117

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

A
@Anette321 Ich gebe ihm Recht. Ich würds auch sein lassen. Das ist ja kein Zustand. Er hat ja schon fast eine Neurose entwickelt.

Also wenn er sich nicht sterilisieren lässt, seh ich da keine Möglichkeit für eine Beziehung. Da kriegst eher du auch noch einen Schaden.

Weil selbst, wenn ihr irgendwann Kinder wolltest, stehst ja nach der ersten Schwangerschaft wieder vor dem selben Problem. Weil er wird ja keine 16 Kinder wollen.

Ich würds beenden. Das Leben ist für so was zu kurz.

30.03.2024 02:00 • x 1 #31


S
@Anette321 stelle mich auch sehr anstrengend vor, vorallem geht ja bei der ganzen Panik mache auch irgendwie das gewisse etwas verloren oder liege ich da falsch ?

Bei mir macht sich so langsam das Bild mit dem Backofenhandschuh und der Grillzange breit.

Zudem klingt es sehr anstrengend seinen Partner erst dazu überreden zu müssen. Hat schon fast was mit einer Art Pflichterfüllung als mit Spaß zutun.

Ich tuh mich auch oft schwer Arbeit anzufangen die ich nicht besonders mag, wenn man dann dabei ist, ist es im nachhinein garnicht so schlimm gewesen

30.03.2024 02:12 • x 1 #32


A


Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3


Anette321
@Shadow-LION
Manchmal ist es dass wirklich. Er sagt ja selber irgendwie zerstört er es ja immer, mit seinem Knacks. Weil er wieder Hände waschen geht oder es abbricht. Ich ständig nachfrage, sollen wir weitermachen oder es lassen. Er dann immer mit sich am kämpfen ist weil er es so unbedingt möchte, aber gleichzeitig wieder vor Angst nicht.

30.03.2024 02:16 • #33


S
@Anette321 es ist aber nicht dein Forengrund aus letztem Jahr ? (hab grad nur kurz quer gelesen, bzw wollte dein Alter ermitteln um zu verstehen was seine Beweggründe sein könnten)

Dass sein Blut überhaupt noch ausreicht um im Kopf zu bleiben find ich bemerkenswert.

Also entweder er bewegt seinen Ar. um an sich zu arbeiten oder ihr müsst das Bettspiel ins Badezimmer verlegen...

Leider kannst du an seinen komplexen ohne sein zutun nix ändern. Das ist leider die traurige Realität.

Wie bei den Süchtigen, es wird sich nur etwas ändern, wenn es der betroffene selbst will.

Deine verständniss volle Art ist zwar sehr liebenswert, jedoch nimmst du ihm damit jeglichen Druck an der Sache etwas zu ändern. Vielmehr legt es sich auf die faule Haut mit der Aussage dann garnicht mehr. Was dir aber nicht gefällt, sonst hättest du hier kein Thema aufgemacht.

Irgendwann endet das ganze in einer Affäre, weil du es leid bist und unterbewusst empfänglich bist für gewisse Signale. Auch wenn es nicht wirklich gewollt war.

30.03.2024 02:26 • x 1 #34


A
@Shadow-LION Das wird keine Affäre werden, sondern eine Trennung. Weil wozu zusammenbleiben in dem Alter?

Das Ding ist, dass er offenbar eine Art Zwangsstörung entwickelt hat. Da könnten gröbere psychische Krankheiten dahinter stecken, die oft in dem Alter ausbrechen. Hoffentlich nicht. Aber sind wir uns ehrlich, normal ist das ja nicht.

Aber ich würd ihm eine Sterilisation empfehlen. Die kleinen Soldaten kann er ja einfrieren lassen auch. Dann hätte er die Kontrolle sofort zurückerlangt.

Mag aber auch sei , er weiß, dass sie nicht die Frau ist, mit der er je Kinder haben will, traut sich aber auch noch nicht Schluss machen - und windet sich deswegen so rum. Wär auch eine Variante.

30.03.2024 02:37 • x 2 #35


S
@Arnika sorry, ich habe das falsche Wort gewählt, ich wollte Fremdgehen verwenden.

Das es nicht normal ist, ist uns glaube ich allen klar. Nur muss die TE für sich entscheiden was Sie davon halten soll nach all den Ratschlägen und Beiträgen.

Ich bin jetzt nicht umbedingt der Fan davon, jemanden direkt zur Trennung zur raten, aber wirklich viele Alternativen bleiben auch nicht wenn der andere Part auf stur macht und sich nicht wirklich mit dem Thema zu befassen, als seine Zwangstörung auszuleben.

Dein Gedankengang ist auch nicht ganz abwägig. Was die Sache nicht wirklich besser macht. Wenn es so wäre sollte er die Eier in der Hose haben das zu beenden und sich jemand suchen wo er es sich vorstellen kann. Aber was da abläuft ist ja mehr als verstörend.

Könnte mir gut vorstellen, dass so ein verhalten einen schon schädigt permant diesem Druck ausgesetzt zu werden.
Ich glaube die TE hat schon ganz vergessen, wie viel Spaß das wirklich machen kann, Kopf aus und los, ganz ohne Pannik oder Ständig alles zu desinfizieren...

30.03.2024 02:49 • x 1 #36


A
@Shadow-LION Absolut! Ich hätte ja Angst, dass ich selber Komplexe entwickle und quasi einen Schaden fürs Leben kriege. Ich versuch mir
das vorzustellen, ist allerdings gar nicht so leicht. Aber ich käme mir ja vor wie ein Missbrauchstäter. Oder wie die böse Hexe bei Hänsel und Gretel

Also ich würde da schon aus Selbstschutz das Weite suchen, bevor ich wegen ihm auch noch irgendwelche Komplexe und eine S. Störung entwickle.

30.03.2024 03:07 • x 1 #37


G
Zitat von Anette321:
@Shadow-LION Ist Echt langsam schwer, erst wenn ich meinen Eisprung hatte wird er etwas entspannter, davor kann man es total vergessen.

Liebe @Anette321
Auf Dauer würde ich für Dich selber ihm ein Ultimatum stellen
Entweder er gibt sich kurzfristig in Behandlung gegen seine Zwänge oder Du verzichtest auf S. Aktivitäten mit ihm , wo sein involviert ist oder Du beendest die Beziehung, denn Du belastest Deine eigene unvoreingenommene S. mit welcher Du verantwortungsvoll umgehen kannst in Bezug auf Verhütung.

Ich würde es als verletzend empfinden , würde mein Partner sich ständig die Hände waschen wegen Samentropfen an seinen Fingern oder ein unbehandeltes Trauma schieben .
Auch wäre ich beleidigt , würde mein eigener Partner mein eventuelles Kind mit mir , welches entstehen könnte , als Weltuntergang einschätzen. Was Du erlebst , muss man sich nicht freiwillig geben.

Sehen wir es realistisch, es könnte bei jedem S. Kontakt zwischen Euch ein Kind entstehen , trotz Verhütung , denn kein Verhütungsmittel birgt 100% Sicherheit alleine angewendet.
Auch davon würde die Welt sich nicht aufhören zu drehen und was er Dir zumutet ist sehr egoistisch, besonders da er nichts dagegen unternimmt.

Für mich wäre meine Schmerzgrenze erreicht

30.03.2024 06:43 • x 3 #38


A
Da würde mir jegliche Lust aus S. mit ihm vergehen. Katastrophe! Aber ja, Aufklärung ist die halbe Miete.

30.03.2024 07:12 • x 1 #39


A
Also rein rechnerisch muss das ja der Typ aus deinen anderen Threads sein. Dann hieße das, er wollte schon fast von Anfang an nicht wirklich mit dir zusammen sein. Offenbar hast du ihn nach eurer Trennung aber wieder rumgekriegt. So richtig will er aber nicht, und jetzt hat er Angst, dass er mit Kind gar nicht mehr wegkommt, du ihm vielleicht auch eins andrehen würdest, um ihn nicht (wieder) zu verlieren - und steigert sich deswegen in seine Angst rein.

Kommt mir zumindest durchaus als logische Erklärung vor.

Dann hätte er keine Angst vor S. mit dir, sondern will nur nicht wirklich eine Beziehung mit dir, hat sich aber noch nicht durchgerungen, die Karten komplett auf den Tisch zu legen. Versucht aber auch wieder (immer noch?), die Beziehung zu beenden.

Nachdem er scheinbar deine ganze Welt ist, kannst du deswegen nicht loslassen. Weil am verblüffendsten ist ja, dass du unter diesen Umständen noch nicht total abgeturnt bist. Ein Mann, der Angst vor S. mit mir hat, und das schon so lange, würde mich nicht reizen. Glaube, so geht’s den meisten Frauen.

Und wenn es nicht der Typ aus den anderen Threads ist, wärst du vom Regen in die Traufe gefallen. Und krallst dich wieder an einen Mann fest, der nicht so richtig will. Auch bitter.

30.03.2024 07:22 • x 5 #40


Kettenkarussell
Zitat von Elfe11:
Meine Eltern haben sich Null um meine Verhütung und S. gekümmert.

Same here. Es durfte noch nichtmal über S. gesprochen, geschweige denn Jungs mit nach Hause gebracht werden. Es war Ende der 90er, meine Eltern waren nicht sonderlich katholisch, so selten ist das gar nicht.

30.03.2024 07:29 • x 2 #41


G
Zitat von Kettenkarussell:
Same here. Es durfte noch nichtmal über S. gesprochen, geschweige denn Jungs mit nach Hause gebracht werden. Es war Ende der 90er, meine Eltern ...

Die meisten Jugendlichen damals wurden von Dr Sommer aus der Bravo aufgeklärt.

Heutzutage erledigt das das Internet

30.03.2024 08:08 • #42


Kettenkarussell
Zitat von Gefühl:
Die meisten Jugendlichen damals wurden von Dr Sommer aus der Bravo aufgeklärt.

Dr Sommer, schon fast vergessen die Bravos hab ich zwischen meinen Schulheften versteckt, war ja Schweinkram...

30.03.2024 08:11 • #43


GreenTara
@Anette321 In deinen anderen Threads schreibst du von einer sehr schwierigen bis Ex- Beziehung. Dennoch müsste es sich um den gleichen Mann handeln, wenn deine Zeitangaben stimmen. Es wurde hier schon mehr nachgefragt, aber du willst darauf nicht eingehen. Dabei sind sind diese Informationen sehr hilfreich, sich ein Bild von eurer Beziehung zu machen. Die in diesem Thread beschriebenen Probleme sind nur ein Spiegel der Gesamtsituation. Da geht es nicht nur um eine 100% Verhütung. Da geht es auch darum, sich fallen zu lassen. Du wirst keine Lösung finden, wenn du das Thema 6ualität isoliert betrachtest. Deine Abneigung gegen unsere Fragen, die lediglich unserer ganzheitlichen Betrachtung der Situation dienen, sagt mir alles. Zusammen mit der Gesamtheit deiner Informationen natürlich.

30.03.2024 08:30 • x 2 #44


K
Zitat von Anette321:
@Shadow-LION Ist Echt langsam schwer, erst wenn ich meinen Eisprung hatte wird er etwas entspannter, davor kann man es total vergessen.

Das klingt wirklich zwanghaft, nach Angststörung.
Rational ust es nicht. Da hilft auch kein Aufklärungsgespräch beim Arzt, er kennt die wesentlichen Eckpunkte der Verhütung scheinbar.

Ich würde Tacheles reden. Sein Verhalten ist nicht normal- du und er leiden darunter, also ist es per Definition behandlungsbedürftig!
Ansonsten, bei aller Liebe, würde ich mich nach einiger Zeit trennen. Wenn er nicht beginnt, aktiv zu werden ( entweder bei einer Therapie oder mit dir ).
Und das auch so jetzt kommunizieren.

30.03.2024 10:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag