11

Aufgaben im Haushalt

G
@ MeisterProper

Und der Mann hat Vibr. in der Hand, weil er es nicht selbst schafft Frau glücklich zu machen

20.06.2019 10:54 • #16


A
Zitat von Lug:
Wir handhabt ihr das mit dem Haushalt wenn beide arbeiten und wie habt ihr das gemacht wenn einer in Eltern Zeit ist?


Ich hab mir das immer mit dem jeweiligen Partner 50/50 geteilt.

Auch, während die Kinder ganz klein waren und einer von uns zuhause blieb. Warum sollte derjenige, der die Kinder zuhause betreut auch automatisch putzen müssen? Das macht für mich gar keinen Sinn. Kleine Kinder fulltime zu betreuen ist doch viel anstrengender, als irgendwo in einem Büro zu arbeiten. Und ein Single, der Vollzeit arbeitet, schafft es ja schließlich auch, seine Bude selber zu putzen.

Ab einem gewissen Alter wurden dann auch die Kinder nach und nach in die Haushaltsführung integriert.

20.06.2019 17:26 • x 3 #17


A


Aufgaben im Haushalt

x 3


N
Ganz normal ob Single oder Beziehung. Ich kann und mache alles, ausser stillen .
Hobby-Koch bin ich aus Leidenschaft. In den letzten Jahren hat meine Frau garnicht mehr gekocht. Ich habe sie schlichtweg im Kochen überholt.(Moderne und gesunde Küche).

Arjuni sagt es. Wird die Arbeit im Haushalt geteilt, hat man mehr Zeit füreinander, so einfach ist.

@meisterproper du tust mir leid..........

20.06.2019 18:18 • x 1 #18


Konrad
Zitat von arjuni:
Und ein Single, der Vollzeit arbeitet, schafft es ja schließlich auch, seine Bude selber zu putzen.

Stimmt, aber dann is auch nicht viel zu machen und nicht jeden Tag.
Zitat von arjuni:
Auch, während die Kinder ganz klein waren und einer von uns zuhause blieb. Warum sollte derjenige, der die Kinder zuhause betreut auch automatisch putzen müssen?

Ja doch klar , soll er auch noch nach der Arbeit mit den Kindern zum Spielplatz?

Nene , er macht dann eine Abgespeckte Version von Haushalt , zb Einkaufen mit Liste , zur Reinigung und Apotheke, Kästen Schleppen und Windeln. Sa und So ist er voll Invollviert , aber nicht an den Werktagen. Capito? Wäre ja noch schöner.

20.06.2019 18:26 • #19


B
Zitat von MeisterProper:
Die Frau gehört an den Herd und der Herd ins Schlafzimmer!


Du Schwätzer

20.06.2019 21:28 • x 1 #20


Sandwich
In meiner Ehe war es leider dieses klassische Bild:
Jede Gattin klug und weise,
kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Mein Ex wurde von seiner Mutter sehr verwöhnt und es gab deshalb ständig Streit.

War unter anderem ein Trennungsgrund...

20.06.2019 21:46 • #21


N
Er geht ganztags arbeiten, ich vormittags, nachmittags kümmere ich mich ums Kind.

Bei uns ist es selbstverständlich, das der der zuhause ist und Zeit hat, alles nötige im Haushalt macht.

Da gab es noch nie Streit. Wir ergänzen uns da sehr gut und wenn ich ihn um was bitte ist er auch immer zur stelle

20.06.2019 21:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag