 • x 3 #82


Y
Zitat von Kettenkarussell:
Die nicht jede verträgt, hat zB bei mir Dauerblutungen ausgelöst.

Mal abgesehen davon, dass da auch Hormone drin sind.

30.03.2024 22:09 • x 2 #83


Haeschen
@Kettenkarussell dann gibt es die Spirale, den Kupferball, das Diaphragma...... aber wer nicht will, der wird immer Gegenargumente finden, auch bei 100 Methoden, weil er eben schwanger werden möchte und daher mimimi, für mich gibt es keine Verhütungsmethode zum Besten gibt.
Sorry, soetwas ist lächerlich.

30.03.2024 22:12 • #84


K
Diaphragma ist ähnlich sicher bzw unsicher wie Pariser.......

30.03.2024 22:13 • #85


Haeschen
@Kettenkarussell und? Er Gummi, du Diaphragma, was daran ist falsch?
Die te macht nichts...... ist das besser?

30.03.2024 22:15 • #86


Y
Zitat von Haeschen:
@Kettenkarussell dann gibt es die Spirale, den Kupferball, das Diaphragma...... aber wer nicht will, der wird immer Gegenargumente finden, auch bei ...

Nein, du bist lächerlich.

Nochmal zum mitschreiben:

Es ist ihre Sache wie sie verhütet.

Und ist seine Sache, ob ihm das ausreichend Schutz ist.

Sie lügt ihn nicht an, sie hat sich einfach nur entschieden.

Wenn ihm das zu unsicher ist, dann muss er keinen S. mit ihr haben. Er darf natürlich versuchen mit ihr darüber zu reden, sie können die Möglichkeiten durchgehen, und dennoch hat sie jedes Recht der Welt bei ihrer Entscheidung zu bleiben, dass SIE nur mit Kond. verhüten möchte und von mir aus auch eine SS in Kauf nehmen würde.

Und dann darf er gehen. Er darf sagen, das reicht mir nicht, wir finden da nicht zusammen, ich möchte diese Beziehung mit dir nicht.

So einfach ist das. Zwei erwachsene Menschen, zwei unterschiedliche Positionen, zweimal die Möglichkeit eine freie eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen.

Was aber zwanghaft ist, ist sich nicht mehr zu trauen auch nur in Unterwäsche nebeneinander zu liegen, weil die Spermien ja durch die Wäsche zu ihr rüber in ihre *beep* springen könnten. Sich MEHRMALS die Hände waschen zu müssen und nicht einmal kurz vor der Menstruation bei einem sicheren regelmäßigen Zyklus mit Kond. S. haben zu können.

Das ist pathologisch. Das ist eine behandlungsbedürftige Erkrankung. Die du hier grade immer und immer wieder auf misogynste Weise runterspielst. Bäh. Auf so vielen Ebenen.

30.03.2024 22:20 • x 3 #87


K
Zitat von Haeschen:
und? Er Gummi, du Diaphragma, was daran ist falsch?
Die te macht nichts...... ist das besser?

Puh, wie unspontan. Meins wärs nicht.

Da der Freund der TE aber auch NACH dem Eisprung zwanghafte Angst vor einer Schwangerschaft hat, die dann ausgeschlossen wäre- steckt da wohl mehr dahinter.

30.03.2024 22:20 • x 1 #88


Haeschen
@Yoffi ein Kind sollte kein Zufall sein, jeder Vogel baut zuerst das Nest und legt DANN Eier.
Ein Kind kann erwarten, dass Vater und Mutter es willkommen heißen und es nicht der Verhütungsverneinung einer Frsu seine Existenz verdankt.
Echt Leute, ich habe keine Kinder und staune wie Kinder entstehen, Zufall, Unfall, kein Nest, keine finanzielle Absicherung, ...... was sind das nur für Leute, selbst Wildtiere sind besser aufgestellt.

Zitat von Kettenkarussell:
Da der Freund der TE aber auch NACH dem Eisprung zwanghafte Angst vor einer Schwangerschaft hat, die dann ausgeschlossen wäre- steckt da wohl mehr dahinter.

Du erwartest von einem Typ, dass er die kritische Zeit, auch vor und nach dem Eisprung kennt.
Manche Frau hat darüber kaum Kenntnis.
Mich wundert es nicht, nachdem was ich hier so lese, dass die Typen sich aufs Eis geführt sehen, ich kann dem nur zustimmen.

30.03.2024 22:27 • x 1 #89


S
Also meines wäre das alles auch nicht!

Zitat von Kettenkarussell:
Da der Freund der TE aber auch NACH dem Eisprung zwanghafte Angst vor einer Schwangerschaft hat, die dann ausgeschlossen wäre

Leider gibt es, wie ich mal las, auch Spontaneisprünge, selbst wenn direkt vorher ein regulärer stattfand. Unter besonderen Umständen, z.B. bei einer Vergewaltigung durch die plötzlich veränderte Hormonsituation. Die ist hier zwar nicht gegeben, aber der Druck, unter dem die Beiden stehen, ist nicht ohne!

Natürlich ließe sich daran etwas ändern...aber dies ist auch in meinen Augen nicht das wahre Problem, sondern die äußere Wirkung des inneren wasch mich, aber mach mich nicht nass.

30.03.2024 22:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag