Zitat von Jogi1969: Natürlich habe ich die Kartons gesehen und wusste was sie damit deuten wollte. Und natürlich weiß ich das ich zu wenig Zeit für sie bzw. unsere Beziehung hatte. Allerdings habe ich 2022 alles in eine Firma gesteckt die nicht zuletzt durch den Ukraine Krieg 6 Wochen später schon vor dem Aus stand. Das hätte für mich bedeutet privat wie geschäftlich pleite zu sein. Um das zu verhindern waren 14 bis 16 Stunden Tage fast 2,5 Jahre normal auch an vielen Wochenenden mit dem Ergebnis das es heute rund läuft und ich keine Existenzängste mehr Nächte lange haben muss. Leider hat die Kraft in dieser Zeit nicht gereicht eine Beziehung zu pflegen.
Ich verstehe dich. Und glaub mir, ich zolle dir echt respekt denn ich weiß was das der Mittelstand das Land am laufen hält, insbesondere wenn, wie bei dir, auch noch arbeitsplätze mit dran hängen. Dennoch ist die Frage ob du das einfach alleine durchgezogen hast oder ihr das gemeinsam gewuppt habt. Hast du mit ihr über deine Ängste und Sorgen gesprochen oder ihr vielleicht sogar angeboten zu helfen (mal im Büro aushelfen oder sowas) halt irgendwie an deinem Leben zu partizipieren? Für mich klingt das so als wenn ihr quasi aneinander vorbei gelebt hättet weil du versucht hast deinen Kram alleine auf die Reihe zu bekommen.
Zitat von Jogi1969: Ich habe auch nie Ihr dafür einen Vorwurf gemacht allerdings mir auch nicht und ja ich würde wieder so handeln. Aus reinem Selbstschutz aber auch nicht zuletzt weil davon 13 Arbeitsplätze zusätzlich von abhängen. Klar liest sich das alles als sei ich der größte Depp der seine Freundin vernachlässigt und vergrault hat aber der Grund dafür war nicht weil ich keine Lust hatte oder weil es mir egal war die Kraft fehlte einfach. Eine Trennung tut weh und macht einen fertig allerdings Existenzangst ist nicht wirklich besser.
wie schon oben beschrieben, ich glaube nicht das dich hier irgendwer für nen Depp oder sowas hält. Du hast eine
Entscheidung getroffen und bekommst heute die Rechnung für diese Entscheidung (glaub mir, ich kann da so abgeklärt drüber schreiben weil es mich nicht betrifft, ich wäre genauso niedergeschmettert wie du!). Du scheinst im großen und ganzen recht reflektiert zu sein und dir echt Gedanken zu machen. Ich habe in deinen Post viel von ängsten gelesen aber so richtige Gefühle und was sie dir bedeutet vermisse ist.
Ich verstehe das du gerne verstehen möchtest was da gerade los ist aber das wirst du nicht wenn du nicht offen (!) und ehrlich mit ihr kommunizierst. Für mich klingt es danach das sie die Beziehung noch nicht abgehakt hat und du noch chancen hättest wenn du jetzt die Kurve kriegst. Ich denke nach wie vor das sie darauf wartet das du die (emotionalen) Hosen runterlässt und wirklich mit ihr redest... zeig ihr wie es dir wirklich geht.
Zitat von Stella31: Da muss ich widersprechen
Die Frauen glauben nicht, dass es besser sei, sondern sind maximal frustriert darüber, dass sie lange Zeit reden und nix passiert!
Dann wird irgendwann der radikale Schnitt gesetzt, in der Hoffnung, dass der Mann endlich begreift, dass es 5 vor bzw. nach 12 ist!
Ich verstehe was du meinst... ich habe es halt schon mehrfach anders erlebt das sich Frauen schrittweise getrennt haben weil sie entweder für einen harten Cut nicht frustriert genug waren oder weil sie am Anfang ja noch die Freundschaft oder ähnliches erhalten wollten. Deshalb schrieb ich ja auch einige Frauen.... das es auch andere gibt, da sind wir uns vermutlich einig

Zitat von Jogi1969: Ziemlich Arrogant deine Antworten und ich bin hier weil ich dachte man darf hier auch Schreiben wenn man Fehler gemacht hat.
Ich verstehe deinen Eindruck und lass dir gesagt sein das es mir am Anfang ähnlich ging. Dummerweise hat sich dieses Forum als eine Goldgrube an Meinungen herausgestellt und auch wenn es manchmal doof klingt, sich echt k*cke anfühlt oder auch richtig in einem rumort... im großen und ganzen sich tolle Anregungen zum Nachdenken dabei. Du wirst hier keine leute finden die dich nur auf Rosen betten (um mal ein krasses beispiel zu nehmen) und da wir hier alle nur schreiben kommen dinge schonmal doof an, gerade weil es hier fast immer um emotionales geht.... Lass dich nicht unterkriegen...