Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Auch wenn es nicht überraschend kam tut es weh

Stella31
Zitat von hotte:
Ich habe mir versprochen mich wieder zu öffnen wohl wissend das ich verletzt werden könnte aber in der Hoffnung darauf das ich dadurch auch wieder etwas schönes und echtes erleben darf.....

Und das ist mMn auch der einzige Weg zum Erfolg!
Vorausgesetzt, jeder reflektiert sich wirklich, setzt sich mit all seinen Gefühlen auseinander und lernt!

Zitat von Jogi1969:
Leider hat die Kraft in dieser Zeit nicht gereicht eine Beziehung zu pflegen.

Das ist ja nach meiner Rechnung auch schon 2 Jahre her!
Offensichtlich hat sie dich in der gesamten Zeit weiter unterstützt, auch in der Hoffnung, dass wenn es sich verbessert, du dann auch mal für sie da bist. Aber Fehlanzeige!

Zitat von Jogi1969:
Ich habe auch nie Ihr dafür einen Vorwurf gemacht allerdings mir auch nicht und ja ich würde wieder so handeln

Wie traurig! Und wär ja noch schöner, ihr auch noch Vorwürfe dafür zu machen Aufmunternde Emojis
Aber wenn du alles wieder so machen würdest, was willst du dann hier?

Zitat von Jogi1969:
Eine Trennung tut weh und macht einen fertig allerdings Existenzangst ist nicht wirklich besser.

Du kommst offensichtlich gar nicht richtig an dich und deine Gefühle ran, wenn du so schreibst.
Das ist so eine Allgemeinaussage und hat nichts mit dir zu tun!
Rede nicht von man usw, sondern "mir tut die Trennung weh, ich bin traurig, verzweifelt, wütend" was auch immer.

Du hältst die ganze Zeit Abstand von dir!

tööö
Ich halte dich für keinen Deppen, du hast Entscheidungen getroffen, sie versteht das, wir verstehen das, jetzt musst du dich nur noch mit den Nebenwirkungen anfreunden.

A

Auch wenn es nicht überraschend kam tut es weh

x 3

Ouabain
Zitat von Jogi1969:
dennoch hätte es immer noch einen Weg gegeben unsere Beziehung zu retten

Welchen ? Sie braucht mehr von Dir als einen gelegentlichen Freizeitbegleiter. Du sagst wieder und wieder, dass Dir die Kraft dafür fehlt. Also - Was kannst Du ihr anbieten? Bis wann soll sie ihre Wünsche weiter vertagen?
Zitat von Jogi1969:
Eine Trennung tut weh und macht einen fertig allerdings Existenzangst ist nicht wirklich besser.

Verstehe ich voll und ganz. Sie sicher auch. Trotzdem bleiben ihre Wünsche auf der Strecke. Der Schmerz vom Partner nicht gesehen zu werden tut ebenfalls weh

Jogi1969
Zitat von Stella31:
Das ist ja nach meiner Rechnung auch schon 2 Jahre her!
Offensichtlich hat sie dich in der gesamten Zeit weiter unterstützt, auch in der Hoffnung, dass wenn es sich verbessert, du dann auch mal für sie da bist. Aber Fehlanzeige!

Rechnen kannst du scheinbar, verstanden hast du es glaube ich dennoch nicht.

Zitat von Stella31:
Wie traurig! Und wär ja noch schöner, ihr auch noch Vorwürfe dafür zu machen
Aber wenn du alles wieder so machen würdest, was willst du dann hier?

Ziemlich Arrogant deine Antworten und ich bin hier weil ich dachte man darf hier auch Schreiben wenn man Fehler gemacht hat.

Ouabain
Zitat von Jogi1969:
weil ich dachte man darf hier auch Schreiben wenn man Fehler gemacht hat

Das ist absolut richtig und Du hast jedes Recht Dir hier Rat und Zuspruch zu suchen.

x 2 #20

hotte
Zitat von Jogi1969:
Natürlich habe ich die Kartons gesehen und wusste was sie damit deuten wollte. Und natürlich weiß ich das ich zu wenig Zeit für sie bzw. unsere Beziehung hatte. Allerdings habe ich 2022 alles in eine Firma gesteckt die nicht zuletzt durch den Ukraine Krieg 6 Wochen später schon vor dem Aus stand. Das hätte für mich bedeutet privat wie geschäftlich pleite zu sein. Um das zu verhindern waren 14 bis 16 Stunden Tage fast 2,5 Jahre normal auch an vielen Wochenenden mit dem Ergebnis das es heute rund läuft und ich keine Existenzängste mehr Nächte lange haben muss. Leider hat die Kraft in dieser Zeit nicht gereicht eine Beziehung zu pflegen.

Ich verstehe dich. Und glaub mir, ich zolle dir echt respekt denn ich weiß was das der Mittelstand das Land am laufen hält, insbesondere wenn, wie bei dir, auch noch arbeitsplätze mit dran hängen. Dennoch ist die Frage ob du das einfach alleine durchgezogen hast oder ihr das gemeinsam gewuppt habt. Hast du mit ihr über deine Ängste und Sorgen gesprochen oder ihr vielleicht sogar angeboten zu helfen (mal im Büro aushelfen oder sowas) halt irgendwie an deinem Leben zu partizipieren? Für mich klingt das so als wenn ihr quasi aneinander vorbei gelebt hättet weil du versucht hast deinen Kram alleine auf die Reihe zu bekommen.

Zitat von Jogi1969:
Ich habe auch nie Ihr dafür einen Vorwurf gemacht allerdings mir auch nicht und ja ich würde wieder so handeln. Aus reinem Selbstschutz aber auch nicht zuletzt weil davon 13 Arbeitsplätze zusätzlich von abhängen. Klar liest sich das alles als sei ich der größte Depp der seine Freundin vernachlässigt und vergrault hat aber der Grund dafür war nicht weil ich keine Lust hatte oder weil es mir egal war die Kraft fehlte einfach. Eine Trennung tut weh und macht einen fertig allerdings Existenzangst ist nicht wirklich besser.

wie schon oben beschrieben, ich glaube nicht das dich hier irgendwer für nen Depp oder sowas hält. Du hast eine
Entscheidung getroffen und bekommst heute die Rechnung für diese Entscheidung (glaub mir, ich kann da so abgeklärt drüber schreiben weil es mich nicht betrifft, ich wäre genauso niedergeschmettert wie du!). Du scheinst im großen und ganzen recht reflektiert zu sein und dir echt Gedanken zu machen. Ich habe in deinen Post viel von ängsten gelesen aber so richtige Gefühle und was sie dir bedeutet vermisse ist.

Ich verstehe das du gerne verstehen möchtest was da gerade los ist aber das wirst du nicht wenn du nicht offen (!) und ehrlich mit ihr kommunizierst. Für mich klingt es danach das sie die Beziehung noch nicht abgehakt hat und du noch chancen hättest wenn du jetzt die Kurve kriegst. Ich denke nach wie vor das sie darauf wartet das du die (emotionalen) Hosen runterlässt und wirklich mit ihr redest... zeig ihr wie es dir wirklich geht.

Zitat von Stella31:
Da muss ich widersprechen
Die Frauen glauben nicht, dass es besser sei, sondern sind maximal frustriert darüber, dass sie lange Zeit reden und nix passiert!
Dann wird irgendwann der radikale Schnitt gesetzt, in der Hoffnung, dass der Mann endlich begreift, dass es 5 vor bzw. nach 12 ist!

Ich verstehe was du meinst... ich habe es halt schon mehrfach anders erlebt das sich Frauen schrittweise getrennt haben weil sie entweder für einen harten Cut nicht frustriert genug waren oder weil sie am Anfang ja noch die Freundschaft oder ähnliches erhalten wollten. Deshalb schrieb ich ja auch einige Frauen.... das es auch andere gibt, da sind wir uns vermutlich einig Lachendes Gesicht

Zitat von Jogi1969:
Ziemlich Arrogant deine Antworten und ich bin hier weil ich dachte man darf hier auch Schreiben wenn man Fehler gemacht hat.

Ich verstehe deinen Eindruck und lass dir gesagt sein das es mir am Anfang ähnlich ging. Dummerweise hat sich dieses Forum als eine Goldgrube an Meinungen herausgestellt und auch wenn es manchmal doof klingt, sich echt k*cke anfühlt oder auch richtig in einem rumort... im großen und ganzen sich tolle Anregungen zum Nachdenken dabei. Du wirst hier keine leute finden die dich nur auf Rosen betten (um mal ein krasses beispiel zu nehmen) und da wir hier alle nur schreiben kommen dinge schonmal doof an, gerade weil es hier fast immer um emotionales geht.... Lass dich nicht unterkriegen...

x 1 #21

Stella31
Zitat von Jogi1969:
Rechnen kannst du scheinbar, verstanden hast du es glaube ich dennoch nicht.

Oh, Dankeschön...passiv aggressiv! Na das sind mir die liebsten Wütendes Gesicht
Zitat von Jogi1969:
Ziemlich Arrogant deine Antworten

Den Ball kann ich gleich zurückgeben! 🤣😂

Jogi1969
Zitat von hotte:
Ich verstehe dich. Und glaub mir, ich zolle dir echt respekt denn ich weiß was das der Mittelstand das Land am laufen hält, insbesondere wenn, wie bei dir, auch noch arbeitsplätze mit dran hängen. Dennoch ist die Frage ob du das einfach alleine durchgezogen hast oder ihr das gemeinsam gewuppt habt. Hast du mit ihr über deine Ängste und Sorgen gesprochen oder ihr vielleicht sogar angeboten zu helfen (mal im Büro aushelfen oder sowas) halt irgendwie an deinem Leben zu partizipieren? Für mich klingt das so als wenn ihr quasi aneinander vorbei gelebt hättet weil du versucht hast deinen Kram alleine auf die Reihe zu bekommen.

Ich habe das in erster Linie alleine durchgezogen weil Sie mir dabei auch nicht wirklich helfen konnte. Sie hat ja auch Ihren Job wenn auch nur 3 Tage pro Woche. Ich wollte Sie auch damit nicht noch mehr belasten aber klar hab ich Ihr von meinen Ängsten und Sorgen erzählt. Sonst hätte Sie diesen Zustand sicher nicht fast 3,5 Jahre ertragen.

Was ich so schade finde und was die Sache für mir so wehtut ist das jetzt wo der größte Mist überstanden ist und ich wieder mehr Zeit habe Sie nun diesen Entschluss gefasst hat. Den Entschluss wird sie sicher schon länger gefasst haben aber jetzt setzt sie Ihn um.

Und auch wenn es sich doof anhört aber im Endeffekt hab ich das ja nicht nur für mich getan, wir sitzen gerade gemeinsam auf der Terasse lachen und verstehen uns prima, haben einen herlichen Garten mit Pool und gleich gehen wir bei den Nachbarn Fussball gucken. Das Leben könnte doch so schön sein wenn du weißt was ich meine.....