40

Freundschaft Plus oder Chance auf Beziehung?

R
Hallo an alle,

Da ich mit niemanden über das Thema sprechen kann, wende ich mich hiermit mal an euch.
Ich habe vor einem Jahr eine sehr schmerzhafte Trennung durchmachen müssen, die ich bis heute noch nicht gut hinter mir lassen konnte. Ich lebe damit und auch will ich ihn nicht mehr zurück, aber manchmal spüre ich den Schmerz noch. Die Beziehung dauerte 3 Jahre und für mich war es die große Liebe.

Da ich das ganze noch nicht hinter mir hatte startete ich vor einem halben Jahr eine Freundschaft Plus. Ich wusste ewig lang nicht, ob es jetzt auf eine Beziehung hinausläuft, ich wollte auch irgendwie nicht. Irgendwann hat er mich dann betrogen. Er hat eine andere geküsst und am nächsten Tag nochmal getroffen, ich habs durch Zufall rausgefunden, er hat es mir nie gesagt. Ich habe ihm verziehen und wir haben uns geeinigt keine Beziehung zu führen, nur einfachen Sechs. Dazu muss man wohl auch sagen, dass er der typische Frauenheld ist. Hatte schon zahlreiche Frauen, ist ein Betrüger usw.

Nun habe ich ihn betrogen und ihm das sofort danach gesagt. Mit einem der wirklich tiefgehende Gefühle für mich hat. Der mit mir zusammen sein will und der mich behandeln möchte, wie ich es verdient habe. Romantisch und schön. Ich habe ihn geküsst, betrunken.

Und wie reagiert meine Freundschaft Plus? Sagt dass er nicht weiß ob er das mit uns jetzt noch will. Ich hab ihm dann gesagt, dass er sich entscheiden soll und seitdem werde ich konsequent ignoriert.

Meine Frage an euch: Was soll ich tun? Ich habe Gefühle für meine Freundschaft Plus und ich leide unter dem, was er sagt. Und ich mag den anderen.

Ich hab einfach mehr Gefühle für meine F+ und leide wie nochmal was. Ich habe jetzt überlegt ihm zu sagen, dass wenn er mich weiterhin will, dass er mir das verzeihen muss, so wie ich es getan habe. Ist das eine gute Idee?

Liebe Grüße

27.12.2019 22:26 • #1


F
Vielleicht mal alleine bleiben, bis du wieder bei dir selbst angekommen bist.

Mit dem F+ Typ verletzt du dich selber.

Und du verletzt den anderen Kerl.

Bei beiden kommt in deiner jetzigen Verfassung aufjedenfall nur Sch. raus.

Ist nur gut gemeint.

27.12.2019 22:38 • x 10 #2


A


Freundschaft Plus oder Chance auf Beziehung?

x 3


B
Auf keinen Fall unter diesen Umständen eine Beziehung mit dem Mann eingehen, der ernsthaft an dir interessiert ist.Hat doch kein Mensch verdient, nur ein Notnagel zu sein.
Du solltest die Freundschaft + wirklich beenden, mehr als das,was du von ihm bekommst,wird nicht kommen.Mach dir keine Hoffnung.
Bleib erstmal alleine und überwinde deine unerwiederte Verliebtheit.

27.12.2019 22:44 • x 6 #3


R
Ja das klingt sinnvoll.

Ich weiß bloß einfach nicht, ob ich das kann.

Meine Freundschaft Plus war früher schon immer der Coole. Partys, Trinken, Frauen. Ich kenn ihn schon sehr viele Jahre, ich konnte ihn nie ausstehen. Hat sich eben erst vor kurzem gewendet.

Ich war immer der langweilige Streber. Und ich wars gerne.

Den andren kenn ich seit kurzem, zwei Monate ungefähr.

Ich brauche die Nähe irgendwie, mir fällt es schwer allein zu sein, obwohl ich das ein halbes Jahr war.

27.12.2019 22:45 • #4


OxfordGirl
Zitat von Rainbowlover:
wir haben uns geeinigt keine Beziehung zu führen, nur einfachen Sechs.

Zitat von Rainbowlover:
Nun habe ich ihn betrogen

Zitat von Rainbowlover:
Ich habe ihn geküsst, betrunken.


Wo liegt denn hier der Betrug? Ihr habt keine Beziehung?

Zitat von Rainbowlover:
er der typische Frauenheld ist. Hatte schon zahlreiche Frauen, ist ein Betrüger usw.

Mit diesem Mann wollte ich keine Beziehung. Wo soll das hinführen, deiner Meinung nach? In eine glückliche Beziehung?

Ich schließe mich fullspeed an: finde zu dir selbst, raus aus dem Drama.

27.12.2019 22:51 • x 6 #5


B
Zitat von Rainbowlover:
Ich brauche die Nähe irgendwie, mir fällt es schwer allein zu sein, obwohl ich das ein halbes Jahr war.


Du benutzt diesen Mann dann aber nur und spielst mit seinen Gefühlen,machst ihm Hoffnung.
Du bist doch mit der Freundschaft + in ähnlicher Situation. Ist doch ein mieses Gefühl was du hast, oder?
Du warst ein halbes Jahr alleine,also kannst du alleine sein.

27.12.2019 22:52 • x 5 #6


F
Zitat:
Ich brauche die Nähe irgendwie


Eine gesunde Beziehung ist aber nicht dafür da, dir irgendwas zu geben. Das die Beziehung zweckfrei geführt wird, ist auch eine Grundvoraussetzung, dass wirkliche Nähe überhaupt entstehen kann. Alles andere ist eher ein Füllen von eigenen Defiziten, Verschmelzungswunsch und Abhängigkeit.

Was hat so ein F+ Gedöns beispielsweise mit Nähe zu tun? Zum F. gut genug, aber nicht um sich wirklich zum anderen bekennen?

27.12.2019 23:03 • x 1 #7


G
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Der F+ Mann wird Dich nur unglücklich machen und der andere, d3n wirst Du wahrscheinlich unglücklich machen , weil Du Dich nicht 100% für ihn entscheiden kannst.

Der F+ Mann ist nun gekränkt , denn es geht an sein Ego, dass Du jemanden anderes toller fandest.

Nimm von beiden Männern Abstand, finde zu Dir selbst und schaue dann, welche Wege sich auftun.

27.12.2019 23:16 • x 3 #8


F
Zitat von Rainbowlover:
Meine Freundschaft Plus war früher schon immer der Coole. Partys, Trinken, Frauen. Ich kenn ihn schon sehr viele Jahre, ich konnte ihn nie ausstehen. Hat sich eben erst vor kurzem gewendet.

Ich war immer der langweilige Streber. Und ich wars gerne.


Das ist was ich meine. Und es ist ein Anhaltspunkt für dich. Wieder herausfinden wer du bist und zu dir finden.

Es wird schon Gründe haben, dass du dir so nen Typen zugelegt hast - der zu deinem alten Ich scheinbar so gar nicht passt. Das hat mit Unzufriedenheit mit dir selber zu tun. Dinge, die du in ihm siehst, die du selber gerne hättest oder mehr ausleben möchtest.

Aber da gibt es andere Wege, als eine F+ und das mit anderen Menschen zu kompensieren. Diese wirst du allerdings nur alleine finden können.

27.12.2019 23:30 • #9


R
@Grübel

Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Ego noch gar nicht in Erwägung gezogen. Sehen das andere auch so, dass er einfach nur in seimem Stolz gekränkt ist und will dass ich ihm nachlaufe?

Ich habe mich geändert, früher war ich der langweilige Streber und das hat auch viel mit ihm zu tun.
Ich weiß weder was ich will noch wer ich sein kann oder will und wer ich bin.

27.12.2019 23:52 • #10


G
Zitat von Rainbowlover:
@Grübel

Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Ego noch gar nicht in Erwägung gezogen. Sehen das andere auch so, dass er einfach nur in seimem Stolz gekränkt ist und will dass ich ihm nachlaufe?

Ich habe mich geändert, früher war ich der langweilige Streber und das hat auch viel mit ihm zu tun.
Ich weiß weder was ich will noch wer ich sein kann oder will und wer ich bin.


Ich hatte es doch richtig verstanden, dass er stets ein Hans Dampf in allen Gassen war und nichts anbrennen ließ bei den Damen?
Solche Männer halten sich für das Salz der Erde. Sie sind dir Macher und brauchen Bewunderung der Frauen.

Und nun geht eine hin und setzt diesen Halbgott 2 kleine Hörnchen auf... Aua aua, das schmerzt...

Ich würde ihn nicht nachlaufen, denn er wird Dich nicht glücklich machen. Du wirst irgendwann die Betrogene sein...

28.12.2019 00:00 • #11


R
@Grübel

Ja das hast du ganz richtig verstanden. Ich hätte es nicht besser sagen könnnen, nur war er es nicht, er ist es immer noch.

Ich dachte wirklich nicht das ihm das so nahe geht, also seinem Ego mein ich.

Naja ich war ja schonmal die Betrogene, weiß nicht wie oft das sonst noch so passiert ist.

28.12.2019 00:13 • #12


G
Zitat von Rainbowlover:
@Grübel

Ja das hast du ganz richtig verstanden. Ich hätte es nicht besser sagen könnnen, nur war er es nicht, er ist es immer noch.

Ich dachte wirklich nicht das ihm das so nahe geht, also seinem Ego mein ich.

Naja ich war ja schonmal die Betrogene, weiß nicht wie oft das sonst noch so passiert ist.


Er darf in fremden Wäldern wildern und wenn Du es machst, ist er beleidigt...
Typischer Platzhirsch

28.12.2019 00:19 • #13


R
Ja genau so ist es.

Was meint ihr wird er sich wieder melden und wenn ja, wie schnell?

Ich weiß halt noch nicht wie ich reagieren würde, deswegen frage ich euch das einfach mal.

28.12.2019 00:21 • #14


G
Du hoffst immer noch auf ein Happy End...

Ob und wann er sich meldet hängt von seinem Selbstbewusstsein, seinen Verletzungsgrad und wieviel Gefühle er wirklich hat ab...

28.12.2019 00:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag