117

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - wenn ich da an die Befruchtungsfeier der zwei Frauen in einem anderen thread hier letzte Woche denke .... alles grauslich ...

Sie verhütet. Mit Kond.. Es ist für sie und ihre Bedürfnisse ausreichend. That's it.

30.03.2024 23:14 • #106


Haeschen
@Yoffi erzählt nichts,.... wenn du nicht schwanger werden möchtest, wirst du dafür Sorge tragen, ganz einfach.
Deine unqualifizierten Kommentare zeigen mir nur, dass ich Recht habe.
Wenn ich nicht nass werden möchte, wenn es regnet, trage ich einen Regenmantel oder spanne einen Schirm auf, ich blicke nicht gen Himmel und bitte die Götter die Schleusen zu schließen. Wir sind alle schon gross.

30.03.2024 23:19 • x 1 #107


A


Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Sie verhütet. Mit Kond..

Wenn sie da die Kontrolle hat? Wäre ich Frau, dann wäre mir das zu unsicher. Ich würde es höchstens als Zeichen des guten Willens des Mannes interpretieren, mich als Frau bei der Verhütungsfrage nicht allein zu lassen.

30.03.2024 23:22 • x 1 #108


Y
Oh Häschen, ich bin sowas von nicht unqualifiziert. Aber das nur am Rande.

Und ich sage es nochmal: es ist völlig irrelevant, ob sie schwanger werden will oder nicht. Das geht dich nichts an. Und es geht dich nichts an, wie sie verhütet und wie sicher sie sich mit ihrer Verhütungsmethode fühlt.

Es ändert auch nichts daran, dass es in seiner Verantwortung liegt, ob er sich darauf einlässt oder nicht.

Was wir in diesem Strang aber besprechen ist der Umgang mit einer Zwangserkrankung beim Partner. Und die ist und bleibt zum einen bei ihm offensichtlich und zum anderen ist sie nie Teil einer menschlichen Dynamik, sondern hat nur etwas mit einem selbst zu tun.

30.03.2024 23:24 • x 2 #109


Haeschen
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie da die Kontrolle hat? Wäre ich Frau, dann wäre mir das zu unsicher. Ich würde es höchstens als Zeichen des guten Willens des Mannes interpretieren, mich als Frau bei der Verhütungsfrage nicht allein zu lassen.

Völlig richtig und jede Frau, die nicht schwanger werden möchte, denkt so.
Kontrolle habe ich zu 100% lieber selbst in Sachen Schwangerschaft ja oder nein, überlasse sie nie vollumfänglich dem Mann.

Zitat von Yoffi:
Was wir in diesem Strang aber besprechen ist der Umgang mit einer Zwangserkrankung beim Partner. Und die ist und bleibt zum einen bei ihm offensichtlich und zum anderen ist sie nie Teil einer menschlichen Dynamik, sondern hat nur etwas mit einem selbst zu tun.

Auch das ist zu bezweifeln, wenn er sich sicher wäre, dass auch sie verhütet, würden sich seine Ängste zerschlagen.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, zur Verhütung nur ein Kond. zum Einsatz käme, würde ich den S. ablehnen, soetwas ist zu unsicher, eine 2. Methode muss am Start sein, den Typ hier verstehe ich sehr gut.
Er ist vernünftig und nimmt Verhütung ernst, während ihr alles egal ist.

30.03.2024 23:26 • x 1 #110


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie da die Kontrolle hat? Wäre ich Frau, dann wäre mir das zu unsicher. Ich würde es höchstens als Zeichen des guten Willens des Mannes ...

Ist doch ihre Sache, ob ihr das sicher genug ist. Mir wäre es das auch nicht. Meinen Partnern war es das nicht. Aber sie möchte hier keine Beratung was die (Un)Sicherheit von Verhütungsmethoden angeht.

30.03.2024 23:26 • #111


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Aber sie möchte hier keine Beratung was die (Un)Sicherheit von Verhütungsmethoden angeht.

Ob sie das möchte oder nicht - mit der Grundlage seiner Furcht hat es ja wohl schon zu tun. Wenn P_räservative völlig sicher wären, sähe es anders aus. Schon, dass er Fehler in der Anwendung machen könnte kann seine Angst auslösen.

30.03.2024 23:37 • #112


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Ob sie das möchte oder nicht - mit der Grundlage seiner Furcht hat es ja wohl schon zu tun. Wenn P_räservative völlig sicher wären, sähe es ...

Auslösen schon, aber wenn es so ein pathologisches Ausmaß annimmt, dann hat das nichts mehr mit ihr zu tun. Und ich wiederhole mich da gerne: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er diese Ängste und Zwänge auch dann noch hat, wenn sie mit allem möglichen gleichzeitig verhüten würde. Wenn er nämlich auf der rationalen Ebene bleiben könnte, dann würde einmal Händewaschen reichen, dann würde es möglich sein ohne Kleidung nebeneinander zu liegen, sich anzufassen und einfach gut aufzupassen nichts zu vermischen.

30.03.2024 23:43 • x 2 #113


A
Ich glaub mittlerweile,, ihr seid alle am vollkommen falschen Dampfer.

Die sind in Wahrheit nach ihrer Trennung gar nicht mehr zusammengekommen. Hin und weder lässt er sich halt auf etwas Fummeln ein. Mehr möchte er mit ihr aber nicht. Sie will ihn aber immer noch rumkriegen - und um S. mit der Ex zu verhindern, rennt er dann ins Bad. Thats it.

31.03.2024 02:55 • x 1 #114


tlell
Liebe Te mich würde eine Sache doch sehr interessieren. Angenommen ihr habt S. und verhütet mit einem Kond.. Nehmen wir an es geht etwas schief. Es reisst, rutscht ab oder sonst was, was tust du dann? Wartest du dann ab ob du schwanger bist und ziehst das Kind ohne Partner gross? Holst du dir die Pille danach damit da gar nichts weiter entsteht? Bist du entschlossen abzutreiben, falls es passiert?

Ich finde diese Frage sollte sich jede Frau stellen und für sich beantworten bevor sie S. hat. Denn keine Methode ist absolut sicher. Es kann also immer passieren. Und wir Frauen sind nun mal die Seite die im Zweifel alleine da steht egal wie man entscheidet. Bringt für mich mehr Verantwortung ins Spiel.

31.03.2024 05:13 • x 1 #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag