8

Auch ich wurde aus dem gemeinsamen Leben geworfen

Mediana67
Ok, ich habe auch was:
Die Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

Und deine, liebe NovaScotia hat einfach keinen A... in der hose.
entschuldige das ichs so direkt ausdrücke aber er ist einfach nur feige. Diejenigen, die betrügen wollen sich nie festlegen, bleiben immer vage...denn wenn sie konkret werden würden, dann würde ihnen klar werden welches Ausmaß ihr Verhalten hat.
Also lieber wischiwaschi...

19.06.2012 21:03 • #61


Mediana67
meinte natürlich..und DEINER nicht deine

19.06.2012 21:05 • #62


A


Auch ich wurde aus dem gemeinsamen Leben geworfen

x 3


NovaScotia
Liebe Mediana,

ja, so kommt es mir auch vor. Obwohl die Trennung ja ausgesprochen ist, er seine Angebetete hat und ich definitiv ausziehen werde.
Aber ab und an habe ich das Gefühl das ist auch nicht was er will. Wobei, wenn er wüsste was er wirklich will würde wahrscheinlich eh alles anders ablaufen.
Aber auch die Entscheidung nehme ich ihm ja ab.

Tja, gestern Abend - zusammentreffen nach 5 Tagen. Er den Abend zuhause, hat Essen mitgebracht.
Obwohl er im Gästezimmer schläft und dort auch TV hätte glotzt er immer bei mir.... ich war irgendwie gut drauf, schwärmte ein bisserl von der Wohnung.
Er saß wieder wie ein bemitleidenswerte Opferlamm da - bekam dann Kopfschmerzen.... na ja, würde ich vielleicht auch bekommen wenn mein personifiziertes schlechtes Gewissen wieder da ist.
Habe aber dann leider schlecht geschlafen - hoffe heute wird es besser sein wenn er Abends nicht zuhause ist.....

Meinte heute morgen zu ihm - Du, würde mich freuen wenn wir bis zu meinem Auszug vielleicht etwas freundschaftlicher miteinander umgehen können. Und er bräuchte sich keine Gedanken um mich machen, meine Gefühle stehen kurz vor ihrer endgültigen Beerdigung. Wieder Jammermiene. Dieses Gejammer werde ich in der Tat nicht vermissen, das nervt nur noch....

20.06.2012 08:55 • #63


Mediana67
Mein NM hat über zwei Monate mit im Haus gewohnt. Seine neue hat ne kleine wohnung genommen als sie ihren Freund verließ und er hat erst angefangen zu suchen. Angeblich sind sie noch nicht zusammen gezogen. sollte mich nicht interessieren aber tut es leider noch.
Jedanfalls hat er auch immer gefragt ob er sich zu mir ins wohnzimmer setzen könne, er hat auch mal Kuchen für uns beide mitgebracht...
Ich glaube sie können ihr schlechtes Gewissen kaum aushalten. Sie wollen uns zeigen das auch sie leiden damit wir ihnen nicht böse sind. Sie denken vielleicht auch sie machen es uns leichter damit..
Wann ziehst du aus?
Er hat gestern angerufen und gefragt wann er sein geld bekommt das ich ihm noch zahlen muss. Meinst du er hätte mal gefragt wie es mir geht? NEIN, dann müsste er sich ja damit beschäftigen aber er will lieber ungetrübt mir ihr glücklich sein. Ich wünsche ihm nur einen Bruchteil meines Elends, er würde daran zugrunde gehen!
Der Mann ist angangs der Ehe dreimal fremd gegangen aber als ihn zuletzt seine Frau verließ hat er zweimal versucht sich das leben zu nehmen. Eigentlich sollte ich froh sein ihn los zu sein...aber ich war mit ihm glücklich, hab ihn ja erst geheiratet..ach mist heute ist ein sch..tag.
Sorry das ich mich auskotze

20.06.2012 10:16 • #64


NovaScotia
Hallo Mediana,

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, was raus muss muss raus.
Und dafür sind wir ja irgendwie alle hier.
Ich kann Dich so gut verstehen, Deine Gefühle nachvollziehen.
Ich werde auch nicht mehr gefragt wie es mir geht. Wie Du schon sagst, dann müssten sie sich ja damit auseinandersetzen.
Aber - wenn ich gute Laune habe braucht er ja auch nicht fragen, dann sieht er ja wie es mir geht
Meiner ist bis dato. noch nie fremd gegangen - also zumindest ist mir nichts davon bekannt.
Ich hoffe, daß ich zum 01.08. raus komme - aber ist wegen der Wohnung noch offen Ich hoffe so sehr, ich will mein eigenes Leben nur noch für mich gestalten und endlich damit anfangen können.

Fühl Dich mal gedrückt

20.06.2012 10:29 • #65


Mediana67
Wie schaffst du es so positiv zu denken und gute Laune zu haben? Ich wünschte ich könnte es aber ich war nie sehr stark.
allerdings hab ich auch nie viel Glück gehabt.
Ich beneide dich das kannst du mir glauben!

20.06.2012 11:57 • #66


M
...ich kann ganz genau sagen, warum er rumstänkert. Nova hätte eigentlich heulend am Boden liegen sollen..... stattdessen sucht sie sich eine Wohnung. Nicht zu fassen....*ironie* aus. Ganz klar.... gekränkte Eitelkeit

20.06.2012 12:13 • #67


NovaScotia
Liebe Mediana,

ich schaffe das auch nicht immer, gestern war es vielleicht einfach wegen der Hoffnung auf das rauskommen und das zur Ruhe kommen in den letzen 5 Tagen (auch wenn ich mit meiner Reisetasche immer auf Wanderschaft war)
Heute bin ich eher mummelig - weil ich eben auch schlecht geschlafen habe. Tendiere zwischen Resignation und Wut.
Weißt Du, zwei Tage nachdem ich mich getrennt habe kam von einem guten gemeinsamen Freund die Nachricht, das seine Lebensgefährtin gestorben ist..... Am Wochenende habe ich erfahren, daß mein Bruder ganz überraschend ein zweites Ma an Krebs operiert werden muss. Meine Mutter ist vor 1,5 Jahren gestorben nachdem wir mehrere Monate zuvor schon mit Pflege und allem drum und dran durch die Hölle gegangen sind.
Manchmal habe ich auch einfach nur die Schn... voll, hatte bis vor kurzem jemand der mich dann aufgefangen hat. Aber man muss sich selbst auffangen können, sich nicht abhängig machen. Daran muss ich arbeiten und ich werde es schaffen.
Im meinem Leben sind schon schlimmere Dinge passiert - und es war auch nicht die erste Trennung. Leider nur die größte Enttäuschung in meinem bisherigen Leben

20.06.2012 12:16 • #68


R
@nova: du hast vollkommen recht, es gibt wirklich schlimmeres als eine Trennung, das sollten wir uns alle mal vor Augen halten, Respekt Nova wie du mit deiner Situation zurecht kommst, du bist eine Löwin!

20.06.2012 12:21 • x 1 #69


NovaScotia
Danke Rocky,
nur ab und an braucht auch eine Löwin ein Schulter zum anlehnen......

20.06.2012 12:28 • #70


Mediana67
Toll wie du kämpst!
Bei mir ist es eher schlimmer dadurch das ich schon eine Scheidung hinter mir habe, es kommt viel wieder hoch und auch damals war eine arbeitskollegin im Spiel. Und diesmal ist es schlimmer weil ich ihm zu 100% vertraut habe.
Ich hab nicht viele die mich auffangen aber im Grunde muss man sich selber am schopf packen und hochziehen.
Ich kämpfe zur zeit finanziell weil ich versuche das Haus alleine zu halten und emotional. Außerdem muss ich mich gegen meine Mutter wehren die mir eher schadet wie hilft.
Aber ich gehe jetzt raus Unkraut rupfen und werde mir sagen das ich alles irgendwie schaffe! Eben eins nach dem anderen

20.06.2012 12:29 • #71


NovaScotia
Hallo MissMarple,

tja, klar hätte ich heulend am Boden liegen müssen (und wenn ich ehrlich bin ist mir ja auch ab und zu danach, aber das dann bei Freunden oder Familie, nicht bei ihm).
Und eigentlich hätte er mich nach all den Jahren und meiner Vergangenheit gut genug kennen müssen, daß er davon ausgehen könnte das ich genau das nicht mache..... aber.... vielleicht kannte er mich doch nicht

20.06.2012 12:31 • #72


R
@mediana: habe gerade deine Geschichte gelesen und muss sagen dich hat's auch böse erwischt und du hast auch meine vollste Anerkennung, ich wünschte ich hätte eure mentale Stärke , dann wäre ich um einiges weiter im verarbeitungsprozess!

20.06.2012 12:45 • #73


M
Also mir hilft es, das ich wirklich zwei sehr gute Freundinnen habe und seit knapp 2 Monaten eine Therapie mache..... Nun gebe ich natürlich zu, das sich mein Fall insofern ganz erheblich unterscheidet, weil ich diejenige bin, die sich getrennt hat..... Ein anderer Mann war nicht im Spiel. Trotzdem leide auch ich unter meiner Trennung..... wenn vielleicht auch aus anderen Gründen

LG

20.06.2012 13:21 • #74


R
@missmarple: du hast ja auf irgendeine Art und weise Gefühle für deinen ex, es geht zumindest nicht spurlos an dir vorbei, meine hätte am liebsten, ich wäre komplett raus aus ihrem leben, geht aber nicht ganz wegen den Kids! Denkst wenn du mit deinem Mann offen über eure Probleme geredet hättet, wäre eine Trennung vermeidbar gewesen!?

20.06.2012 13:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag