13

Aus Beziehung wurde Freundschaft Plus

kookaburra
Hallo zusammen,

Der letzte Beitrag von mir war über meine nicht enden wollende on/off beziehung. Mittlerweile haben wir uns vor einigen monaten entgültig zur trennung entschieden. da wir aber den kontakt nie zu einander verloren haben, whattsapp täglich und ab u an telefoniert, haben wir uns vor ner woche das erste mal wieder live gesehen. wir sind beide der überzeugung das die trennug das beste war. als paar hatten wir sehr viel S. und manchmal glaube ich, eine unserer wenigen gemeinsamkeiten. da wir beide momantan erstmal alleine bleiben wollten, aber auf S. nicht verzichten können einigten wir uns auf eine freundschaft plus.
und zack, std später gabs den ersten quicki im gartenhäuschen. seit dem treffen wir uns im schnitt alls 3 tage. oft vormittags wenn ihre kinder nicht da sind. der eigentliche sinn einer F+ ist ja: treffen, S. und wieder gehen. klappt bei uns irgendwie nicht. eigentlich war es die letzten beiden treffen wie immer in der beziehung. 10 uhr zum frühstück hin, pop., mittagessen, pop., ne std mit hund raus, abendessen. ggf noch ein quicki irgendwo und dann 0 uhr heim. weiterhin richte ich meine arbeit etc oft nach ihrern zb arztterminen o.ä. wo sie meine hilfe möchte. klar ist es ne alternative zum zöllibat, aber ist das alles sinnvoll. wir machen alles wie bisher, nur nicht mehr als paar.

03.03.2022 13:44 • #1


T
Tut es dir gut? Tut es ihr gut? Wie geht es euch beiden damit? Es gibt Menschen die haben andere Prioritäten (die einen wollen gemeinsame Unternehmungen die anderen eben nur vö***) in einer Beziehung und kommen mit den Druck einer Beziehung nicht klar und leben diese dann anders aus als andere Paare. Eine F+ ist halt nichts bindendes und es gibt Menschen die ohne den Gedanken daran besser zurecht kommen man sollte sich halt nur bewusst sein, dass da plötzlich, egal bei dir oder bei ihr auch jemand anderes ins Leben treten kann und man damit weg vom Fenster ist.
Also ich empfinde eine F+ nicht zwingend als falsch wenn beide Parteien klar ist auf was sie sich da einlassen und damit umgehen können.

03.03.2022 13:53 • x 1 #2


A


Aus Beziehung wurde Freundschaft Plus

x 3


Funkelstern
Reicht dir dieses Arrangement aus oder hast du doch noch tiefere Gefühle ?
Da du deine Zeit nach ihr richtest, muss dir noch viel an ihr liegen außer S.

03.03.2022 13:53 • #3


kookaburra
@Funkelstern
das ist warscheinlich mein problem. sie meinte es wird keine bezihung mehr geben. freundschaft und S. gerne aber nicht mehr als paar. ich hätte nichts dagegen wenn wir wieder ein paar wären.

03.03.2022 13:56 • #4


kookaburra
@Tisaiy
ja und nein. es tut mir irgendwo weh wenn ich dann irgendwann abends heim fahre. ich versuche das nicht zu zeugen oder versuche das beste aus der situation zu machen weil ich sie immer noch gerne habe. bzw wir uns.

03.03.2022 14:01 • #5


Matroschka
Hallo ,

Man kann nie ausschließen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt , an dem es einem von Euch Beiden weh tut ,früher oder später .

Auch ,wenn es sich jetzt zwischen Euch gut eingespielt hat und sehr vertraut wirkt , kam mir Gedanke , dass es nur ein heraus gezögertes Ende ist , aus Bequemlichkeit.

Möchte man so etwas auf Dauer ? Was sind die eigentlichen Unterschiede zwischen Beziehung , F plus und endgültiger Neuanfang - also jeder für sich alleine? Vielleicht definierst Du das nochmal für Dich selbst und was für Dich wünschenswert ist ,ein sauberer Cut für einen Neuanfang oder das was vertraut ist und nur das körperliche befriedigt, aber nicht die seelische Erfüllung ist.

03.03.2022 14:03 • x 2 #6


Funkelstern
Zitat von kookaburra:
@Funkelstern das ist warscheinlich mein problem. sie meinte es wird keine bezihung mehr geben. freundschaft und S. gerne aber nicht mehr als paar. ich hätte nichts dagegen wenn wir wieder ein paar wären.



Hab ich mir schon gedacht und ich nehme an du hoffst, dass es sich wieder in Richtung Beziehung entwickelt.

Pass auf dich auf, denn ansonsten wird es vermutlich ziemlich weh tun...
Am Besten wäre, du gehst deinen Weg, denn sonst verpasst vielleicht jemanden,
der besser zu dir passt.

03.03.2022 14:03 • x 2 #7


kookaburra
unser tielweise gemeisamer freundeskreis meint nur zu mir: nummer löschen, entweder sich nie mehr melden oder es ankündigen, überall in netzwerken wie facebook etc entfreunden und schluss damit. zur not blockieren. das möchte ich irgendwie nicht. ich hänge noch an ihr, egal was alles mist war in unserer beziehung

03.03.2022 14:07 • #8


Funkelstern
Zitat von kookaburra:
unser tielweise gemeisamer freundeskreis meint nur zu mir: nummer löschen, entweder sich nie mehr melden oder es ankündigen, überall in netzwerken wie facebook etc entfreunden und schluss damit. zur not blockieren. das möchte ich irgendwie nicht. ich hänge noch an ihr, egal was alles mist war in unserer beziehung ...



Ich denke du spürst es wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, aber
wenn die Nummer immer noch in deinen Kontakten ist, wirst du eben
auch immer wieder schauen und dann fällt das Abschließen noch schwerer.

03.03.2022 14:09 • x 1 #9


DieSeherin
nun, dann wird das wohl ein abschied auf raten und du bleibst noch eine ganze weile in der trennungs-schmerz-phase gefangen. ich denke mal, dass dein leidensdruck noch nicht groß genug ist?

nichts gegen f+, wenn beide gefühlsmäßig auf dem gleichen stand sind, aber wenn du immer noch hoffst, wird das alles nur verzögern - und du blockierst dich tatsächlich für eine frau, die du lieben darfst und die dich aus tiefstem herzen - und vor allem ganz - will.

03.03.2022 14:17 • x 1 #10


kookaburra
@DieSeherin
ich weiss auch nicht was ich gerade an ihr gefressen habe. wenn sonst schluss war mit jemandem dann war schluss und nie weider was gehört oder gesehen. vielleicht halte ich auch an ihr fest weil ich kein nerv mehr auf ewige neuanfänge und enttäuschungen habe.. ok, der S. war immer top.. aber reicht alleine nicht nicht für ne beziehung. vielleicht muss ich mal zum klapse doc

03.03.2022 14:25 • #11


W
Zitat von kookaburra:
der eigentliche sinn einer F+ ist ja: treffen, S. und wieder gehen.

Ja? Steht das F etwa für Fic.ken und nicht für Freundschaft? Endlich sehe ich klar!

Ich finde eure Vereinbarung für ne F+ als passend, vielleicht etwas viel gemeinsame Zeit, aber jeder wie er mag.
Sie hat sich halt die Rosinen rausgepickt, ohne die Verantwortung und Last einer Partnerschaft. Für dich scheinen die Rosinen aber die Partnerschaft zu sein?
Bleibt die Frage, ob du damit leben kannst, dass es nicht mehr mehr wird und nebenbei weiterguckst oder es lässt, weil es zu sehr schmerzt. Oder noch einmal All-in gehst und es ansprichst?

03.03.2022 17:02 • #12


kookaburra
@Wanheda
all-in heißt ? es noch mal als paar zu versuchen ? die nummer ist durch.

03.03.2022 20:39 • #13


I
Und ich Esel wundere mich jeden Tag aufs Neue, warum hier gefühlt in jedem Thema erst Mal eine Latte an psychischer Erkrankungen Aufzählung findet... Dabei muss man sich nur die Konstrukte mal einigermaßen bewusst zu Gemüte führen, die hier zum Thema gemacht werden. Dann wundert einen eigentlich garnix mehr...
Herrgott du sagst doch selber es tut dir nicht gut! Himmel, wie viel on Off brauchst du denn noch, bis du aufwachst? Sowas vernageltes

03.03.2022 21:21 • #14


W
Zitat von kookaburra:
@Wanheda all-in heißt ? es noch mal als paar zu versuchen ? die nummer ist durch.

Es auf jeden Fall anzusprechen. Du scheinst ja zu wollen? Sie definitiv nicht?

03.03.2022 21:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag