Moin Ziel2018,
was ist nun mit Deiner Frau?
Wie geht es ihr ?
Will sie auch die Trennung ? Oder kaempft sie um Dich ?
Zitat:
Das wäre ein klassischer, und auch wenig Durchdachter Verlauf, der aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt ist. Aber die Erfahrung muss natürlich jeder selbst machen.
Zitat:
Sehe ich auch so, wenn man so schnell von einem warmen Bett ins naechste huepft, ist es zu 99% zum Scheitern verurteilt.
Wenn die Liebe vollkommen pfutsch ist , kann man da nichts mehr dran drehen.
Aber bedenke , das letzte Qeuntchen Liebe fuer Deine Frau wurde durch diese neue Frau ueberdeckt, somit hast Du eh keine Energie mehr zur Verfuegung, um an eurer Ehe zu arbeiten. Traurig finde ich , dass Du oder ihr es euch nicht wert wart , nach 3 Kindern und 20 Jahren es euch nicht wert wart zu sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Im Prinzip hast Du und Deine Frau kaum was professionell reflektiert, ihr habt beide verdraengt und Du bist jetzt gefluechtet. eure unerledigten , nicht geloesten Konflikte blieben auf der Strecke.
Da man sich selbst immer mit nimmt , auch so in die naechste Beziehung , ist die Wahrscheinlichkeit da, das sich Muster wiederholen. Also auch mit der naechsten Frau ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du scheiterst!
Ich wuerde Dir jetzt empfehlen, auf gar keinen Fall zu der naechsten Frau zu ziehen!
Du willst und musst es wohl mit der naechsten Frau ausprobieren. Dann mach es, wundere Dich nicht, wenn Du nach ca.6 Monaten bis vielleicht 1 Jahr allein da stehst und wieder von vorn anfaengst.Dann hat es ja vielleicht ein Sinn gehabt: endlich mal gezwungen werden ueber sich selbst nachzudenken , allein leben bevor man was Neues anfaengt.
Aber mal eine ganz andere Frage?
was ist wenn Deine Frau aus ihrem Dornroeschenschlaf erwacht und um Dich kaempft ?
Was waere, wenn sie sich aendert , Dir sagst , sie liebt Dich und will keine Trennung ? Was machst Du dann ?
Mein Mann wollte damals ja auch nicht mehr mit mir , hatte die andere Frau , Affaere, als Absrunghilfe. erst durch einen riesen Krach , kam der Brocken raus: Er dachte die ganze Zeit ,ich liebe ihn nicht mehr, was nicht stimmte! Danach lies er die andere Frau fallen. Wir haben uns als Paar im Alltag mit unseren Konflikten verloren, Distanz aufgebaut, dadurch hatte eine 3. Person die Chance einzudringen.