Zitat von Vegetari:Für die S. Enthaltsamkeit kann es viele Gründe geben,z.B.
Psychische und körperliche Ursachen ,Stress, Burnout ,Depression, Nebenwirkungen von Medikamenten, früher se xueller Missbrauch in der Kindheit oder auch As.ualität.
Ziel ,habt ihr darüber geredet? Was ist denn der Grund?
Fakt ist ,nur wenn beide ihre Bedürfnisse offen ansprechen, kann es eine Veränderung geben.
Es soll sogar sehr glückliche Paare geben,die S. ausgeklammert haben,es reicht denen z.B. Kuscheln und zärtlichkeit und eine super PaarbeZiehung. . Also nicht immer ist S. für beide wichtig.Nur wenn einer so nicht leben kann,sollte man handeln.
Die Antwort geht komplett am Thema vorbei.
Der TE hat über jahre hinweg mehrmals der Frau seine Gefühle/Probleme offenbart. Also Bedürfnisse offen ansprechen wurde von ihm schon zu genüge getan. Ich hab das auch ein paar Jahre lang versucht, hat auch nicht geklappt. Mein Kindergartenkumpel übrigens auch (genauso geschieden wie ich). Im Forum liest man ca 10tausend mal diese Geschichte.
Es klappt nicht weil
Fraunicht über ihre Gefühle sprechen
will.
Weil wenn sie ehrlich wäre müsste sie sagen:
- Ich will kein S. mehr weil ich nichts für dich fühle, ist doch offensichtlich du Dummkopf
- Und sagen tu ich das natürlich nicht, sonst wäre mein Skla. weg.
Die Sorte von Mann macht dann alles um wenigstens an ein bisschen S. zu kommen. Da geht man dann Einkaufen, Putzen, alle zwei Tage massieren(ohne Happy End natürlich), schmeißt das Geld nach ihr usw. Natürlich ist die Prinzessin traurig wenn sie auf das alles verzichten muss. Und natürlich will sie das nicht verlieren. Kleiner FunFact: Ich war am Ende so ausgebrannt das ich das Skla. nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Dann hat sie sich instant nen neuen Gesucht und mir vorgeworfen ich würd nix mehr im Haushalt machen.
(und natürlich gibts auch genug Frauen die sich für ihren Mann aufopfern, da läuft aber halt anders. Daher hab ich explizit Mann Frau genutzt)
Edit: Und ich weiß das dieses Aufopfern ja eben der grund ist, warum nix mehr geht. Ich will nur kein 50 Seiten Thread provozieren (nur falls mich jemand belehren will wat falsch lief)