117

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

M
So Neurosen kenne ich nur andersrum.
Ich hatte mal eine, die hat während des Aktes mehrfach gefragt ist er noch drauf, ist es noch heile? Meist natürlich, wenn es gerade etwas schwungvoller wurde.
Uns sogar per Hand musste das Kond. drauf bleiben. Da vergeht einem sowas die Lust bei.

Sag` ihm klipp und klar, da muss eine Lösung her. Wenn dich das bedrückt, dann ist das kein Zustand. Und dieser kein Zustand muss schnellstmöglich angegangen werden, sonst manifestiert er sich.
Therapie, Beratung, Vasektomie, da darf keine Lösungsmöglichkeit unbesprochen bleiben.

30.03.2024 10:56 • #46


W
Biete ihm eine Freundschaft an. S.sollte man genießen. So,wie er bei euch ist,hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf ihn und würde mich ihm s. verschließen.
Sein Verhalten jetzt kann bei dir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass du bei zukünftigen Partnern keine Möglichkeit mehr hast,dich fallen zulassen und es zu genießen.
Würde das Risiko für niemanden eingehen .

30.03.2024 11:19 • x 3 #47


A


Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Die meisten Jugendlichen damals wurden von Dr Sommer aus der Bravo aufgeklärt.

Echt? In Hamburg ganz offiziell 6. Schuljahr. Jedenfalls die Basiscs.

30.03.2024 11:34 • x 1 #48


Haeschen
Zitat von Anette321:
hat er eine panische Angst vor einer Schwangerschaft und blockiert sich total.


Warum hilfst du ihm nicht?
Du hast die Möglichkeit der östrogenfreien Pille, des Kupferballs, des Diaphragmas, der MensApp.
Du wirst schwanger, nicht dein Freund und Du solltest zusätzlich verhüten.
Offenbar ist Verhütung für dich nebensächlich, daher die Panik deines Freundes.
Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, wird es nicht, denn SIE übernimmt das Ganze, verlässt sich niemals auf nur 1 Methode, sondern sichert, an den kritischen Tagen - bekannt - doppelt ab, was dir wohl unbekannt ist.
Du verhütest nur mit Kond.,..... Offenbar möchtest du schwanger werden, denn eine verantwortungsbewusste Frau verhütet NIEMALS nur mit Kond., zusätzlich ja, aber ausschließlich NIEMALS!

30.03.2024 13:30 • x 2 #49


K
Zitat von Haeschen:
Warum hilfst du ihm nicht? Du hast die Möglichkeit der östrogenfreien Pille, des Kupferballs, des Diaphragmas, der MensApp. Du wirst schwanger, ...

So ein Schwachsinn!
Ich habe 25 Jahre die Pille durchgenommen, der Ex -Koffer hat nicht verhütet. Never again diese Hormondosis, die Nebenwirkungen und die fehlende Libido.

Wenn er nicht schwanger werden möchte, muss er selbst aufpassen.

ABER hier wird sein eh schon abnormes Verhalten noch auf die TE geschoben. Shame.

30.03.2024 14:21 • x 2 #50


Catalina
Leider hast du die Frage, ob das der gleiche Mann wie in deinen anderen Themen ist, noch nicht beantwortet. Das wäre aber schon wichtig, um dir was dazu sagen zu können warum er sich so verhält.

Zitat von Anette321:
Wenn wir andere Dinge tun, ziehe ich mich fast vollständig wieder an, damit ja nichts passieren kann wenn ich was bei ihm tue. Bevor er was bei mir macht wäscht er sich ganz oft die Hände, könnte ja was dran sein, und bleibt bis auf das Oberteil vollständig angezogen. Hose und Unterhose, selbst dann hat er Angst und steigert sich vollkommen rein.

Von außen betrachtet übertreibt er natürlich total und verhält sich völlig irrational, das muss ja einen Grund haben. Zumal, wie du schreibst, es irgendeinen Vorfall gab, danach eine längere räumliche Trennung und er erst seitdem diese Probleme hat. Leider schreibst du auch dazu nichts, so ist es schwer sich ein Bild zu machen, denn es fehlen einige wichtige Puzzleteile.

Zitat von Anette321:
Für ihn wäre das einfache der schlimmste Albtraum und ich möchte auch aktuell keine.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum die Vorstellung ein Kind mit dir zu bekommen, so schrecklich für ihn wäre?

30.03.2024 14:34 • x 1 #51


K
Zitat von Haeschen:
eine verantwortungsbewusste Frau verhütet NIEMALS nur mit Kond., zusätzlich ja, aber ausschließlich NIEMALS!

Quatsch. Bei korrekter Anwendung haben Kond. einen Pearl Index von 2-3. Ich habe jahrelang nur mit Kond. verhütet, nie was passiert. Und wenn ich die Pille nehme, dann möchte ich gern in einer festen Partnerschaft auf den Pariser verzichten, dafür nehme ich sie ja. Denn sorry, Kond. sind schon ein Abtörner, irgendwo. Auch wenn sie wichtig sind zum Schutz vor S. übertragbaren Krankheiten.

30.03.2024 14:39 • x 2 #52


A
Eine Möglichkeit wäre auch, dass er sich nur um dich kümmert, selbst aber weder von dir noch ihm selbst einfach nicht mehr berührt wird und einfach nicht mehr kommt. Problem gelöst

30.03.2024 14:58 • #53


A
Zitat von GreenTara:
@Anette321 Vom 20.7.23 Vom 25.9.23 Von heute Wenn es derselbe Mann ist, kann man wohl nicht von einer stabilen Beziehung ausgehen. Die Frage ist, ...

Hmmm.

Das heißt, ihr habt euch im Mai vergangenen Jahres nach vier Monaten getrennt, wart dann mindestens 5 Monate nicht zusammen. Und seid dann irgendwann nach dem 25. September wieder zusammengekommen.

Dh, ihr seit defacto erst seit ein paar Monaten wieder zusammen, habt aber seit einem Jahr massive Probleme im Bett.

Hmmm.

30.03.2024 15:15 • #54


GreenTara
@Arnika Nein, am 4.10. hatte sie Geburtstag, und da hatte er sich tatsächlich mal gemeldet ....
Die Hin- und Herbeziehung ist insgesamt murksig. Alles ein absoluter Krampf.
Da er jegliche Beratung ablehnt, würde ich zu einem Ganzkörperkondom raten, das sichert die Illusion auf Nähe.

30.03.2024 15:28 • x 2 #55


A
@GreenTara Ja, aber dann waren sie dann ja fast ein halbes Jahr getrennt. Und sind eben nicht so lange zusammen. Und dann müsste der ominöse Vorfall ja vorher und könnte der Trennungsgrund gewesen sein. ?

30.03.2024 15:37 • #56


Haeschen
@kata_smiles wer wird denn schwanger? Wer bekommt den dicken Bauch? Wer hat die Geburtsschmerzen?
Blödsinn ist es sich auf den Mann zu verlassen, der nur das Kond. benutzt.

Als Frau habe ich unzählige Verhütungsmethoden, die äusserst zuverlässig sind und vor allem MICH vor einer Schwangerschaft schützen, denn ICH mache dahingehend keinen Fehler, was man nicht zu 100% von dem Mann erwarten kann. Niemals überlasse ich dem Mann die Verhütung gänzlich.

Deiner Argumentation folgend, ist es wahrlich nicht verwunderlich, wenn man einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält, wer nonchalant darauf vertraut, dass eine Frau nicht zu verhüten braucht, weil der Mann ein Kond. benutzt, sorry, der weiß nicht um was es geht, das sind diejenigen, die verwundert verkünden, upsi schwanger, ja, wie konnte das nur passieren. Jo, war wohl das Kond. gerissen , och ich selber habe nicht verhütet, das Kond. macht das schon. muh

30.03.2024 17:11 • #57


K
Zitat von Haeschen:
@kata_smiles wer wird denn schwanger? Wer bekommt den dicken Bauch? Wer hat die Geburtsschmerzen? Blödsinn ist es sich auf den Mann zu verlassen, ...

Hier geht es aber nicht um sie. Die TE hat mehrmals klar gemacht, dass sie nicht die Pille nehmen möchte. Sie hat nicht dieses auffällige Verhalten. Sie hat keine Angstzustände beim Gedanken an eine versehentliche Schwangerschaft.
Und da gibts nichts misogynes dazuzudichten. Verhütung mit Pille ist wunderbar. Aber die TE muss nicht! Sie wird ihre Gründe haben.

Und egal was, das Problem ist hier sowieso er. Er ist völlig irrational. Er hat das Vertrauensproblem bzw nein, eher eine real psychische Störung.

Selbst wenn sie die Pille nehmen würde, wie würde er dann vertrauen?
Soll sie täglich vor seinen Augen die Pille schlucken und zwei Stunden neben ihm sitzen bleiben, damit er sicher gehen kann? Er vertraut nicht mal nach dem Eisprung. Es ist völlig ungewöhnlich.

Er hätte dieses Problem dennoch, egal was sie tut.

Liebe TE, lass dir das bitte nicht länger gefallen. Du hast sehr viel Verständnis gezeigt, aber wenn er nun immer noch nichts ändert oder dies nicht kann oder dich nicht grnug liebt, egal welcher Grund dahintersteckt, , dann verschwendest du, bei aller Liebe, dein Leben.

30.03.2024 19:19 • x 2 #58


A
Kann mir eigentlich irgendjemand logisch erklären, warum er seine Hände mittendrin wäscht und nicht ihre? Müssten die kleinen Soldaten nicht eher auf ihren sein?

30.03.2024 19:36 • x 4 #59


Haeschen
@kata_smiles nichtsdestotrotz, auch mit einem anderen Partner, sollte SIE verhüten, oder will sie gar schwanger werden, mir kommt das langsam so vor.
Jedenfalls, wenn eine Frau NICHT schwanger werden möchte, überlässt sie die Verhütung nicht gänzlich ihrem Partner, soviel steht fest.
Wenn es ihr egal ist, schlimmer noch, wenn sie es darauf anlegt schwanger zu werden, ist das gerissene Kond. eine Supermöglichkeit und Schuld hat dann der Mann.
Als ob wir Frauen soetwas nicht wüssten.
Ups schwanger,.... jo,.... Zufall, Unfall,... blub, bla....

30.03.2024 19:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag