Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Auch wenn es nicht überraschend kam tut es weh

S

hotte
Zitat von Jogi1969:
Wir reden gerade sehr viel miteinander allerdings müssen wir beide lernen Problem zwischen uns klar anzusprechen. Da sind wir beide nicht die besten drin, ich hab meist mit schweigen reagiert und Sie hat versucht es mir dann anders deutlich zu machen. Auf die wenige Zeit reagierte Sie vor 2 Jahren mit dem Kauf der ...

Lieber Jogi,
ich kann nur mutmassen wie es dir damit geht aber ich habe tatsächlich das gefühl das es bei euch in die richtige Richtung geht. Deine Partnerin scheint ein toller Mensch zu sein der nicht sofort "in den sack" haut wenn es schwierig wird.

Dennoch bedeutet das nun das DU gefragt bist. Denk daran.. Reden ist nicht automatisch Kommunikation.

Schau dir mal Bücher und Videos von John und Julie Gottman an. Diese beiden sind internationale Korephäen auf dem Gebiet der Paarpsychologie. Insbesondere das Buch "5 Konflikte die jedem paar begegnen" oder "8 Gespräche die jedes paar führen sollte" beschäftigt sich mit solchen Themen und insbesondere damit wie man richtig bzw. effizient konflikte beilegen kann.

Ich wünsche euch beiden das ihr das hinbekommt und vielleicht sind die getrennten Wohnungen tatsächlich gut. So könnt ihr euch Freiräume nehmen und auf gemeinsame zeit freuen.

x 2 #32

Ouabain
@Jogi1969 ,

ich drücke Euch die Daumen, dass ihr beide die Kurve bekommt

x 1 #33