Kann aus Freundschaft eine Beziehung werden?

Lisbethy


Hey,
ich habe durch ein Hobby einen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns ganz gut. Kennen tue ich Ihn schon seit über einem Jahr aber da habe ich ihn nur ab und an gesehen. Seit ca. 6 Wochen kam dann der Umschwung dass wir uns quasi zum Hobby treffen und auch separat zusammen was trinken gehen, Essen gehen, ins Theater und co. täglich irgendwie schreiben. Ich habe das Gefühl dass wir uns ganz gut verstehen. Er findet mich hübsch und und nett etc. aber. irgendwie kamen wir auf das Thema er meinte es hätte nicht bei ihm gefunkt und ausserdem weiss er nicht so recht was mit der Ex ist. Seit einem halben Jahr sind die getrennt aber sie sind sich wohl der Gefühle nicht sicher. hm. eigentlich sollte ich wohl mir da keine Hoffnungen machen, aber hm. keine Ahnung. wenn er mich hübsch und nett findet kann ja vielleicht ja doch noch der Funke überspringen. schliesslich haben wir ja erst seit 6 Wochen regelmässig Kontakt, aber dann ist ja noch die Sache mit der Ex.
ich sollte mich wohl lieber distanzieren. oder vielleicht doch noch etwas Zeit verstreichen lassen. auf der einen Seite sagt er dann auch immer er hätte überhaupt keine Zeit ( was auch stimmt, da er wirklich viel um die Ohren hat) auf der anderen Seiten nimmt er sich immer Zeit. (wir sind beide 40 btw)
LG
Lis

07.11.2017 11:47 • #1


_Tara_

_Tara_


5750
5
6777
Zitat von Lisbethy:
er meinte es hätte nicht bei ihm gefunkt und ausserdem weiss er nicht so recht was mit der Ex ist.

Nee, Du, das gibt nix. Ganz schlechte Kombination - er hängt noch an seiner Ex (wäre sicher sofort wieder mit ihr zusammen, wenn sie wollen würde) und außerdem hat es bei ihm nicht gefunkt, was Dich betrifft. Da noch "Zeit verstreichen zu lassen" ist vergebliche Liebesmüh' und quält Dich nur.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, mich zu distanzieren.

07.11.2017 12:04 • #2


_Konstantin


Hi
schön, dass ihr ein gemeinsames Hobby habt, euch dabei kennengelernt habt und euch auch gut versteht. Auch das von ihm ausgesprochene Kompliment nimmst Du gerne an. Wer nicht?

Er steht gegenwärtig in einer besonderen privaten Situation und sagt Dir das auch. Er sagt es Dir, um Missverständnissen bei Dir vorzubeugen, denn er hat sicherlich gemerkt, dass Du sehr gerne seine Gesellschaft genießt und möglicherweise den Wunsch hast, den Kontakt zu vertiefen.

Zitat von Lisbethy:
ich sollte mich wohl lieber distanzieren.

Es würde eine kluge Entscheidung deinerseits sein, sich wirklich auf die Kontakte beim Hobbytreff zu begrenzen. Meide alles andere, was in Richtung Kontakt vertiefen, wie z. B. sich täglich zu schreiben, oder vll auch zu telefonieren oder auch in Richtung gemeinsame Freizeitaktivitäten geht. Mache Dich rar, lass ihm die Zeit, die er braucht, um sich selbst zu ordnen. Lass die Zeit darüber entscheiden, ob sich euer Kontakt zu mehr entwickeln soll.

Denke daran, nur was sich selten macht oder ist, wird besonders geschätzt.

07.11.2017 12:14 • #3


Lisbethy


Lieben Dank Tara und Konstantin,
ich fasse das mal zusammen die Antwort da Ihr den gleichen Standpunkt vertretet

ja die Kombination spricht eigentlich für sich selbst. Mir fällt das nur so schwer das irgendwie schon abzuhaken, wobei das die vernünftigste Variante wohl ist.
Ich hatte gedacht vielleicht wenn er mich besser kennenlernt, vielleicht würde sich eventuell noch was entwickeln, aber ich denke die Hoffnung sollte ich begraben. Sonst ist der Leidensweg wohl vorprogrammiert...hm...ich sollte sehen ob ich das als Freundschaft so halt gut hinkriege, schliesslich mögen wir uns. Es ist nur einfach komisch, vom Bauchgefühl her glaube ich eher dass er sich sperrt..am anfang sagte er dass der zeitpunkt halt schlecht ist und es nicht an mir liegt.

Obwohl naja Käse, bleibt ja trotzdem die Sache mit der Ex..er hatte mal gesagt dass die Gefühle für Sie nicht so stark gewesen wären wie für die Ex davor..

Ich denke er ist mit sich wohl da einfach nicht im reinen, zumindestens jetzt, vielleicht sieht es ja in ein paar Wochen anders aus...ich sollte mich halt anderweitig umschauen um mich da nicht festbeissen..auch wenn ich da noch nciht so überzeugt von bin.
Liebe Gruesse
Lis

07.11.2017 12:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag