Kontaktsperre am laufen Und es tut noch nicht mal weh

I
Hallo ihr lieben!

Nachdem ich in anderen Threads von mir meine Situation erläutert hatte, bin ich vor paar Tagen zu dem Entschluss gekommen deutlich Abstand zu der Dame zu nehmen.

Ich hatte letztes Wochenende ein bisschen Zeit über um ganz deutlich in mich zu gehen. Ich habe viele Dinge in Frage gestellt, unter anderem auch mein Verhalten innerhalb der Beziehung und den Grund der Trennung. Ich konnte dadurch einige gute Gedanken sammeln und mir ist klar geworden, warum sie die Trennung forderte. Im großen und Ganzen ist mir klar geworden, dass ich sie viel zu sehr eingeengt habe. Kleinigkeiten, die sich aber mit der Zeit zu einem großen Haufen angesammelt haben.

Wie dem auch sei, habe ich da schon für mich gesagt, dass es nun nur noch Sinn machen kann ihr alle Freiheiten die sie braucht hinzunehmen. Der ausschlag gebende Punkt, der mich dann aber deutlich dazu ermunterte das wirklich konsequent durch zu ziehen war dann allerdings die Nachfrage von Menschen aus ihrem Wirkungsbereich, wann ich ausziehen werde und wohin ich ziehen will.

Für mich war dies ein deutliches Anzeichen, dass sie selber nicht mit mir sprechen wollte, sondern diese Infos über dritte bekommen möchte. Später am Tag fragte sie allerdings selber bei mir persönlich nochmal danach. Einerseits denke ich mir, dass das das deutlichste Zeichen dafür ist, dass sie mit allem abgeschlossen hat, andererseits sagen mir Menschen, die mit mir und ihr Kontakt hatten, dass sie nicht glauben, dass sie wirklich nichts mehr für mich empfindet. Zu fast jedem Gespräch wurde die eigene Vergangenheit erwähnt, wo sowas auch schonmal vorgekommen ist. Sei es von der Person die Berichtete oder aber auch von der Person, die es betraf! Eine gute Arbeitskollegin sagte zu mir was ganz gutes, dass der Kopf natürlich alles vergessen und ignorieren kann, aber das Herz kann es nicht! Jeder, der schonmal verlassen hat oder verlassen wurde, kam schonmal in solch eine Situation! Meine damit nicht die Trennungen, die aufgrund vom richtigen Blödsinn wie Fremdgehen in die Brüche gegangen sind, sondern die Situationen, bei denen es einfach um die Gefühle ging.

Wie dem auch sei.

Aktuell halte ich mich komplett von ihr fern! Nächste Woche wird mein Umzug anstehen, sodass auch ich endlich meine Freiheit wieder bekomme. Mir geht es gut soweit und ich denke mir, dass wenn ich erstmal weg bin und ihr Kopf so langsam aber sicher wieder in geraden Bahnen läuft, dass sie irgendwann an etwas, was uns verbunden hat, denken wird. Es macht soweit sinn sich zu entfernen und den anderen links liegen zu lassen. Man kann halt niemanden vermissen, der ständig bei einem ist.

Ich für meinen Teil habe mir einen Plan für meine Zukunft gemacht. Ich werde mich nach dem Auszug wirklich erstmal wieder um mich kümmern. Ich werde wieder mit Sport anfangen und das zum größten Teil, weil ich gerade sehr viel Energie sammle, welche ich sinnvoll nutzen möchte. Ich bin dahingehend gerade sehr motiviert. Das alles soll ein Komplettpaket werden, denn ich denke es ist deutlich an der Zeit wieder der Alte zu werden, in den sie sich damals mal verliebt hat! Ich tue das alles nicht für sie! Denn ich habe eingesehen, dass ich mich in den letzten Monaten wirklich deutlich zum Negativen verändert habe. Damals war ich nicht so, wie ich es in der Zeit war, wo wir ständig aneinander gelaufen sind.

Klar, habe ich noch Gefühle für sie! Aber ich kann ihre nicht erzwingen, sondern ihr eventuell mit der Zeit klar machen, dass ich wirklich nur zu der Zeit ein so unangenehmer Mensch war und das es mich auch wieder in gut geben kann.

Wenn es nicht funktionieren sollte, sage ich mir aber trotzdem, dass es wenigstens für mich was gebracht hat. Ausserdem sage ich mir auch ständig, wenn sie die Jahre wirklich so einfach wegwerfen kann, ohne es in irgendeiner Art zu testen, ob ich nicht wirklich wieder der Alte werden kann, dann ist sie eventuell dann auch nicht die richtige für mich. Denn ich habe die Beziehung nicht in Frage gestellt, sonder war immer derjenige, der gesagt hat, dass das alles nur eine Phase ist und es nur wieder besser werden kann und ich meine Pläne mit ihr dann irgendwann umsetzen kann.

So, eigentlich wollte ich natürlich den einen oder anderen Rat von euch haben. aber eigentlich habe ich mir nur mal wieder den Kopf frei geschrieben, oder?

21.06.2018 15:48 • #1


P
~Für mich war dies ein deutliches Anzeichen, dass sie selber nicht mit mir sprechen wollte, sondern diese Infos über dritte bekommen möchte. Später am Tag fragte sie allerdings selber bei mir persönlich nochmal danach. Einerseits denke ich mir, dass das das deutlichste Zeichen dafür ist, dass sie mit allem abgeschlossen hat, andererseits sagen mir Menschen, die mit mir und ihr Kontakt hatten, dass sie nicht glauben, dass sie wirklich nichts mehr für mich empfindet~

Höre ich da die Hoffnung raus, dass genau das deine Motivation ist das durchzuziehen?
So ein klassischer Strohhalm?

Hand aufs Herz , ist nur allzu menschlich

21.06.2018 15:56 • #2


I
Zitat von Peter_Fox:
Höre ich da die Hoffnung raus, dass genau das deine Motivation ist das durchzuziehen?
So ein klassischer Strohhalm?

Hand aufs Herz , ist nur allzu menschlich


Natürlich mache ich mir Hoffnungen. Denn meine Gefühle sind ja noch da. Sie ist schon eine gute Frau für mich gewesen und ich hätte damals einfach des öfteren einfach die Ohren aufsperren sollen, bevor es zu dieser Sache kam.

Meine Motivation zur Kontaktsperre hat nicht ausschließlich was mit Hoffnung zu tun. Ich bin über mich selber ziemlich erstaunt, dass ich das gerade so durchziehen kann. Es geht mir gut damit, da ich nicht jeden Gedanken an alles mögliche verschwenden muss, sondern es tut mir einfach gut mir selber zu sagen, wenn sie z.B. irgendwo hin will oder der eine oder andere Satz von vor einer Woche noch zweideutig war: Lass sie einfach machen... kannst eh nichts daran ändern.

21.06.2018 16:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag